Öl aus der Ventilkappe

  • Moin zusammen


    mein Problem is, das meine Sr ziemlich gut Öl am Zylinder verliert. Hab mal das Forum durchforstet und gelesen, dass die meisten auf den O-Ring an DZM Welle am Zylinder oder Simmering tippen.
    Meiner Meinung nach kommt bei mir das Öl aber aus dem forderen Ventildeckel(Einlass). Is das möglich das der da so viel raus sabbelt? Reicht da ne neue Ventildeckeldichtung aus oder muss da noch der Simmerring getauscht werden.
    Meist spuckt der Huddel auch nur Öl raus bei guter Motorenbelastung, bei langsamen fahren so gut wie gar net.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Gruß


    Moe

    only 30 kicks :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Moe ()

  • Hallo,
    meiner Meinung ist das sabbern aus den Ventildeckeln nur auf den O-Ring im Deckel zurückzuführen.
    Bei mir sabberte es aus dem Einlass Deckel erst nur leicht so das ich erst die Doppelschmierung im Verdacht hatte. Jetzt war die Verschraubung des Deckels leicht los und es sabberte stark. O-Ring gleichzeitig gewechselt und jetzt ist Ruhe.
    Bis dann

  • ja, kann passieren. Mach' doch einfach mal 'ne neue Gummidichtung in das Deckelchen und den Zylinder sauber, dann siehst du, ob das das Leck war.


    Welchen Simmering du an der Stelle wechseln willst ist mir aber nicht klar.


    P.

  • Zitat

    Original von Moe
    Hab mal das Forum durchforstet und gelesen, dass die meisten auf den O-Ring an DZM Welle am Zylinder oder Simmering tippen.


    Wenn das Öl aus der DZM-Welle kommt, sieht man das (war zumindest bei mir so).


    Und am Ventildeckel gibt es keinen Simmering, setze eine neue Dichtung ein (Kedo-Nr. 11011)und es sollte wieder dicht sein.

  • alles klar, ich bestell dann direkt mal die Dichtung bei Kedo.


    Dank euch allen


    Rock on


    Moe

  • Zitat

    Original von rei97
    Also.
    den Deckel kann man auch falsch rum montieren.
    Regards
    Rei97


    Nicht wirklich, oder? Wer das schafft dem sollte normalerweise bereits die Fahrerlaubnis entzogen worden sein :bash:.
    Gruss, Fabi

  • Zitat

    Original von rei97
    Also.
    den Deckel kann man auch falsch rum montieren.
    Regards
    Rei97


    Wenn man im dunklen schnell und unter Hektik schraubt, dann passiert so etwas schon einmal. Hat auch bis Lübeck und zurück gehalten :D
    Meine Pappe habe ich aber noch :duell:

  • Zitat

    Original von Pointer
    ja, kann passieren. Mach' doch einfach mal 'ne neue Gummidichtung in das Deckelchen und den Zylinder sauber, dann siehst du, ob das das Leck war.


    Zieh bei der Gelegenheit auch die Dichtflaeche vom Deckelchen mal ab. D.h. feines (sehr feines) Schleifpapier auf Spiegelglas und dann den Deckel kreisend mit leichtem Druck darueber (eventuell auch nass schleifen).


    Bei meinen Deckeln hatte sich das Material um die Schrauben nach unten (Richtung Dichflaeche) gedrueckt, so dass die Dichtflaeche selbst gar nicht mehr richtig auf ihr Gegenstueck gedrueckt wurde.


    Beim Schleifen siehst du sehr schnell, was ich meine. Dann solange schleifen/abziehen, bis die Flaeche wieder vollstaendig plan ist.


    Vielleicht hilft's ja,


    CU


    Photor

  • Also der Deckel sitzt schon richtig drauf. Werd mir mal den Deckel genau ansehen und ggf. nachschleifen. Danke für den Tip.

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

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    […]

    Der soll mal seinen VM32 aus der XT ausbauen und bei dir ein...
    wenn dann deine läuft liegts am Vergaser... wenn nicht an was anderem... Steuerzeiten / Nockenwelle etc... etc...
  • Leo_R

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    Ich meine der Schwimmerstand war so 20-21mm. Die Nadel steht auf der 2. Raste.
    Das mit der Falschluft werde ich auf jeden Fall prüfen.

    Ich blicke auch ehrlich gesagt nicht wirklich durch. Aber man kann ja dazulernen.
    Zumindest habe ich schon mal eine…
  • Tscharlie

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    […]

    Leider ist das doch so: Wenn man nicht weiß wie es eigentlich sein soll, dann kann man das tausendmal wiederholen und kommt doch nicht ans Ziel.

    Versuche in deiner Nähe jemande zu finden der weiß wie das wirklich sein soll.

    Und glauben, dass sie keine…
  • Meister Z

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    Wie ist denn der Schwimmerstand eingestellt und welche Raste hat die Nadel ???
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    […]

    340er BDD ? eine 290er ist da auch ok... :bus: wenn alles passt und die 300er ist eh zu fett...
    ABER... bei dir scheint das Leerlauf system LLD nicht zu passen die HD gibt eh erst ab 3/4 Gas den Ton an...
  • Leo_R

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    OK, besten Dank für die Infos.

    Die Montage habe ich gecheckt, Fehler waren:
    Die Düsennadel federte nicht in Richtung Motor.
    Die neue HD war eine 340iger. Habe wieder die alte 300ter eingebaut.
    (Könnten aber auch noch mehr Teile falsch sein.)
    Grundeinstellung…
  • Meister Z

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    […]

    Ah. Ja... :r:
  • TankSR

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    Hat einen neuen Hahn mit auf zu verbaut, s. o.

    viele Grüße

    Matthias
  • Meister Z

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    Falschluft abgeklärt ? wenn die nur mit Choke läuft... dann ist die zu fett... und die Luft muß ja irgentwo herkommen...
  • Hiha

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    Beim SR-Vergaser mit Membranen und Federn geht da so Einiges an falschem Zusammenbau :O
    Gruß
    Hans

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