... kbt umbau ...

  • moin @all,


    ich nutze das schöne wetter mal alternativ; ein kbt umbau a la fpg steht ins haus ... .
    und nun die dazugehörige frage: nachdem alles schön sauber ist möchte ich die lager auspressen.
    brauchts dazu die vom fpg in einem der vorigen freds gesuchte 20t presse oder wie macht ihr das ??
    für mich stellt sich die sache so dar, dass mann wohl alle komponenten (2 lager auf kbt seite, distanzhülse und das lager auf der gegenüberliegenden seite zusammen auspressen muss ...
    ich hatte bereits einen abzieher in der nut der nabe postioniert und über eine 22er nuss druck (heftigsten) auf die mimik gegeben, aber nix rührte sich; eine möglichkeit, die teile einzeln zu entfernen seh' ich nicht ... was aber nix heissen will.
    wie seht ihr das ? bzw wie haben die von euch mit fpg umbau die drei lager und die distanz herausbekommen ??


    :353:


    in diesem sinne


    :ber:


    der armin

    Terrorismus ist der Krieg der Armen - Krieg ist der Terrorismus der Reichen. - Sir Peter Ustinov

  • moin,


    vielleicht versteh ich dich voellig falsch, aber du hast allesnoch zusammen und moechtest die lager entferne????


    den kbt solltest du erst mal abbauen...


    da ist so ein sicherungsring, der muss raus, dann geht alles auseinander, die lager kannst du austreiben


    klappt nicht mit dem bild, also hier:


    yamaha amiland


    auf motorrad, dann teile, sr500 bj 1981


    erst den sicherungsring 24 und dann noch die halbmonde 26 raus

  • moin henrik,


    ... neee, is alles schon passiert; alle einzelteile liegen säuberlich demontiert und gereinigt vor mir; es geht lediglich um das entfernen der in der nabe sitzenden lager und distanzhülse.


    :ber:


    der armin

    Terrorismus ist der Krieg der Armen - Krieg ist der Terrorismus der Reichen. - Sir Peter Ustinov

  • Zitat

    Original von Marschall
    Die sind bei mir freiwillig rausgefallen :D
    Wie wärs mit warmmachen ?



    ... freiwillig rausgefallen ... du glücklicher. auspressen war bis jetzt nix; sanfte schläge mit dem gummihammer och nix. warm machen ist ne idee; muss ich nur erst los, einen heissluftfön zu organisieren.


    aber nochmal zurück zum problem: es ist nicht normal, dass die so festsitzen ??

    Terrorismus ist der Krieg der Armen - Krieg ist der Terrorismus der Reichen. - Sir Peter Ustinov

  • Moin

    Zitat

    Original von armin
    aber nochmal zurück zum problem: es ist nicht normal, dass die so festsitzen ??


    Moin


    Lager eingeklebt ?? – Hitze wird es bringen


    Gruß Hansi

    manchmal brennt das Licht
    auch in der hellsten Birne nicht

  • merci@all


    ... die wärme machte es ihnen; nicht die vom heissluftfön, sondern die vom gasbrenner.


    darauf ein


    :ber:


    der armin

    Terrorismus ist der Krieg der Armen - Krieg ist der Terrorismus der Reichen. - Sir Peter Ustinov

  • Warmmachen, vorher das Rohr in der mitte der Nabe "auspopeln" so dass es sich bewegen lässt. Dann mit Schraubenzieher o.ä von der anderen Seite raushauen. Geht eigentlich recht gut. (Die Lager sind meistens nach dieser Methode hin. Neue kosten aber nur 3€ und wenn schon denn schon...)


  • Warum glücklicher wenn die Lager freiwillig rausfallen ist der Sitz der Lager im Ar... ! was macht ein dabei glücklich?
    Es sei den man baut einfach neue Lager ein hat dann aber fahrwerksmäßig den gleichen effekt wie bei den alten , den das Spiel kriegst du mit neuen lagern nicht beseitigt.
    Aber man kann sich einreden das mit den neuen Lagern die kiste jetzt nicht mehr ganz so stark eiert.

  • Zitat

    Original von TÜVtler


    Warum glücklicher wenn die Lager freiwillig rausfallen ist der Sitz der Lager im Ar... ! was macht ein dabei glücklich?
    Es sei den man baut einfach neue Lager ein hat dann aber fahrwerksmäßig den gleichen effekt wie bei den alten , den das Spiel kriegst du mit neuen lagern nicht beseitigt.
    Aber man kann sich einreden das mit den neuen Lagern die kiste jetzt nicht mehr ganz so stark eiert.


    moin,


    nuja, "glücklicher" war vielleicht etwas weit gegriffen; dass da was nicht stimmen kann, wenn dir die lager entgegenkugeln ist schon klar, hier sassen sie aber derart fest, dass ich ein echtes gefühl entwickelte ...
    ... und drüberhinaus: wenn ich den ganzen schmonz schon mache, gibts in einem aufwasch auch eine komplett neue lagerung. was soll ich alte und neue teile zusammenmanschen; unterschiedliche laufleistungen > unterschiedliche verschleissgrade ... nö, das tut nicht not.


    in diesem sinne


    :ber:


    der armin

    Terrorismus ist der Krieg der Armen - Krieg ist der Terrorismus der Reichen. - Sir Peter Ustinov

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!