Telefix Gabelstabilisator von Kedo

  • Hi Leute,


    Hat den jemand? Oder was ähnliches? Bringt das was?


    Meine SR zieht gaaanz leicht nach rechts wenn ich den Lenker loslass. Ist nicht schlimm, aber was mich wirklich stört ist, dass sie sehr wackelig ist bei ca. 110 120. Vor allem, wenn ich bei der Geschwindigkeit langgezogene Kurven fahr, fühl ich mich nicht wirklich sicher aufm Mopped. Da muss ich den Lenker schon ganz ganz fest halten.


    Ist (war) das bei euch auch so? Meine Standrohre sind nicht 100% parallel, mir wurd aber gesagt, dass das normal wäre bei dem Alter. Hilft da so ein Gabelstabilisator? Oder brauch ich was ganz anderes?


    Danke, Maddin

  • Welchen überhaupt? Ich hab gedacht die gäbs nur wegen der Optik

  • Gleichmäßiges Einfedern falls ein Holm etwas besser ist und ein verhindern des verdrehens der Gabel beim Bremsen bei einseitiger Bremsscheibe.

  • Also.
    die Rennhuddel, die vorletztes Jahr in Rijeka gewonnen hat, hatte noch nichtmal ein Schutzblech.
    Die Wackelei kommt garantiert von einem eckig gefahrenen Reifen . Wenns ein Metzler ist, gleich gar. Dann könnte Spiel in der Schwinge auch dazu beitragen und schlussendlich wird das zu fest angeknallte Lenkkopflager auch immer wieder gerne genommen. Ich habe zwar bei meiner Roten einen Gabelstabi Telefix, aber der Unterschied zur Schwarzen oder zum Rennerle ist eher unspürbar.
    Regards
    Rei97

  • Wenn man einmal mit und einmal ohne nen möglichst engen Slalom bei so 60 fährt fühlt man den... Lenkt irgendwie direkter ein, aber schneller um meine dortige Lieblingskurve, am Ende der Teststrecke, kam ich damit auch nicht, aber hate Muskelkater, nachdem ich endlich die Rasten aufgesetzt hatte... Andere Lieblingskurve ging auch nicht besser, hat aber die rechte Raste gekillt... :D


    Wenn an Gabel und Schwinge alles i.O. ist... Und sich bessere Reifen auch wirkungslos zeigen... Bleibt noch der Rahmen als Übeltäter, wie vermutlich bei mir. Naja, vermutlich... Wenn eine Federbeinaufnahme runterhängt und das F-Bein dort bei Montage nen Schlag von oben braucht, dann ist sicher, daß zumindest irgendwas am Rahmen nicht ganz koscher ist...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • stand - sowie tauchrohre gehören parallel.


    gabelbrückenschrauben lösen, mit dem vorderrad gegen eine wand einfedern ohne die bremse zu ziehen, gabelbrückenklemmschrauben wieder anziehen.


    die gabelbrücken selber könnten auch einen schlag haben. unfallmaschine?

  • Eine Brücke sollte dabei fest bleiben, dafür aber die große Schraube von oben in den Lenkkopf nicht... Die muß noch gelöst werden...


    Alle Brücken lose erfordern nach logischem Verständnis (oder dessen Resten in meinem Kopf...... :D) u.U. ein neues Schutzblech...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • ne, is klar...
    er soll die schrauben auch nich ausbauen...
    und hast schon recht...

  • Zitat

    Original von rei97 die Rennhuddel, die vorletztes Jahr in Rijeka gewonnen hat, hatte noch nichtmal ein Schutzblech.

    moin! verstehe ich das richtig? weder schutzblech, noch stabi?

  • Hi
    Also wegen der Wackelei.
    Oft liegt es an den viel zu weichen Originalstossdämpfern! Austausch ist leider
    etwas teuer.
    Schau auch dass die Schwinge ausdistanziert und Spielfrei ist.
    Dann auch das Lenkkopflager kontrollieren, ob dort Spiel vor kommt
    oder rastet.


    Gruss Achim

  • Zitat

    Original von ha-jo


    moin!


    verstehe ich das richtig? weder schutzblech, noch stabi?


    Also:
    Genau !
    Regards
    Rei97

  • Die Dämpfer gehen doch einigermaßen, auch wenns Bessere gibt... Die Gabel isses, wenn da nichts dran gemacht ist, ist das ne Sänfte auf Citroen :ko:-Niveau.... Das scheppert schon vom Headbangen während der Fahrt ineinander...


    ->Thema: Will einer sonen Stabi? Hätt derzeit einen über, müßte aber noch fahneden, wo der Papierkram abgeblieben ist, was Zettelage angeht bin ich ein schwarzes Loch (in dem einigen Theorien zufolge Informationen nun doch nicht verlorengehen - >Paralleluniversen und Hoffnung auf Wiederfinde... :D)...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Wenn du den breiten Lenker fährst und weite Klamotten(Flattern)beim Faheren trägst,kann es sein das du die Unruhe selber reinbringst.Wenn das Fahrwerk jetzt noch komplett Original ist oder die wie schon beschriebenen Lager(Schwinge Lenkkopf) spiel haben sumiert sich das noch.Laß mal einen anderen fahren,wenn es das gleiche ist schlag den Kedokatalog auf oder fahr langsamer.

  • Zitat

    Original von Maddin


    .....Meine SR zieht gaaanz leicht nach rechts wenn ich den Lenker loslass. Ist nicht schlimm, aber was mich wirklich stört ist, dass sie sehr wackelig ist bei ca. 110 120. Vor allem, wenn ich bei der Geschwindigkeit langgezogene Kurven fah.......



    Moin
    Sowas hatte ich auch, ich würde mir an deiner Stelle einen Stabi anbauen.
    Das bringt Ruhe ins Fahrwerk.Die bei Kedo verkaufen Telefixstabis und die sind ganz gut.




    Grüße,
    der Bene




    edit:
    Sie zieht immer noch nach rechts, ist aber in den Kurven stabiler

  • Hallo,
    die Wackelei bei "höheren Geschwindigkeiten" ab ca. 110 km/h hat meine auch gehabt, bis ich die Schwinge nach Forumsanleitung fast spielfrei ausdistanziert hatte.


    Das Fahrverhalten vor allem auf schlechter Strecke war nicht mehr wiederzuerkennen.


    Wenn die Gabel o.k. ist und die Huddel immer noch schlingert, schmeiß mal die Suchmaschine an, irgendwo gibts hier sogar eine Anleitung mit tollen Zeichnungen.


    Gruß,


    Martin

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!