Dämpfergummis

  • Moin,


    die Dämpfergummis zwischen den Kühlrippen - gibts die irgendwo zu kaufen oder besser selber schnitzen?


    Muss mann irgendwas beachten (Wärmebeständigkeit etc.?)


    Gruß
    Olli

  • braucht's die, bei mir sind schon seit Jahren fast alle rausgefallen... ohne Folgen...


    Quelle hab ich auch keine, leider...


    Grüßle,
    Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • Also:
    Deutschlands Strassen, Deine Resource.... :sm:
    Die meisten SRs werden viele oder gar alle dieser Schwirrdämmer grossflächig auf deutschen Strassen verteilt haben. Ursache ist derSchrumpf, dem Gummi alterungsbedingt unterliegt.
    m.E. für die Funktion überflüssig.
    Regards
    Rei97

  • Quelle: Fahrradschlauch


    Ein Stueck passender Laenge abschneiden, 2x falten und zwischen die Rippen druecken.


    Zugegeben, Original ist das nicht. :D


    Photor

  • Habs gerade vorhin gelesen, ich glaube der FPG hat da mal ne gute Idee hier geschrieben.
    8mm Kraftstoffschlauch entsprechend abschneiden und reindrücken. Hab ich vor ne Stunde bei meiner Testweise gemacht. Geht und ist ja auch nur Gummi....


    Grüße
    Bernd

  • Zitat

    Original von Meister Z
    Solange er nicht schmilzt...
    und das Gummi tropft... ;)


    nö , dat schmilzt nit
    hab da en stück kühlerschlauch in den rippen
    damit die ölleitung nicht anschlägt
    der hält sich hervoragend

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • Wofür sind die eigentlich?

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Damit die Kühlrippen


    nicht "Schwirren" , also um die Geräuschemission zu verringern...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Schwirren klingt doch cool...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!