ALU-Tank + Tüv

  • moin,


    habe neulich bei ebay ´n alu-tank erstanden.
    ´türlich ohne papiere.


    brauch nun erfahrungswerte im umgang mit tüv (weil fällig).


    und eigentlich wollt ich den eintragen lassen (also bitte keine kommentare "warum denn tüv" etc.)


    ist das sehr problematisch?


    danke vorab.


    so long + tschüß
    2beers

    Ich schulde dem Leben, das Leuchten in meinen Augen

  • ...kommt darauf an,wo der her ist,steht da irgendetwas drauf oder so?...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Hallo,


    stell doch mal ein Bild ein, dann kann Dir vielleicht jemand Unterlagen zu dem Tank zukommen lassen.
    Wenn Du keine Unterlagen hast hilft ein Abdrueckprotokoll, der Tank muss 0,4 oder war es 0,5 bar, aushalten und sollte einen stabilen Halt am Mopped haben, dann sollte eine Eintragung kein Problem darstellen.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • werd mal versuchen ein bild aufzutreiben (hab hier nur nen altes modem.


    unten drunter is jedenfalls so ne aluplakette mit yamaha drauf. schau ich mir auch noch mal genauer an. geht aber nicht vor kommenden dienstag, da ich sie eingestellt habe.


    ansonsten schon mal an alle wieder einen dank.


    so long + tschüß
    2beers


    da bin ich schon wieder.


    hab noch was aufgetrieben.
    der tank wurde beschrieben wie folgt:
    Classic-Alutank für die SR 500 im Stil der alten BSA- Goldstar


    das mit dem foto muß ich noch üben. kommt irgendwann die tage ...

    Ich schulde dem Leben, das Leuchten in meinen Augen

    Einmal editiert, zuletzt von 2beers ()

  • Sieht aus wie obiger von kommmschmit, - nur halt (noch?!) nicht so hochglanzpoliert.
    Also lasse Dir von ihm das Papiersken zuschicken.


    (Warst Du derjenige, der an einem Sonntagabend eine Egu-Blase für 251,- versteigert und dann gleich diesen Alutank für 230,- plus 20,- Versand ersteigert hat?)

  • 2beers
    Jo, das ist ein WBO-Tank. Wachsam sein, die reißen gerne mal. Wahrscheinlich werden die nach dem Schweißen nicht "warm ausgelagert"
    Tip: Mit heißem Sand füllen (ca 280°C) und in Decke einwickel. dann langsam abkühlen lassen. Das hilft meißt. Jedenfalls hat das früher geholfen.


    Der von "kommschmit" scheint einer von Daytona zu sein. Ansonsten viel spaß mit dem Teil.


    Gruß Kuntzinger


    PS.: Salü an alle in diesem Forum. Habe mich gestern mal angemeldet hier. Bin also "Neu". :ber:


    Aber die SR/XT500 sind mir nicht so ganz fremd. :D

  • Zitat

    Salü an alle in diesem Forum. Habe mich gestern mal angemeldet hier. Bin also "Neu".


    :666: Hallöle, grüetzi, moin :new: .

    Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Phantasie entsteht

    Einmal editiert, zuletzt von Humpti Dumpti ()

  • werd noch mal recherchieren, was auf dem rechteck genau steht.


    m.e. waren dort aber recht fett die buchstaben
    Y A M A H A
    zu lesen.
    morgen oder übermorgen mehr dazu.


    2beers

    Ich schulde dem Leben, das Leuchten in meinen Augen

  • so, jetzt hab ich auch noch die info:


    is von wbo.
    steht wenigstens so rings um
    yamaha
    auf dem aufgeschweißten.


    dazu die nr. 1010


    und wie hilft mir das nun weiter. ?(


    ich versuch mal den wbo link.

    Ich schulde dem Leben, das Leuchten in meinen Augen


  • Manchmal hilft auch ein Anruf während der Geschäftszeit!Der kann dir dann sofort sagen wofür der Tank ist und ob es eine ABE oder Eintragung gibt. 8o 8o

  • hat sich jetzt auch so erledigt.


    foto machen vom "aufgeschweißten" + EUR 10, beides zuschicken und tüvbescheinigungsdingsda wird zugeschickt.


    kurze mail hin und her.


    allen erstmal vielen dank.


    gebe mal rückmeldung, wenn das mit dem tüv durch ist.


    2beers

    Ich schulde dem Leben, das Leuchten in meinen Augen

  • Wenn du deine PN lesen würdest hättest du die Bescheinigung von mir für umme geschickt bekommen. :326:
    Auf der orschinoolen Bescheinigung von WBO ist nämlich auch keine Nr. eingetragen. Meinem TÜV-Onkel hat das in Verbindung mit der Plakette links unten vor dem Benzinhuhnanschluß gereicht.

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

    Einmal editiert, zuletzt von kommmschmit ()

Letzte Aktivitäten

  • chrille1

    Hat eine Antwort im Thema SR/XT Stammtisch Berlin 2024 verfasst.
    Beitrag
    Stammtisch ! :ber:

    Samstag den 4 Mai , um 11 Uhr

    Wir treffen uns wieder in Tasdorf am Imbiss,
    auf ne kleine Tour und danach evtl. grillen. :382:

    Tel: 017639573304 :475:
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Sehr erfreulich und kompakt! Danke!
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Batteriefach ist auf. Mit Schlüssel nix zu machen. Luftfilter raus um von hinten dran zu kommen. Schloss ist durch ein Blech verschlossen (2 kleine Schrauben). Nach dem öffnen liegt der Mechanismus frei. Dort konnte ich dann mit einem Schraubenzieher…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!