Need Help

  • Hallo,
    nach einem dreijährigen Schlaf möchte ich meine SR wieder zum Leben erwecken.
    Soweit ist wieder alles klar, allerdings habe ich ein großes Problem.
    Ich starte die Maschine ohne Probleme, sie läuft kalt mit Choke auch relativ ruhig, gebe ich allerdings Gas nimmt geht die Drehzahl bis auf ca. 3 tupm hoch und ende, nehme ich das Gas auf einmal weg geht der Motor aus!
    Des Weiteren bläst Sie ziemlich schwarzen Rauch aus.


    Hoffe ihr könnt mir helfen, bin ziemlich "jungfräulich" was die Schrauberei angeht. Würde mich freuen, wenn sich Leute aus dem Bereich LDK, SI, AK oder WW melden, die mich nicht nur mit Rat, sondern auch mit Tat unterstützen könnten.


    Vielen Dank

  • Schwarzer Rauch bedeutet "zu fett", d.h. der Vergaser bekommt im Verhältnis zur Luft zuviel Sprit.
    Das kann eine Menge Ursachen haben.
    Hier im Forum gibt es eine Menge zu lesen (Suchmaschine bedienen nach z.B. Membrane ...).

  • Hallo Hicke


    erstmal :433: hier im forum.


    also ich kann noch nicht mit soviel SR-erfahrung prahlen, aber hast du mal den Luftfilter und den Vergaser gereinigt, oder die zündkerze ausgetauscht?


    Nach drei Jahren kann sich vieles angesetzt haben.

  • Folgendes wurde bereits von jemandem gemacht
    Zündkerze neu, Vergaser gereinigt, Benzinfilter getauscht.
    Leider kann ich selbst wenig machen, wil ich einfach nicht die Ahnung habe

  • dann schraub unten den großen vergaserdeckel (4 schrauben, achtung...sprit!) ab und schau erstmal ob da so eine messingdüse drin rumschwimmt. wenn ja, schraub sie mittig von unten wieder rein. falls nicht, schau von unten ob im vergaser überhaupt ne düse eingeschraubt ist (vielleicht beim zusammenbau vergessen?).

    WAS DAS BEIN NICHT WECKT, SOLL DIE HAND NICHT STEUERN!

  • Moin und :433: bei den schwarzen Rauchern

    Zitat

    Original von Hicke


    Ich starte die Maschine ohne Probleme, sie läuft kalt mit Choke auch relativ ruhig, gebe ich allerdings Gas nimmt geht die Drehzahl bis auf ca. 3 tupm hoch und ende, nehme ich das Gas auf einmal weg geht der Motor aus!
    Des Weiteren bläst Sie ziemlich schwarzen Rauch aus.


    Vielen Dank



    Ähh- nicht falsch verstehen – aber nach dem Starten ist der Choke schon wieder zu, bevor sie die von dir beschriebenen Symptome zeigt ?


    Gruß Hansi

    manchmal brennt das Licht
    auch in der hellsten Birne nicht

  • Moin!
    Lässt der Vergaser unter sich, sprich: suppt das Benzin raus?


    Sláinte!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Soweit ich sehen konnte, rust sie mit Choke und ohne choke ziemlich gleich, nur geht sie mit choke nicht direkt aus
    Benzin tritt nirgends aus

  • Moin!
    Dann mach mal den Bezinhahnmembrantest: zieh den Unterdruckschlauch vom Benzinhahn ab und verschließe ihn mit einer Schraube. Stell den Benzinhahn auf pri. Anschmeißen und gucken wie se sich verhält. Läuft alles wunderbar, isses die Membrane, die ausgetauscht werden müsste.
    Hintergrund: bei löchriger Membrane zieht der Motor über den Unterdruckschlauch zusätzlich Sprit und das Vieh überfettet.


    Sláinte!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

    Einmal editiert, zuletzt von aenz ()

  • Ja, wunderbar.
    Am Samstag kommt die Mühle wieder zu mir und da werde ich dann mal ein wenig testen. Hoffe ihr seid dann wieder so fleisig und antwortet mir auf meine bitterlichen Hilfeschreie.
    :350:

  • Hallo Hicke,


    erstmal willkommen. Am besten, du schmeißt dieses High Tech Benzinhahn Unterdruck Gedöns raus. Eine Fehlerquelle weniger. Wie ?
    Hahn zerlegen. Nase am Ring oben abfeilen. (Der Knörpsel, der den Hahn daran hindert, nach oben gedreht zu werden). Den Hahn ein wenig per Feiie kürzen, sonst kratzt er am Tank. Den Messingpömpel an der Membran absägen. Die Anschlüsse für den Unterdruckschlauch am Hahn und Versager verschließen.
    Schon hast du einen ganz normalen Benzinhahn, der nicht mehr nerven kann und als Fehlerquelle ausscheidet.


    Gruß


    Thomas

  • Nu mal ne dumme Frage - welchen Unterdruckschlauch?
    Wenner den Benzinschlauch meint, wen ich den abziehe, läuft nix aus!
    habe mal die Schwimmernadel ganz reingeschraubt und dann 2,5 umdrehungen wieder raus, kein Unterschied.

  • Ok, habe ich auch grad gesehen, also wenn ich den abziehe kommt dort auch kein sprit raus
    weiterhin habe ich festgestellt, dass die huddel nur anspringt, wenn sie kalt ist
    wenn die ein wenig gelaufen hat bekomme ich sie einfach nicht an

  • also nicht die leerlaufschraube, sondern die, die von der anderen seite zugänglich ist und für die man nen kleinen schlitzschraubendreher benötigt

  • So, habe mir jetzt noch mal einiges durchgelesen hier.
    Die Leerlaufschraube ist doch die links, die gerade runter geht (Rändelschraube)
    und die Gemischschraube ... ist die direkt unter dem Ansaugstutzen, an die ich nur mit einem kleinen Schlitzschraubendreher komme, oder????

  • Bei den genannten Symtomen würde ich auch mal den Luftfilter checken.


    Ich hatte mal sowas, da hatte ichs mit dem Filteröl des K&N zu gut gemeint... Schwarzer Qualm, Fehlzündungen beschissen gelaufen nicht über 3000Upm zu bringen. Hat einfach keine Luft mehr bekommen und das Filteröl verbrannt.


    Gruß
    Kiwa (der sich freut, das seine Huddel jetzt wieder richtig "rennt")

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Ok, werde ich auch mal checken.
    müsste aber echt mal wissen, ob das letzte was ich geschrieben habe auch stimmt, also das mit den beiden Einstellschrauben

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!