Luzifer007 Find ich interessant das von jemandem zu hören der ne Miles Sr fährt. Hättest ja Dein mörder Teil selber zusammenbauen können Ist als kleiner Denkanstoss gedacht
Ich habe es hinter mir, Dank der Unterstützung eines Freundes der einbischen mehr Ahnung hat als ich.
schade ist nur daß viele der "ärmeren" sr-treiber die maschine oft nur als billige übergangslösung sehen bis was besseres möglich wird. schade eigentlich.
ok, einige von denen werden dann doch infiziert und behalten die huddel. aber anscheinend werden andere exemplare solange billigst wieder betriebsfähig gepfuscht bis gar nichts mehr geht und dann landen die reste vermutlich beim metzger.
schade eigentlich - aber die auswirkungen sind schon zu spüren. gute billige gebrauchte sr500 werden immer seltener, die euro-einführung hat die preise oft um mehr als 100% dafür angehoben, und für gute gepflegte gebrauchte werden mittlerweile mitunter phantasiepreise gefordert und auch bezahlt.
für die die dann doch geld in ihre huddel stecken: könnte sich also als wertanlage entpuppen wenn man es über herz bringen würde sie irgendwann mal zu verticken
...das muß man akzeptieren. Früher war die SR tatsächlich ein Brot und Butterfahrzeug. Also nichts besonderes sondern ein einfaches und billiges Motorrad. Vor allem billig zu warten und daher ihr Ruf.
Es gibt bestimmt nicht viele die so verrückt sind wie wir...
war auch mal da, als Kölner quasi logisch. Damals noch zu Zeiten wo er mit Peter Kaup unter einem Dach residierte. Hab da "eigentlich" gute Erfahrungen gemacht, aber Kallas Ansichten und Meinungen sind schon mehr als grenzwertig. Offene Luftfilter findet er total scheiße, muss schon ´ne Airbox sein......! Der soll meine SR so bauen wie ICH das will, schließlich zahl ich auch!! Suche aber auch noch einen verlässliche Schrauber in Köln und Umgebung der Ahnung hat und nicht so verschroben wie Kalla ist!! Wer da nen Tipp hat? Immer her damit. Gruss Boris
Original von Pelvica <snip> Ein Tom Lange war übrigens unter dem Vornamen Michael bekannt .
Moinsen Praechtiger Purche, so bin wieder aus'm Urlaub zurueck.
Das mit dem Gruss haette ich dazusagen sollen, hab's aber vergessen gehabt: da gibt's nochmal einen "Thomas Lange" in der Stammkundschaft, mich kennen sie bei Kabro deshalb als "Oefi" (hat sich im Laufe der Jahre durch sprachfaule Gesellen aus "Oelfuss" entwickelt)...
klar, der ist nicht wirklich übel der Kalla. Aber halt ziemlich verschroben, und wenn ich damals nicht ´nen Kumpel bei hatte der gut mit ihm kann, dann hätte der mich wahrscheinlich achkantig rausgeschmissen. Der wollte mir ne Airbox für die SR bauen, und ich wollte unbedingt einen offenen LuFi. Naja, haben dann die Rahmen getauscht, was er kostenlos gemacht hat.
Muss nicht der Standardmaessige sein, mit bissl Kenne und dem noetigen Werkzeug kann man so ein Teil auch optimiert bauen... ok, viel Kenne und gemein teurem Werkzeug...
hab mal den ganzen Fred durchgelesen. War ziemlich interessant. Wenn der Purche was gelernt hat wars ja prima. Und mit solchen Typen wie dem Kalla muß man klarkommen oder nicht. Kenn da einen Q Schrauber, oK, andere Klientel, der ist eine ähnliche Marke. Wenn dem einer nicht passt schmeißt er ihn aus dem Laden. Und er hat noch genug Kundschaft. Mich übrigens auch. Meine SR seh ich auch als alltagstauglichen Youngtimer, an dem Otto Normalschrauber noch was selbst machen können. Ähnlich waren die 2V Gummikühe. An den neuen Kisten ist fast nix mehr selbst zu machen. Für diese BMW Integralbremse brauchts zum Bremsflüssigkeitswechsel einen Laptop mit Programm, der die ganzen Ventile ansteuert. Wie wird das in 20 Jahren sein ? (Hat meine 11er GS nicht) Wenn ihr euch mal richtig amüsieren wollt schaut mal ins Boxer Forum. Mir ists zu blöd geworden. "Huch, nach 5 Jahren ist ein Schräubchen korrodiert und BMW lehnt den Kulanzantrag ab" "Wie krieg ich einen pfenniggroßen Kratzer vom Ventildeckel runter" und ähnlicher Schwachsinn.
Du hast recht. Das ist der Oberschwachsinn. Bin letzte Woche 2400 km durch die spanischen Pyrenäen und Südfrankreich gekommen und das nur mit bedrucktem Papier.
Wenn du den Lichtschalter rauschmeisst, also das Licht mit der Zündung an ist, däre das Licht deine Kontrollleuchte. Uuuund ein Schalter gespart und nicht ohne Licht gefahren. Weniger ist mehr.
Hallo, als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut?? Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden. Bei der SR ist da ja nix...
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