Öl (Keine Angst!!)

  • Welches Öl ist am besten für die SR?


    :349: :349: :349: :349: :349: :349:


    War bloß Spaß. Trotzdem hab ich ein paar Fragen zum Thema Öl.


    Es heißt ja, wenn man von mineralischem zu synthetischem Öl wechselt, dass sich festgesetzter Ölschlamm lösen und Pumpen und so verstopfen kann.
    Ist nach erst 19000 km solcher Ölschlamm in dem Maße zu erwarten, dass er Probleme bereiten könnte? Dabei spielt wohl auch eine Rolle, wie regelmäßig das Mopped gefahren wurde, oder?


    Was ist eigentlich teilsynthetisch? Wohl nicht einfach mineralisches und synthetisches gemischt. Gilt das mit dem Ablagerungen lösen auch für teilsynthetisches Öl?


    :314: Maddin

  • Ohne jetzt näher auf Deinen Joke einzugehen :


    Bleib bei dem mineralischen Öl, wenn sie bisher damit gefahren wurde...
    Der Begriff "teilsynthetisch" ist doch selbsterklärend, oder?


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl


  • Genau!Syntheticöl in der SR ist genau wie Reifengas.Schnickschnack!
    Oder Perlen vor die Säue!

  • Zitat

    Original von Kannmannochbrauchen:
    Ist das Licht im Kühlschrank wirklich aus wenn die Tür zu ist?


    Das hab ich mich früher auch immer gefragt. Bis ich den Knopf gefunden hab, der durch das Schließen der Tür gedrückt wird. Der macht das Licht aus. --> Ja.


    Zitat

    Original von Joe:
    Der Begriff "teilsynthetisch" ist doch selbsterklärend, oder?


    Ist er das? Kannst dus mir mal selbst erklären? Oder brauch ich dazu ein gewisses Öl-Grundwissen, damit sich mir das selbst erklärt? Wenn ja, das hab ich nicht.

  • Jung,


    Du hast zwar Osterferien, aber geh jetzt trotzdem besser mal schlafen... :D


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Sowas wie Grundwasser, aber kann man nicht mischen...


    Hmm.... Ich hab einfach ein Loch in den Kühlschrank gebohrt.. Komischerweise läuft jetzt ständig der Kompressor, da war ich doch garnicht bei..... ?(

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Der Kühlschrank war nur ein Joke.Die SR ist kein F1 fahrzeug und braucht kein "Superöl".Mein Schrauberkönig hat gesagt,das ist egal,es sollte nur Motorradöl oder Motorradfähiges Öl sein.Da reicht das billigste von POLO HEIN LOUIS.Da kannst du nichts falsch machen.Du mußt der SR auch nicht was "GUTES" tun,das ist nicht nötig.Teilsynthetic heißt glaube ich das du es mischen kannst,Mineralisch und Synth.Das aber ohne gewähr.

  • Also, offensichtlich fährt ja jeder ein anderes Öl. Ihr habt ja wahrscheinlich nicht gewürfelt, welches ihr nehmt, sondern ihr habt euch ja bestimmt was dabei gedacht. Unterstell ich euch jetzt mal.


    Wenn ich jetzt ein bisschen was über Motoröl allgemein wüsste, eben Öl-Grundwissen hätte, dann wüsste ich, welches Öl für welche Anforderungen besser ist, Vor- und Nachteile, etc. Im Endeffekt will ich mich auch selbst entscheiden, welches Öl ich bevorzuge. Um das zu können, hab ich ein paar Fragen gestellt.

  • teilsynthetisches motoröl wird soweit ich es noch weiß ähnlich vollsynthetischen durch chemische Zerlegung und umstrukturierung der moleküle gewonnen damit es ähnlich eigenschaften hat, wobei beim flammpunkt wirds dann höchstwahrscheinlich sendepause.


    also ich nehme einmal an das du vollsnythetisches reinleeren kannst, aber wenn er standard ist und auch nicht hi temp getreten wird sollte es normales harleyöl(revtech) (wegen der hi temp additive) auch tun, und es ist um welten billiger.


    l.g.


    christian


    aber kupplung rutschen sollte es nicht geben weil wenn jaso auf dem flaschl steht hat es den japanese motorcylce approval für verwendbarkeit, auch sollte man es nach ölwechsel reinleeren können


    Aber les einfach einmal die FAQ auf der royal purple homepage oder redline page.


    http://www.redlineoil.com/why_redline.asp


    http://www.royalpurple.com/techrp/summary.html


    Ist aber die ganze page recht nett.

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    2 Mal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • mittlerweile sind die öle so gut das es mittlerweile keine verschlammung gibt
    christian fährt auch das gute vom aldi schmiert auch ganz gut :411: :kn:

  • Zitat

    Original von Joe
    Jung,


    Du hast zwar Osterferien, aber geh jetzt trotzdem besser mal schlafen... :D


    Joe


    moin,


    ... um mit zündapp zu sprechen: yellowsubmarine, hilf mir den fisch wegzuräumen ...


    skol@all


    :403:


    der armin

    Terrorismus ist der Krieg der Armen - Krieg ist der Terrorismus der Reichen. - Sir Peter Ustinov

  • Zitat

    Original von SRWolle
    mittlerweile sind die öle so gut das es mittlerweile keine verschlammung gibt
    christian fährt auch das gute vom aldi schmiert auch ganz gut :411: :kn:


    Verschlammung gibt es aufgrund der Flammtemperatur sehr wohl noch aber es ist halt weniger geworden aufgrund der hi temp beständigkeit.


    Jawohl der christian fährt an und für sich 7Euro öl :D aberrr für harleys mit Api CF4 und muchos Additiven. so lang man weiß was drin ist ist der preis ja wurscht. :du:


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Ja und??
    Ölschlamm oder was??


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Wenn alles frisch gemacht wurde ist das der Abrieb beim Einfahren.Für die Ölwanne gibts doch eine Dichtung oder?Oder die Überreste der überflüssigen Dichtmasse die zermahlt wurde.

  • Zitat

    Original von Kannmannochbrauchen
    es sollte nur Motorradöl oder Motorradfähiges Öl sein.


    Mein Moped fährt auch mit billigstem Oel vom Autozubehör. Seither 70 Cent der Liter (5 Liter für 3,50 €); - jetzt hat das plötzlich um fast 29 % aufgeschlagen!!!!!! :s:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!