Fehlersuche Volllast

  • Hallo,


    ich hab mal folgende Frage. Mein offene 2J4, alles original außer Leistungskrümmer (einwandig) und Kedo-Nachrüsttüte, lief beim letzten Versuch mit grauseliger Vergaserabstimmung Vmax um 150km/h (Tacho). Eigentlich ist mir die Endgeschwindigkeit ja egal, aber es interessiert mich trotzdem. Der Vergaser ist jetzt gut eingestellt, stabiler Leerlauf bis knapp unter 1000 U/Min, gute Gasannahme etc.. Lag unter anderem an einer defekten Membran des Sicherheitsventils und am Beznzinhahn, jetzt hab ich einen ohne Unterdrucksteuerung. Endgeschwindigkeit heute bei sonnigem Wetter, ca 18 Grad nur noch mit Mühe und Not 135 (Tacho). Die Hauptdüse ist immer noch die selbe, 300er.


    Woran kann's liegen ?


    Gruß,


    Christian

  • Nein, ich hatte auch keine Regenkombi an oder sowas.


    Gruß,


    Christian

  • Nee mal im Ernst... fahr in beide Richtungen und nimm den Durchschnitt. Kann schon an einem scheinbar windstillen Tag +/- 10 km/h ausmachen.

  • Vielleicht zeigt Dein Tacho neuerdings richtig an? :du:


    Oder 30kg bei der Umbauaktion zugenommen?? :20:


    Letzte Möglichkeit: Bau wieder die "grauselige Vergaserabstimmung" ein... Scheint ja besser gelaufen zu sein.. :flash

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • So, nach erneuter Probefahrt in beide Richtungen kann ich den Wind als Ursache ausschließen.
    Ich hab mir folgendes überlegt :
    Als sie noch schneller lief, war ja das Sicherheitsventil kaputt. Das hatte zur Folge, dass sie absolut zu fett lief, zumindest im Leerlauf und Teillastbetrieb. Könnte es denn sein, dass es dieser Sprit war, der ihr jetzt bei Vollast fehlt ? Sollte ich mal eine größere Hauptdüse probieren ? Hat jemand Erfahrung mit einer größeren Hauptdüse im VM34 ? Was kann's noch sein ?


    Danke für eure Anregungen !


    Gruß,


    Christian

  • Benzinhuhn tauschen...........


    Unterdruckschläuche haben auch eine Berechtigung

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Meinst Du, sie würde mit dem originalen Benzinhahn besser laufen ? Und wenn ja, warum ?


    Gruß,


    Christian

  • Moin


    gib doch mal bei Vollgas etwas Choke dazu


    Gruß Hansi

    manchmal brennt das Licht
    auch in der hellsten Birne nicht

  • none01


    mach dich nicht verrückt. 15 km/h mehr bedeuten bei den Geschwindigkeiten ca. 10PS Leistungsunterschied. Wenn du nun "nur" echte 135 erreichst ist das zwar nicht supertoll aber völlig OK. Bei deiner Fahrt auf 150 war garantiert Rückenwind. Und da kommst du auch wieder hin (bei Gelegenheit).

  • Hat dein Huhn den selben Durchfluß wie der Originol auf PRI?


    Hast du was mit dem Unterdruckanschluß gemacht? z.b. geschlossen, Schraube, Popel etc.


    Dein System war auf Unterdruckschlauch eingestellt, nu haste was weggenommen..........


    Vorher hat sich der Versager den Sprit geholt den er brauchte(UNterdruckgesteuert) oder auf PRI bekam(Dauerfluß).Nun hat er keine Möglichkeit mehr sich den Sprit lastabhängig zu besorgen und ist darauf angewiesen was er bekommt, das ist quasi PRI Stellung beim Alten.


    Kann........ muß aber nicht die Ursache sein ........Ferndiagnose ist immer schwer.

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Zitat

    Original von Nenzi


    Vorher hat sich der Versager den Sprit geholt den er brauchte(UNterdruckgesteuert) oder auf PRI bekam(Dauerfluß).Nun hat er keine Möglichkeit mehr sich den Sprit lastabhängig zu besorgen und ist darauf angewiesen was er bekommt, das ist quasi PRI Stellung beim Alten.


    Kann........ muß aber nicht die Ursache sein ........Ferndiagnose ist immer schwer.


    Der Benzinhahn öffnet voll sobald er unterdruck vom Motor bekommt,wobei es keine rolle spielt,wie die Drehzahl ist.Auf ist auf.Da hatte dein Mopet einen "Guten Tag" gehabt,das kommt schonmal vor :D :D.

  • So, ich wollte nur noch mal sage, dass mich die Höchstgeschwindigkeit nur interessiert, weil ich eben den Vergaser vernünftig abstimmen möchte, meistens bin ich auf der SR mit höchstens 100 unterwegs.
    Wenn ich den Choke bei Vollgas öffne, passiert gar nix. Ich hatte nur vermutet, dass die 135 viel zu wenig seien, weil sie ja offen ist. Dann lass ich's halt so, wie es ist. Sie läuft ja sonst prima. Wahrscheinlich habt ihr recht und an dem "schnellen" Tag hatte ich Rückenwind.


    Danke jedenfalls für die Tipps.


    Gruß,


    Christian

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!