Der richtige Batterie-Ersatz?

  • AL EL KONDENSATOR SCHRAUB LL 22000UF 63V


    Ist das der richtige Ersatz für die Batterie?
    Gibt´s bei Conrad für 19,95.
    Grüße,
    Mark.


    Suchfunktion hatte ich schon genutzt, da wird man aber nicht so recht schlau draus...:D

  • Die Eliminatoren vertragen, so ich mich erinnere, bloß 16V, das ist etwas knapper als der Favorisierte.


    Meiner kann 63V und hat 10000µF, zuvor hab ich einen 10000µF/36V gekillt, weil falschrum..... :bash:, danach hatten sie den grad nicht da und ich wollte fahren, daher den 63V. Der hat dann vom Sommer zum Winter gehalten und jetzt ists Moped n Puzzle (aber die 2. Augusthälfte hab ich mehr Zeit, damit zu spielen....), kaputt ist er aber nicht.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Zitat

    zuvor hab ich einen 10000µF/36V gekillt, weil falschrum.....


    Am Kondensator steht nicht + oder -? Woher weiß ich als Nicht-Elektriker, welcher Anschluss wo angeschlossen wird?
    Grüße,
    Mark.

  • Also:
    es steht dick und fett drauf, aber man kanns ja mal andersrum probieren......Warum denn in der Nähe suchen, wo das Ferne liegt so weit.
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Original von Mark1


    Am Kondensator steht nicht + oder -? Woher weiß ich als Nicht-Elektriker, welcher Anschluss wo angeschlossen wird?
    Grüße,
    Mark.


    moin,


    wenns nicht draufstuende waere die abschussquote 50%...


    natuerlich stehts drauf und bitte nicht andersrum probieren...

  • Zitat

    es steht dick und fett drauf, aber man kanns ja mal andersrum probieren......


    Na dann verstehe ich es gar nicht, wie man den falsch anschliessen kann...;).
    Grüße,
    Mark.

  • Zitat

    Original von Henrik
    die halbe kapazitaet tuts auch, kost dann auch nur die haelfte...


    stimmt nicht ganz ... 10.000/63 bei conrad (restbestände in der hasenheide vorrätig:D) € 13,50

  • Zitat

    Original von Mark1


    Na dann verstehe ich es gar nicht, wie man den falsch anschliessen kann...;).
    Grüße,
    Mark.



    Unachtsamkeit. Das reicht vollkommen.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Sers,
    auf einigen Kondensatoren befindet sich ein Pfeil, der die technische Stromrichtung anzeigt. Ergo Pfeilspitze +Pol!


    mfg Daniel

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • Und exakt den hab ich mißachtet.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!