Batterie eliminator?

  • Hallo Forummitglieder,


    ich würd gerne bei meiner sr(die ich hoffentlich bald haben werde :yl:) die seitendeckel entfallen lassen - weil da aber rein optisch gesehen die Batterie stört hab ich mich mal so umgesehen und hab bei ebay einen batterie - eliminator entdeckt, der die hochspannungsspitzen blockt. Meine Frage dazu - funzt die elektrik dann während des Betriebs noch einwandfrei oder kann das zu Problemen mit z.B. Blinker oder ähnliches führen?
    Ein weiters Bauteil das ich dann brauchen werde ist ein Luftfilter der optisch auch was her macht wenn möglich mit ABE oder Tüv-gutachten. Das Ansauggeräusch sollte man allerdings schon hören. Ach ja und wenn wir schon beim umbau sind - wo krieg ich günstig ne kurze Auspuffanlage und eine Schaltrückverlegung?


    Gruß & Dank für eure Hilfe


    Daniel

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • schau mal ganz oben auf der seite - unter der 500 sollte sich der knopf "suchen" befinden ... wenn du dann "eleminator" eingibst werden alle fragen, die du hast (und die, die du nicht hast), beantwortet!

  • Zitat

    Original von kinevonBayern
    Ein weiters Bauteil das ich dann brauchen werde ist ein Luftfilter der optisch auch was her macht wenn möglich mit ABE oder Tüv-gutachten. Das Ansauggeräusch sollte man allerdings schon hören. Ach ja und wenn wir schon beim umbau sind - wo krieg ich günstig ne kurze Auspuffanlage und eine Schaltrückverlegung?


    Filter von K&N. Setzt aber ein dementsprechendes Baujahr und einen wohl gestimmten Inschineur vorraus.


    Zum Thema kurzer Auspuff: BSM Short Classic mit ABE oder ein Supertrap mit benötigter TÜV-Abnahme. Setzt aber wieder den oben genannten TÜV-Mann vorraus.

  • Hi Werner - Baujahrspezifisch: bis zu welchem baujahr klappts bei gut gelaunten ingenieur ?


    und wo gibts ne schaltrückverlegung?


    Danke schon mal für die Auspuff infos!


    Daniel

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • Also ich hab mich jetzt mal so bei kedo durchgeklickt aber bin nicht auf die Schaltrastenrückverlegung gestoßen - ich denke ihr wisst wie was ich mein aber die suche bei kedo weiß nicht was ich mein - wie nennt man das ding wirklich?


    Gruß


    Daniel

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • Fußrasten?


    Eliminator muß nicht ubedingt der von Kedo sein, ich hab nen Kondensator von Sommer bis Dezember in Betrieb gehabt, der geht auch (auch ei schönes Wort für die Suche), verträgt 63V und hat 10000µF, Mancher sagt auch, 40000 seien angebracht, aber kaputt ist er bisher nicht.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Super! Mein derzeitiges Thema!


    Ein Freund von mir hat mal so ein Teil auseinander gebaut:
    Es handelt sich um einen Kondensator mit folgenden Angaben:


    Elko rauh IIA
    DIN 41316
    10000 mFd
    16V
    EG-40
    + 85°C


    Leider kann ich mit diesen Angaben nix anfangen.
    Der Elektronik-Fritze um die Ecke meinte, er hätte welche, allerdings nur Elko 10000 16V.
    Leider konnte er mir keine Auskunft geben, ob ich den auch für Lichtmaschinenpufferung einsetzen kann, da er nur Ahnung von Lautsprecherbau und Modellbau hat...


    Nach Recherche hab ich dann entdeckt, dass "rau(h)" und "glatt" sich auf die Beschaffenheit der Alufolie beziehen, aus der der Kondensator gewickelt wird.


    Nachlesen kann man das hier: Elko


    und hier: Elko rauh


    Aber vielleicht gibt es ja hier einen fähigen Elektronikfachmann, der uns da mal etwas schlauer machen kann, ob man einfach den glatten Elko nehmen kann...

  • Eiei - Schaltrastenrückverlegung :369:
    Hab ich ja jetzt erst gesehen, da ich die ganze Zeit nach diesen Elkos recherchiert habe...


    Guck mal unter "Fußrasten" oder "zurückverlegte Fußrasten" oder "Fußrastenanlage".


    Gibt's hier im Forum ne Menge zu und bei Kedo wirst du da unter Fußrasten (wenn ich mich recht erinnere) fündig!

  • Kapazität sollte ausreichen und die ertragbare Spannung auch, die Bauweise dürfte da keinen Unterschied machen... Sind 16V nich n Bißchen wenig?

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Hmm... Kann sien, daß die auch hinhauen, den 36V (der Wert hatt ich im Kopp) hatten sie nicht da (nachdem ich Horst den falschrum... :bash: Klack, war er offen...), der 63V war kaum teurer und ich wollte fahren...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Hast du denn einen rauhen oder einen glatten (steht wohl drauf)
    Wenn der glatte geht, bin ich morgen im Elektroshop und stell die Batterie auf den Sondermüll...

  • Keine Ahnung, meine Elektrik liegt noch im Wagen... Einen Blauen von Conrad. :D

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • *loool*


    Aber ich glaub, Conrad hat nur glatt...


    Wobei - blau würde gut zu meinem noch in Restauration begriffenen Schweineroller passen...

  • Zitat

    Original von kinevonBayern
    Also ich hab mich jetzt mal so bei kedo durchgeklickt aber bin nicht auf die Schaltrastenrückverlegung gestoßen - ich denke ihr wisst wie was ich mein aber die suche bei kedo weiß nicht was ich mein - wie nennt man das ding wirklich?


    Gruß


    Daniel


    Kedokatalog Seite 183, Bestellnr. 21155

  • Zitat

    Original von Steff
    äh.. rauh oder glatt ist doch dem strom sch...egal ?!


    leider nicht ganz !! .-.. rauh = hoehere kapazitaet durch vergroesserte oberflaeche bei kleinerer bauform.


    aber im grossen und ganzen an unseren betagten damen vollkommen egal, es sei denn, man will alles miniaturisieren !! *G*


    so long
    jan

    So long ... and thanx for all the fish ! :ico:


    SR 500 2J4 Bj. 83, SR 500 2J4 Bj. 79

  • Ich versuch auch gerade den Sinn in "rauh oder glatt" bei Kondensatoren herauszufinden... ?(


    Ach und Torsten, Bitte nimm [mükrofarat] und keine [mikrofarat]... :20:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!