Geschlossene Gabelbrücke

  • Hallo, hat jemand eine ahnung wo man günstig an eine geschlossene gabelbrücke für Umbau auf Stummellenker kommt? Möglichst in Chrom. Bitte kommt mir nun nicht mit Kedo - die Alubrücke ist einfach nur hässlich und für meinen Geldbeutel auch etwas zu teuer...

    Was du nicht selber weißt, das musst du dir erklären! :du:

  • Verchromte Brücken sind aber noch vieeel häßlicher!
    Es gibt eine gegossene Brücke für Umbau auf clip ons,
    die hat keine Bohrungen für die Lenkerklemmfäuste, so-
    was meintest du, oder? Wird glaub' ich von der Firma
    Daytona (Japan) vertrieben, weiß aber nicht, wer die dir
    hier bei uns bestellen kann...

  • Hallo!


    Daytonaware kann eigentlich sjef besorgen.
    Ich weiss nicht, ob jemand aus dem Forum bereits bei ihm bestellt hat.


    Gruss

  • moin,


    daytona hat wunderschoene sachen in top qualitaet...guenstig ist aber relativ...die sachen sind dank des hohen kurses fast unbezahlbar...


    die bruecke der srx ist geschlossen, hat aber 36mm standrohrdurchmesser, braeuchte also distanzbuchsen/bleche und das steuerkopfrohr muesste etwas gekuerzt werden..


    hab ich hier liegen, bei interesse melden, gibts fuer ganz kleines geld oder tauschen...

  • Hallo Sjef,
    in welcher Beziehung stehst Du zu Daytona? Wie ist denn die Qualität der Teile? Schön und stilvoll aussehen tun sie ja allemal.
    Mich würde der verstärkte Zylinder und der Zylinderkopf interessieren.
    Grüße,
    Mark.

  • Zitat

    Original von herrrose
    Hallo, hat jemand eine ahnung wo man günstig an eine geschlossene gabelbrücke für Umbau auf Stummellenker kommt? Möglichst in Chrom. Bitte kommt mir nun nicht mit Kedo - die Alubrücke ist einfach nur hässlich und für meinen Geldbeutel auch etwas zu teuer...


    Gab´s da nicht auch mal was von LSL?
    Grüße,
    Mark.

  • Hallo Mark


    bis december 2005 bin ich beschaeftig gewesen mit der import von Daytona .
    Qualitaet ist sehr gut die preisen leider auch :bash:
    die zylinder ist ausverkauft und von der kopf gibt es noch einigen stueck
    Da sind verschiedene vertreter in europa aber diesen firmen verkaufen nur ein kleines teil des daytona programm.
    http://www.deusexmachina.com.au/ verkauft teilen fuer die sr und w650 nicht nur von daytona auch von peytonplace, nitrohead etc etc


    gruess sjef

  • Hallo Sjef,


    Zitat

    die zylinder ist ausverkauft und von der kopf gibt es noch einigen stueck


    Ha...hab´ich doch gerade schon wieder Geld gespart ;), gibt´s noch mehr Firmen, die so verstärkte Zylinder und -köpfe mit mehr "Rippen" in guter Qualität verkaufen?
    Grüße,
    Mark.

  • Hallo Sjef,
    ich bin total am Ende...habe gerade mal in den Links herumgestöbert, die Japaner bauen ja mit Abstand die geilsten SR-Umbauten!
    Nur leider gibt´s die wenigsten Seiten mit englischer Übersetzung, am meisten hätte ich mir das bei Orange-Boulevard gewünscht!
    Grüße,
    Mark.

  • Zitat

    Original von Mark1
    ... die Japaner bauen ja mit Abstand die geilsten SR-Umbauten!


    Na sagen wir mal die spektakulärsten...

  • Hallo Sven,

    Zitat

    Na sagen wir mal die spektakulärsten...


    wie Du das bezeichnest, ist doch egal...mir läuft da der Sabber zusammen...;).
    Es wirkt bei weitem nicht so fies zusammengeklatscht wie z.B. bei obigst genannter Fa.
    Grüße,
    Mark.

  • hallo Mark

    Zitat

    gibt´s noch mehr Firmen, die so verstärkte Zylinder und -köpfe mit mehr "Rippen" in guter Qualität verkaufen?


    nein, das heisst vielleicht gibts es nog einigen in einen der japanischen sr-shops ins lager.

    Zitat

    Nur leider gibt´s die wenigsten Seiten mit englischer Übersetzung,


    http://www.excite.co.jp/world/english/web/
    einfach url drin setzen und auf enter druecken und voila
    oder ein browser wie opera


    gruess sjef

  • Zitat

    nein, das heisst vielleicht gibts es nog einigen in einen der japanischen sr-shops ins lager.


    Kennst Du da welche, könntest Du mal Erkundigungen einziehen? Ach ja, wie ist denn der Wechselkurs Yen = Euro ;)?
    Ich habe gerade mal Spasses halber Orange Boulevard angeschrieben...bin ja mal gespannt ob und wenn ja wo ich deren Teile bekommen kann...
    Grüße,
    Mark.

  • Zitat

    sehr viel blinb bling auf jeden fall


    bling bling = Geld, Kohle, Steine, Moneten?
    Grüße,
    Mark.

  • Der Wechselkurs ist garnichmal das Problem. Gemessen an der kaufkraft sind Originalersatzteile und Zubehör wesentlich teuerer wie bei uns hier. Das ist ganz einfach Firmenpolitik.


    Gruss
    Hans

Letzte Aktivitäten

  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ... es gibt ja neben dem Dampfkesselprüfverein noch solche wie DEKRA, GTÜ, KÜS 8o
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    es ist wirklich ein funktionierender Heißleiter (NTC) der mit sich relativ stark veringerndem Widerstand auf Temperaturänderungen reagiert.
    Insgesamt erschließt sich mir -meinem Elektronikverständnis nach- aber nicht, wie das vernünftig meßbar in…
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Kabelbaum unter Sitzbank 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Der nicht benötige Stecker freut sich dennoch auf eine Abdichtung mittels Isolierband oder ähnlichem. ;)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe mal eine 27,5 getestet, die hat sich aber nicht so bewährt.
    Das ruckeln war immer noch.

    Ermittelt habe ich die LLD in dem ich die Gemisch so eingestellt habe, bis die SR am schönsten lief. Dann habe ich die
    Umdrehungen gezählt bis sie ganz…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!