POLO-Tag

  • Hallo Nobby,


    als Demokrat kann ich die kommunistische Grundeinstellung der Gründer der KUHLE WAMPE sehr wohl akzeptieren, muß mich ihr aber nicht anschließen.
    Mir persönlich ist ein richtungsfreier Motorradfahrerverband wie der BVDM halt lieber, der sich allein auf die Verkehrspolitik beschränkt.
    Daß Leute, die das anders sehen und sich den kommunistischen Idealen verschrieben haben, besser der KUHLE WAMPE anschließen sollten, war nicht ironisch, sondern durchaus ernst gemeint.
    Auch die KUHLE WAMPE kämpft für Motorradfahrerrechte.


    Gruß B.


    =)

  • Okay, was da genau vor 3o Jahren war, kenne ich höchstens vom Hörensagen, weil ich "erst" seit ca.18 Jahren bei dem Haufen bin.
    Heute ist das jedenfalls ein basisdemokratischer Club und das im besten Sinne, mit der von mir im vorigen Beitrag erwähnten Grundhaltung als Konsens. Freigeistigkeit, Toleranz und Solidarität sind dabei hohe Ziele, die wir auch nicht immer hinkriegen, aber wir versuchen es
    (ntürlich kommen auch ne Menge Leute auf unsere Treffen aus dem einzigen Grund, weil da ne lockere, stressfreie und angenehme Atmosphäre herrscht).
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Wie fahre ich eigentlich kommunistisch SR?! Ein roter Wimpel wird kaum reichen, oder?! Also meinethalben würde da eh eher gelb-weiß hängen, aber.....ja...nun!?

  • @ Nobby :


    Chapeau!
    Heute ist "links" halt nicht mehr "links" ...
    Von rechts gesehen... :D
    Aber von links auch nicht...


    Prost Genosse!


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Der wirklich scharfzüngige Kabarettist Dietrich Kittner hat das mal so erklärt:


    Als die SPD ganz offiziell nach rechts rückte und das "die neue Mitte" nannte, entstanden durch diese Verschiebung logischerweise mehr Linke.


    Grööhl!!




    Zur Frage wie man kommunistisch Motorrad fährt (übrigens, das kommunistisch bei diesem Thema kommt von Bernhard):


    In den Rasten stehend, rote Fahne in der linken Hand, permanent die Internationale singend, der Blick ernst, den baldigen Sieg über den Klassenfeind erwartend.


    So, ich hoffe, ich habe kein dämliches Klischee vergessen.
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Na dann übe ich lieber noch was an meinem Rechtskurvenproblem... :flash

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    In den Rasten stehend, rote Fahne in der linken Hand, permanent die Internationale singend, der Blick ernst, den baldigen Sieg über den Klassenfeind erwartend.


    Dann belasse ich es bei gelb-weiß......Davon ab frage ich mich auch, wie man linke Politik und Motorradlobbyarbeit unter einen Hut, bzw. Helm bekommen will. Mag sein, dass nur ich das nciht verbinden kann, ich fand ja auch schon komisch, Ministerin der Grünen und gleichzeitig Motorradrennsportbegeistert zu sein.......so von wegen Umwelt und (unnötiges) Herumrasen. Naja......soll halt jeder....!;-)

  • Zitat

    Original von Anton
    ...Davon ab frage ich mich auch, wie man linke Politik und Motorradlobbyarbeit unter einen Hut, bzw. Helm bekommen will. Mag sein, dass nur ich das nciht verbinden kann, ich fand ja auch schon komisch, Ministerin der Grünen...



    Was soll man denn da nicht verbinden können?



    Übrigens, dass die Grünen nach links einzusortieren waren, ist schon einige Jahr her.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • ...wenn die Aufnahmebedingung Kommunist sein wäre, wäre ich nicht drin... Letztendlich gehts doch dadrum über den Tellerrand zu schauen und Nobby und ich versuchen das nunmal in allen möglichen Lebenslagen. Man muss nicht "links" sein um Mopedpolitik zu machen und auch nicht Moped fahren um "links" zu sein. Wenn man aber rechts fährt und links handelt kann! die KW richtig für einEn sein.


    Nur mal der Interesse halber, da ich den BVDM (außer Juwi, und der ist nicht weiblich) nicht kenne: wie hoch ist da eigentlich der Frauenanteil (an Aktiven)? NUR Infomäßig, ich mag da da auf keinen Fall werten.



    Gruß
    Uli

  • Nobby
    Also die Frage, ob Motorräder sinnvollerweise zu eine AU müssen oder nicht, werde ich kaum aus einer linken oder rechten politischen Haltung bestreiten können......möglicherweise bin ich auch (noch) nicht genug "Biker", um mir da wirkl. eine Meinung bilden zu können.....bis vor ca. sieben Tagen war mir ja auch der BVDM völlig unbekannt.....

  • Anton,
    lies dir bitte den Beitrag von Ulli, genau vor deinem letzten, durch, denn der sagt es ganz gut, was wir meinen.
    Dein Ansatz ist etwas kurz gedacht, sorry, ist nicht böse gemeint! Früher hab ich auch immer gedacht "Was hat denn dieses mit jenem zu tun?!"; mit der Zeit kam ich dann auf diverse Zusammenhänge, die sich einem auf den ersten Blick nicht erschließen.
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • @ anton


    Es geht doch um die Themen und denen ist es herzlich egal ob die
    von einer Moppedvertretung welcher Richtung auch immer vertreten
    werden.


    Wichtig ist das Gesetzesentwürfe etc nicht unkommentiert blieben
    und mglw. durch die Arbeit der Verbände und deren Sachverstand
    gekippt werden.


    Uwe

  • ....dann hoffe ich das die Verbandsarbeit im Mopedpolitischen Sinne wächst und wir Beide vielleicht doch mal zusammen einen Stand machen ;) (nachdem das mit der Reifenmarkenbindungssache nicht geklappt hat).


    Gruß

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!