können es die löcher sein?

  • hi jungs.


    also...heute neuen lufi verbaut, da ich dachte, das die knallerei am neuen auspuff deswegen kommt. aber pustekuchen.


    nun frage ich mich schon länger, ob es net der aus seinen löchern pustende doppelwandige krümmer sein kann, der das verursacht?
    die neue dichtung des auspuff-krümmer-übergangs war dicht. habe sie aber eben noma neu gemacht.



    mfg der bruder

  • Also wenn er schon aus den Löchern am Krümmer pustet, iss der Innenkrümmer durch...
    Ich hatte das gleiche Problem und hab es mit Schweisspunkten gelöst..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • hallo brudermo,


    herzlich willkommen hier im forum :D


    es wurde hier zwar schon hundert mal beschrieben, aber aufgrund deiner kurzen anwesenheit hier will ich dich nicht gleich an die suchmaschine verweisen.


    zu deiner frage:


    ja es kann an denn löchern im doppelwandigen krümmer liegen wenn der innere teil des krümmers durchgerostet ist und die abgase hier den weg ins freie finden bzw. über diese löcher frischluft in den krümmer gelangt.


    gruß ruffus

  • Hi,


    mit der Knallerei hab ich mich auch lange als Neuling rumgeärgert,


    Wenn der Puff auch nur etwas Undicht ist, knallt er eben.


    Hatte ich beim alten O-Krümmer der durchgerottet war, und anfangs auch beim Kedo-Krümmer mit der BSM-Tüte.
    Seit alles dicht ist, ist Ruhe. Naja, bis auf gelegentliches Husten.....


    Hannes

  • Hi Bruder,


    Die Lösung für Schweiß- und Lötungsminderbemittelte:
    geh in den nächsten Baumarkt, kauf 2 Stück Schlauchschellen (Durchmesser vom Krümmer vorher messen), nimm ein Stück dickere Alufolie, falt sie auf 5-Cent-Größe zusammen (ruhig 4 - 6 Lagen), papp das Zeug mit Dirko HT oder ähnlichem auf die Löcher im Krümmer und spann es mit den Schlauchschellen rappelfest. Dann knallt nix mehr.


    Sieht nicht elegant aus aber hält dicht. :D


    Gryße!
    Riege

  • Aua!


    Oder doch lieber komplett in Alufolie einwickeln und Schleifchen drum?


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Joe:


    Ich hab nicht behauptet daß es schön, technisch korrekt oder gar "amtlich" wäre.
    Ich hab nur behauptet daß es einfach und schnell für Abhilfe sorgt. Bin mit dem Zeug sogar übern Tyff gekommen... ;)


    Gryße!
    Riege

  • Zitat

    Ich hab nicht behauptet daß es schön, technisch korrekt oder gar "amtlich" wäre.
    Ich hab nur behauptet daß es einfach und schnell für Abhilfe sorgt. Bin mit dem Zeug sogar übern Tyff gekommen...


    naja..............das Bessere ist der Feind des Guten....... :444:





    Jack :evil:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Zitat

    Original von Jack
    naja..............das Bessere ist der Feind des Guten....... :444:


    Zitat

    Original von Jack
    Nichts hält länger als ein Provisorium !!! :sm:.


    Wie nu? :D

  • is doch klar..........


    dass Provisorium hält deshalb länger ,weil es besser ist und schöner


    aussieht als das Orginal :402:



    Jack :20:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Hallo Moritz,
    mein Puff hat auch Abgeblasen, habe einfach einen Schweißpunkt draufgesetzt und Ruhe war.


    Leider wurde sie leiser :( und mir fehlt das Geräusch des Einzylinders :D


    Hast doch sicher einen in der Nähe, der das machen kann. Und wenn nicht machs wie Riege geschrieben hat, paßt doch zu Dir. :yl:


    Wünsch dir noch viel Spass beim zusammen Basteln, mein lieber Moritz


    Gitti :ico:


    Ps Freu mich schon auf April :]

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 05.- 07.09.2025:ber:

  • na dann will ich mal zum schippi gehen und das dingen zuschweißen lassen, nech^^ :365:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!