Kleber für Filtersieb des Benzinhuhns

  • Mir ist das Filtersieb vom Benzinhahn abgerutscht und polterte im Tank munter vor sich hin
    (hab mich schon gewundert, dass der Sprit bis zur Reserve so lange hielt).
    Habs rausgefischt und versucht einfach wieder aufzustecken, hält aber nicht.


    Frage:
    Welcher Kleber wiedersteht dem ganzen Sprit im Tank und hält einigermassen
    den Kunststoff des Filtersiebes am Metall des Huhns?


    ?(
    moof, der Ratlose.

  • Zitat

    Original von Vertigo
    Moin,
    bei mir Sekundenkleber, Kunststoff angerauht und gut ist.
    gruß


    hat bei mir nur kurz gehalten. der is nich benzinfest.
    und der kunststoff is aus PE (?) das geht eh nich zu kleben.
    ich hab´s weggelassen und schau nu auf den tageskilometerzähler.
    nach 300km wird getankt!

  • Wenn Du in Berlin wohnen würdest, könnte ich es Dir kurz kleben (mit meinem Tankabdichtungs-Wundermittel, das es aber nicht im Laden zu kaufen gibt und das benzinfest klebt und dichtet).
    Ich habe jetzt das gleiche mit dem Benzinhahn für meinen Reserve-Tank gemacht; aber bis zur Testphase wird noch einige Zeit vergehen (vorher muß er noch lackiert werden).


    Frage ´mal den Soulie, ob es mit Epoxi geht.

  • Mach´s wie Mr. Mc G. Kaugummi und Schweisdraht...
    ich hatte das gleiche Problem aber weder das eine noch das andere, also kurzerhand einen Streifen dünnes Blech genommen, ausenrumgetüttelt, das Sieb sammt Blech in´s Huhn gesteckt und gut ist´s.


    Gruß


    Der Oli

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Wenn Du in Berlin wohnen würdest, könnte ich es Dir kurz kleben (mit meinem Tankabdichtungs-Wundermittel, das es aber nicht im Laden zu kaufen gibt und das benzinfest klebt und dichtet).
    Ich habe jetzt das gleiche mit dem Benzinhahn für meinen Reserve-Tank gemacht; aber bis zur Testphase wird noch einige Zeit vergehen (vorher muß er noch lackiert werden).


    Frage ´mal den Soulie, ob es mit Epoxi geht.


    ...kannst du 2 tropfen :D davon verschicken?

  • Das Zeug ist nicht flüssig, sondern kommt aus der Tube, ist nach 6 Stunden fingerfest (und nach vier Tagen benzinfest). Bevor das also bei Dir ankommen würde, wäre es schon nicht mehr aufzutragen.

  • fiete
    wenns nur um das Thema Reserve ginge,
    würde ich das Sieb sicherlich auch einfach weglassen.
    Der Tank ist aber leicht rostig und das abblätternde Zeug
    füllt mir dann immer den Spritfilter. X(


    Was ist eigentlich von Dirko Dichtmasse zu halten?
    Öl- und Spritfest ist das Zeugs ja,
    ob die Klebeeigenschften ausreichen das Sieb zu halten?


    ?(
    moof

  • Zitat

    Original von Marschall
    Dafür ist der Spritfilter ja da, und irgendwann ist der Rost auch ausm Tank.


    Ich hab' eher das Gefühl, der Rost wird immer mehr.
    Das blöde Zeug, das...



    :402:
    moof

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!