antreten?!?

  • Hallo Sr´ler,


    ich hab immer noch so Probleme mit dem antreten! Ich weiß, wer hat die nicht, aber ich muß bestimmt 20-30 mal treten eh der Bock zum eigenen Leben erwacht. Gut, gestern zähl ich nicht mit, die Kiste stand seit März unbewegt in der Garage. Aber nachdem ich gestern durch Köln gebrettert bin hab ich sie zwecks Flüssigkeitsaufnahme abgestellt. Danach wollte sie überhaupt nicht mehr. Also Kerze raus und leer kicken, da hat´s dann irgendwann geklappt.
    Muß ich immer den Kerzenrausdreher mitnehmen? Woran kann das liegen? Mag die nicht im warmen Zustand aus und wieder angetreten werden?
    Oder liegt´s am Wetter?


    Vielen Dank schon mal
    Ghost

  • Moin,


    Du kennst aber den Warmstartknopf?


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Ja, ich hatte da auch mal so ein Prob. Beim Antreten hatte ich immer das Gefühl, dass der Widerstand irgendwo zu groß ist, dass irgendwas zu trocken ist (oder dass ich langsam abschwächle . ?(
    Jedenfalls kann es hilfreich sein, das Treibstoffgemisch etwas fetter einzustellen. Meine kommt seither sofort beim ersten Kick. Auch, wenn warm. Und bevor der Warmstarter getätigt wird, reicht es in der Regel, beim Kicken ein wenig Gas zu geben.

  • Stimmt, SR ist schon richtig Scheiße! Darum steht bei mir auch noch was mit Stratknopf in der Garage.


    Irgendwer gibt immer seinen Kommentar dazu ohne auf das Problem einzugehen oder eine Lösung anzubieten....
    Irgendwie hab ich heute einen schlechten Tag, also nix für ungut.


    Ghost

  • Das ist das Teil was den Gaszug am Vergaser betätigt, ihn also quasi etwas "Gas geben" läßt, oder??
    Den kenn ich schon??!
    Kann es daran lieben das ich die Beschleunigerpumpe weg gemacht habe?? Eigentlich nicht, oder??


    Ghost

  • Zitat

    Original von ghost
    Stimmt, SR ist schon richtig Scheiße! Darum steht bei mir auch noch was mit Stratknopf in der Garage.


    Irgendwer gibt immer seinen Kommentar dazu ohne auf das Problem einzugehen oder eine Lösung anzubieten....
    Irgendwie hab ich heute einen schlechten Tag, also nix für ungut.


    Ghost



    Das war die richtige Antwort !


    Wenns wieder mal nicht klappt, lass die Kerze drin, Zündung aus, Gashahn voll aufdrehen, 10 - 15 mal leer kicken und dann sollte es funktionieren.


    Gruß Manne2

  • Hi Manne,


    ich hab die Kerze immer rausgedreht und dann, ohne Gas logischerweise, 10-15 mal gekickt. Dachte das die Kerze evtl. naß ist und deshalb nix passiert. Aber ich geh mal rüber in die Garage und teste ob sie heute besser gelaunt ist die Dame. Mal sehen, werd dann berichten.


    Gruß
    Ghost

  • Außerdem gibt es hier eine prima Suchfunktion. Wenn Du die fütterst, bekommst Du zu dem von Dir gerade benötigten Thema Antreten eine erhebliche Menge Lesestoff, die eigentlich nichts mehr zu wünschen übrig lassen dürfte.

  • moin,


    ... wenn meine lady länger gestanden hat, lass ich ihr zuächst mal den ollen sprit aus dem vergaser ab; die leichtflüchtigen bestandteile sind bei längerer standzeit i.d.r. verdunstet. der sprit der dann aus dem vergaser läuft riecht ähnlich wie petroleum. dann das huhn auf pri, den choke 3/4 rein und kick ... pröt pröt wrummm.


    ... und was das leerkicken bei warmem motor anbelangt: m.e. immer ne gute tat.


    'se sind eben manchmal 'n bischen zickig; die angejahrten ladies. wie im richtigen leben. :D


    :ber:


    der armin

    Terrorismus ist der Krieg der Armen - Krieg ist der Terrorismus der Reichen. - Sir Peter Ustinov

  • Beim Kicken NICHT Zögern!Den Kolben richtig stellen und dann mit Schmackes drauf.Wenn die SR beim Kicken nach Benzin stinkt,dann ist sie abgesoffen was aber selten passiert.Setz den Benzinhahn wenn du wieder starten willst erst mal kurz auf Prie um den Vergaser zu füllen und dann wieder on.

  • Zitat

    Original von ghost
    Stimmt, SR ist schon richtig Scheiße! Darum steht bei mir auch noch was mit Stratknopf in der Garage.


    Irgendwer gibt immer seinen Kommentar dazu ohne auf das Problem einzugehen oder eine Lösung anzubieten....
    Irgendwie hab ich heute einen schlechten Tag, also nix für ungut.


    Ghost



    nunja, schlechter Tag hin oder her, "wie kicke ich ne SR an" in Technik zu stellen und dann auf schachliche Kommentare zu hoffen.... mmh, in anderen Foren hättest ganz was anderes gehört.


    Endweder üben, oder die mit dem "Stratknopf" nehmen.


    Gruss

  • wenn das nur im warmen zusatnd passiert,dann mess mal die lima durch.oder schau dir die membrane an,wenn die porös sind zickt die dann ganz gerne.


    und wenn du das moped noch nicht lange hast,dann üben.

  • und dass das möglicherweise auch am zu schwachen Zündfunken liegen kann, hast du mit der Suchmaschine hier in 2-3 Wochen doch sicher auch alleine leicht rausgefunden :349::bash:


    ghost: im Ernst: miss' mal die LiMa durch (zur Verdachtsbestätigung kannst du auch erst mal den Zündfunken bei ausgebauter Zündkerze in Augenschein nehmen). Mach die Messung (ist flugs passiert, Methode und Werte siehe Bucheli-Reparaturhandbuch) auf alle Fälle auch bei warmem Motor. Besonders verdächtiger Kandidat ist da immer die 330 Ohm Spule (wenn die deutlich unter 270 liegt, hast du den Wurm gefunden).


    Muss zwar jetzt nicht der gesuchte Fehler sein, kann aber.


    P.


    PS: ... und versuch mal 'ne neue Zündkerze. Der Gag wird auch immer gerne genommen ...

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Und Übungsanleitungen findet man hier über die Suchmaschine genug.




    schöner Tanke, schöne Lackierung... :r:

  • Zitat

    Original von ghost
    Stimmt, SR ist schon richtig Scheiße! Darum steht bei mir auch noch was mit Stratknopf in der Garage. Ghost


    Was würde WD40 jetzt sagen?


    "Ungesehen 150EUR!"


    Wie sieht die Kerze denn aus? Wenn's eine NGK ist, nimm gleich ne neue. Wenn die einmal richtig nass war, kannst Du die schon wegschmeissen. Ist so meine Erfahrung. Fahre zwar auch NGK Kerze aber 1x im Jahr gibts ne neue Kerze. Seit dem hab ich auch keine Probleme mit dem Antreten. Damals lief's so ähnlich wie bei Dir.


    Schönen Sonntag noch

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!