Wer kennt eine gute Versagerwerkstatt im Raum D?

  • Hallo!


    In kürze soll es für fast zwei Wochen durch Schottland gehen. :yl:
    Leider will mein Versager nicht so :sh:.
    Nun brauche ich schnell eine Lösung.
    Kann mir jemand von Euch schnell helfen (für Kasten Pils oder so) oder kennt vielleicht jemand eine faire Werkstatt im Raum D?


    1tes Problem und Lösung:
    Nach Repa des Schwimmernadelventil (org.) ist die Karre vor der Ampel nicht mehr abgesoffen. :yl:


    2tes Problem und keine Lösung:
    Standgas
    Sie läuft (unter 1500 Touren) für eine gewisse Zeit sauber und dann geht Sie von der Drehzahl her runter und dann aus.
    Wenn das Moped einwenig über 1500 Touren eingestellt ist geht Sie von den Touren runter und ist am kämpfen (für 2-3sek.) das Sie an bleibt danach läuft Sie wieder bei 1500 Touren. Sie kann dann aber auch mal auf 1900 Touren hoch gehen. Das Spiel geht ewig und es nervt.


    Hinweise:


    - Beim Drehen der Leerlauf-Gemisch-Regulierschraube dreht sich nix an
    der Drehzahl
    - Kedo Versager und Benzinhahn Repa-Set verbaut
    - Düsenstock ist fest
    - Kerze neu
    - Luftfilter neu
    - Neue 300 Düse verbaut

  • Also.
    Spitze der Leerlaufschraube abgebrochen?
    Leerlaufdüse zu.
    güldener Schieber.
    Membran porös......
    Wenn Du Deinen Urlaub liebst, kauf Dir einen TM36 und bau den mitsamt einem K&N Lufi dran. Düsen verändern wie in diversen Freds beschrieben.
    Regards
    Rei97


  • Danke für die Tipps:


    Habs teilweise geprüft:


    1. Spitze i.O
    2.Leerlaufdüse i.O
    3. Was ist ein güldener Schieber
    4.Membran ????Welche???? gehts genauer? Wäre toll!


    Danke

  • .......ich denke, mit "güldenem Schieber" meint er, daß der Schieber abgenutzt, verschlissen, ist.
    Die Membranen sitzen unter dem dreieckigen Deckelchen, rechts seitlich am Vergaser und unten (drunter) außen an der Schwimmerkammer.
    Sie müssen weich und "fluffig" sein und dürfen weder Löcher noch Risse aufweisen.
    (Fluffig ist so, wie 'ne Kuscheldecke :D )


    Gruß B.


    =)


  • Ok.


    Es gibt 1ne dreieckige 1ne viereckige an der Schwimmerkammer
    bzw. 1ne dreieckige am Vergaser selbst. Kann man sagen das eine bestimmte für meine obigen beschriebenen Probleme zuständig ist?


    Danke

  • ...........überprüfe beide.
    Du brauchst den Vergaser nichteinmal ausbauen,
    an die seitliche kommst Du so heran, für die untere mußt Du nur den Vergaser lösen und so verdrehen, daß Du an die Unterseite herankommst.


    Aber Obacht !


    Wenn Du die Deckel löst, lass die Federn darunter nicht "weghuppen" !


    Gruß B.


    =)

  • Zitat

    3. Was ist ein güldener Schieber


    ist wenn der Schieber vom Versager messingfarbene Abschürfungen hat ,kann man sehn wenn man vom Ein oder Auslass auf den Schieber sieht


    Zitat

    Membran ????Welche????


    sorry aber dass sind einige und nicht billig,wenn du ein Bucheli (Reperaturanleitung ) hast kannst du sie mal bei Kedo ( http://www.Kedo.de)
    zusammen stellen,wenn du alle brauchst bist du schnell über 100€ los
    oder auch was mehr.........


    Ich würde zu einem xt-Vergaser raten,hat keine Membranen & die späteren haben sogar den Warmstartknopf,wenn ich mich recht erinnere muß dann aber am Unterdruckbenzinhahn der SR der Unterdruckanschluß zugemacht werden...........oder so....


    Ps: meine XT mit SR-Motor läuft mit dem xt-Vergaser wie die Hölle.....



    Jack :20:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.



  • Danke!


    Wegen den Preisen der Membrane habe ich ja die Frage gestellt, ob man sagen kann, bei meinem Problem (oben) ist es z.B. die Dreiecksmembran an der Schwimmerkammer.
    Kurz gesagt: Fehlereingrenzung


    Gruß

  • Zitat

    Kurz gesagt: Fehlereingrenzung


    da hilft nur eines,wie vom Bernhard gesagt,auf machen und rüfen.


    Jede einzelne,bis du eine findest die porös ist..................



    Jack :20:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Hallo!


    Ich denke fündig geworden zu sein.
    Wenn ich die Membrane (Dreieck) der Beschleunigerpumpe gegen das Licht halte sieht man es durchleuchten (Im Gewebe).
    Kann mir jemand den Zusammenhang der Membrane mit meinem Standgasproblem erklären?


    Die Anderen sehen soweit gut aus!

  • was hälst du von einem austausch des vergasers gegen einen funzenden aus dem forum oder bucht?


    ich hab nur noch nen BST und kann dir somit nur bedingt nicht helfen, in dem punkt zumindest.


    was ist mit deiner LLD? haste schonmal alle kanäle durchgepustet?


    aber hast ja schon einen elfenflügel gefunden.......wie ich lese

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:


  • Hi!


    1. LLD sieht soweit gut aus, ist aber schon bei Kedo gebucht!
    2. Was für eine Bucht?


    Tschau

  • :D


    ...........Bucht = E-Bay


    (ja,ja, ... wir haben hier 'ne Geheimsprache ... wird aber auf Anfrage stückchenweise verraten ... :D )


    Gruß B.


    =)

  • moin
    durch deine durchsichtige beschleuniger-membran läuft sprit und überfettet dein leerlaufgemisch , deshalb geht deine sr nach einiger laufzeit aus.
    eine neue rein und wenn du die llgschraube reindrehst muss der motor wieder ragieren.
    viel glück und schönen urlaub.
    tom

    Der Edelstahlfetischist (wer mag schon Rost)

  • Zitat

    Original von Klopfer
    moin
    durch deine durchsichtige beschleuniger-membran läuft sprit und überfettet dein leerlaufgemisch , deshalb geht deine sr nach einiger laufzeit aus.
    eine neue rein und wenn du die llgschraube reindrehst muss der motor wieder ragieren.
    viel glück und schönen urlaub.
    tom



    Super vielen Dank!


    Diese Antwort kann ich nachvollziehen.


    Danke für die Urlaubswünsche!
    Werde berichten!


    :314:

  • Hallo!


    Habe soeben die neue Membran (Beschleuniger) eingebaut und eine Probefahrt durchgeführt!
    Die alte Dame läuft jetzt wie eine Nähmaschine! :yl:
    Sauberes Standgas bei ca. 1000 Umdrehungen! :yl:


    Danke für die Diskussion!


    :350:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!