MM SR 690 gesichtet

  • Zitat

    Original von Mark1
    Was macht Pami, produzieren die Teile, oder baut er Komplettmotoren auf oder wie oder was?


    dafür, daß du bereits alles weißt, alles nachgelesen hast usw. stellst du ganz schön ungewöhnliche fragen (und hast ganz schön oft was an den antworten auszusetzen) ... die haben eine löbliche heimseite, sogar mit telephonnummer!



    Zitat

    Original von Mark1
    Und wenn Du vielleicht noch Empfehlungen hast (Firmen) sprich sie aus, o.k.?


    da könnte ich dir doch glatt die firma "google" empfehlen.



    Zitat

    Original von Mark1
    wenn ich dann noch die markigen Sprüche in der zeitgenössischen Werbung lese, komme ich mir eh verarscht vor


    ja, das ist natürlich verständlich bei ca. 30 jahre alter werbung!

  • Yep,


    siehe auch "Pleuel für 50 PS"
    Da stellt er auch permanent Fragen, um den Leuten, die sie beantworten, um die Ohren zu hauen, daß er das ja eh alles schon weiss... Merkwürdiges Gebaren...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Mark1
    Was macht Pami, produzieren die Teile, oder baut er Komplettmotoren auf oder wie oder was?


    Zitat

    löbliche heimseite von pami
    Seit 1980 offerieren wir Leistungssteigerungen für YAMAHA SR Motoren - unser Angebot reicht von „Hubverlängerungen“ über „Hubraumvergrößerungen“ bis zu kompletten Motoren; nicht erhältlich sind Fahrzeugumbauten oder TÜV - Abnahmen


    hat schmerzhafte und anstrengende zwei minuten gedauert, das in den unendlichen weiten des zwischennetzes zu finden ...

  • Zitat

    Original von Mark1
    um aber einen objektiven Standpunkt zu bekommen, sollte sich da auch mal jemand melden, der gute Erfahrungen gemacht hat.


    Wie ich glaub´ schon irgendwo schrieb, ist der Healer mit seiner MM-Erfahrung ganz zufrieden.
    Nur liest der nicht ständig hier bzw. verklemmt es sich, hier viel zu schreiben.
    Er hatte das lediglich ´mal kurz erwähnt, eben um auch kurz die andere Seite darzustellen.

  • @ Mark


    jo, mir gehts auch langsam auf den Sack.
    Vielleicht suchst dir besser ein Motorrad für ECHTE Männer, oder ein anderes Forum als Zeitvertreib.

  • Zitat

    Original von ha-jo


    ja, das ist natürlich verständlich bei ca. 30 jahre alter werbung!


    Ja aber die halbnackerten Girlies mit die Gogo stieferln sind schon immer wieder herzig zum Anschauen :D
    Außerdem so schön phallisch....kauf dir ein Mopperl und Du hast drei von denen samt Hotpants und Stieferln am Sozius, herrrrrlich :349:
    Da will min sich ja gleich fünf mopeds (milchmädchenmultiplikation) kaufen und ein Leben wie der Hugh Heffner oder wie der Schweinigel halt heißt führen :D
    Jo so warn halt die schönen 70er schöne Girlies auf der einen Seite und der Erich und der Breschnew auf der Anderen. Auch fesch irgendwie....hihihi.


    l.g.


    Christian


    PS: am meisten mag ich ja die BSA Werbung wo er im sommer vor dem Moped und der Tante im "Hintergrund" (weils in die 70er eh noch nix zum mitquargeln ghabt :349: hat, die Tante) hat im Rollkragenpullover (eh net heiß oder so) steht, ganz ohne Ölflecken im Gsicht und an allen anderen möglichen und unmöglichen Körperteilen und riesengroße schillernde Öllacken unterm Moped.
    Richtig englisch halt, echt authentisch ohne Dreck und Öl :lol:
    Eine Werbung wie sie das Leben schrieb!!

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    4 Mal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Zitat

    Da stellt er auch permanent Fragen, um den Leuten, die sie beantworten, um die Ohren zu hauen, daß er das ja eh alles schon weiss... Merkwürdiges Gebaren...


    Tut mir leid, sollte ich diesen Eindruck erweckt haben, das lag keinesfalls in meiner Absicht...Sorry!

  • lassts doch den mark in ruh, er träumt halt von 50PS und glaubt, die durch fragen hier erreichen zu können... find ich eh recht unterhaltsam. so war jeder mal. ich auch :D bis ich die schnauze voll hatte von völlig gegensätzlichen aussagen (frag 3 leute, bekomme 4 antworten, frag nochmal, und du hast 8 verschiedene antworten....die antworten sind wie die karnickel ;) ).


    seitdem weiss ich lieber selber alles besser :lol:


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

    Einmal editiert, zuletzt von kohai ()

  • Zitat

    Original von kohai
    so war jeder mal. ich auch


    ich auch ... als ich mir mit 23 mein erstes mofa zulegte ... war allerdings nicht son japan-schrott ...

  • Zitat

    lassts doch den mark in ruh, er träumt halt von 50PS und glaubt, die durch fragen hier erreichen zu können...


    Ha noi, so ist es nicht, ich hatte nur gehofft Hinweise zu bekommen, was taugt und was nicht, aber im Prinzip hast Du natürlich vollkommen Recht, durch Fragen werde ich das hier nicht herausfinden.
    Ich spare mir halt die letzten Groschen ab um diesen Traum erfüllen zu können und da will ich keine Bauchlandung erleben...wenn ich Geld im Überfluss hätte, könnte ich mir ja eine Norton Manx z.B. kaufen ;).


    Zitat

    find ich eh recht unterhaltsam. so war jeder mal. ich auch bis ich die schnauze voll hatte von völlig gegensätzlichen aussagen (frag 3 leute, bekomme 4 antworten, frag nochmal, und du hast 8 verschiedene antworten....die antworten sind wie die karnickel ).


    Danke daß Ihr Euch noch daran erinnern könnt ;)...auch hier stimme ich Dir zu...so komme ich wohl kaum weiter, außer was meine Verwirrung angeht :D.
    Ich gelobe Besserung!
    Grüße,
    Mark.

  • Wer viel Fragt kriegt viele Antworten.
    Vielleicht solltest du deine Ansprüche auf ein Finanziell vernünftiges maß drosseln.Die SR macht auch dann noch Spaß.Wenn du was schnelleres und Standfestes willst,hol die einen 4Zylinder CBR,R1-6,GSX,ZZR.Da wird dich geholfen.Matchless solltest du nicht mit der SR vergleichen,Älter,Seltener,Teurer,Anfälliger und die würdest du wohl nicht im Alltag fahren.

  • Zitat

    Wer viel Fragt kriegt viele Antworten.


    So ist es...


    Zitat

    Vielleicht solltest du deine Ansprüche auf ein Finanziell vernünftiges maß drosseln.Die SR macht auch dann noch Spaß.


    Das meinst Du doch nicht Ernst :D


    Zitat

    Wenn du was schnelleres und Standfestes willst,hol die einen 4Zylinder CBR,R1-6,GSX,ZZR.


    Also mein Vierzylinder war eine VFR und die lief ganz gut, was mir daran gefehlt hat, war die "Seele"...das Ding war zwar schnell, aber ein seelenloser Haufen zusammengeschraubter Teile.
    Ich träume eben von einem sportiven urwüchsigen Eintopf als Erfüllung meiner Motorradfahrerträume ;), ist unvernünftig, ich weiß das...kann aber gar nichts dagegen tun :du:


    Zitat

    Da wird dich geholfen.Matchless solltest du nicht mit der SR vergleichen,Älter,Seltener,Teurer,Anfälliger und die würdest du wohl nicht im Alltag fahren.


    Stimmt...aber ich möchte die SR ja auch nur für flotte Runden am Sonntagmorgen...im Alltag fahre ich Auto ;).

  • Ich hatte und habe auch noch andere Motorräder die in allen lagen besser sind,aber die SR macht mir auch Original Spaß.Der Vorteil ist halt,das du überall Teile bekommst zu günstigen Preisen und die Tunerauswahl und die Verbesserungen sehr umfangreich sind.
    Wie auch immer...... :365:


  • Na jo einige Leute werden dir doch recht konvergente Meinungen gesagt haben in Richtung Motorenbearbeitung und Komponenten.


    Wenn es um meinen Säckel gehen würde würde ich wahrscheinlich auch Löcher in den Bauch fragen, allerdings auch versuchen einiges strukturiert zu verdauen.


    Dem kann ich so nicht beistimmen weil es so einfach nicht stimmt.


    Ich mein 50Ps ist etwas hoch gegriffen aber nach wie vor meine ich das ein Tag-Nachtunterschied Vorher/Nachher auch auf der Straße durchaus machbar ist.


    Hugh ich hab gesprochen


    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Wenn er für seine Sonntagmorgen-Ausfahrt eine schöne Strecke hat, haut das schon hin.


    In der Großstadt ist Autofahren ein Horror. Da ohnehin offiziell nur 50 erlaubt sind (auf der Stadtautobahn auch ´mal 80 oder 100) - vom Parkplatzstreß ganz zu schweigen (Zweiräder werden hier auf den Bürgersteigen geduldet) - ist eine SR mit Original-Motor zur Vorwärtskommen (zwischen den Autos durch und so immer der Erste an der Ampel) und Spaß haben (lauter und schöner Klang) völlig ausreichend und besser als ein Auto (und macht mehr Spaß als ein Plastik-Roller !).


    Aber als Steckenpferd sein Geld in ein Sonntagmorgen-Gefährt stecken ist besser als in Alkohol oder andere Drogen ...

  • Zitat

    Original von ha-jo


    ich auch ... als ich mir mit 23 mein erstes mofa zulegte ... war allerdings nicht son japan-schrott ...


    naaajaaa ist eben nen forum da wird alles immer 100mal durchgekaut der hinweis auf suchfunktion bringt doch eh nie was :)


    gruss rene


    ps. seit wann dürfen bmw fahrer hier schreiben ? :D

  • @ Mark :


    Das war ja auch nicht bös gemeint, aber es wirkt schon arg verwunderlich, wenn Du nach von Dir gestellten und beantworteten Fragen sagst, dass Du es eh schon wusstest...
    Wenn Du die Tuningteile zumindest selbst montieren, wenn nicht gar zum Teil die Arbeiten selbst machen kannst, dann wird es relativ kostengünstig, und Du weisst genau, was Du getan hast, bzw. was besser zu machen ist.


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl




  • Hi!


    Ich will Dich echt nicht entmutigen, aber 50 volle PS am Rad haben nicht mal die meißten modernen 1 Zyl. mit mehr als 500 ccm..........
    ............ und falls sich das wirklich erreichen läßt, fragt sich ob es hält, aus ner SR wird keine Manx auch wenn man ein Vermögen reinsteckt, genauso wie aus einem Käfer nie ein Ferrari wird................
    -wenn klassischer Cafe` Racer mit Power, finde ich den W 650 Motor interessant, ich wette da steckt viel Potential drin .........und schön isser auch!


    2 Zylinder waren eh schon vor 40 Jahren besser, darum gabs auch eine Rocket Gold Star :D :D :D

  • Mark1
    Du machst einen Fehler, wenn Du meinst Dir die besten Tips von Allen Leuten abziehen zu können, zusammenzuwerfen und dann 50PS zu haben. Viele haben das schon probiert, aber in keinem Fall hat das hingehauen. Die erfolgreichen Motorbearbeiter sehen alles vom Ansaugtrichter bis zum Endtopfpfeiferl -und das was dazwischen liegt- als komplettsystem.
    Sagen wir mal, das System läuft gut und spuckt 50PS aus, es basiert auf langen, dünnen Ansaugwegen, langen Steuerzeiten, viel Überschneidung und relativ kleinen Ventilen.
    Änderst Du eine Komponente des Systems, machst z.B. den Ansaugtrakt so kurz und dick wie möglich, weil Dir ein guter Tuner gesagt hat, dass das bei seinem Motor saugut hingehauen hat, (der hat auch 50PS.) und in den meisten Fällen wird der Motor wohl wesentlich schlechter gehen und es wird lange brauchen, bis Du das restliche System den neuen Gegebenheiten angepasst hast.


    Gruss
    Hans

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!