Hi,
wieder was Neues aus der Garagen-Front...
Ich habe ja den Getriebeblock einer XT verwendet, weil er so schön schwarz war. Diese Woche habe ich den Motor in meinen SR-Rahmen eingesetzt und mich dabei gewundert, daß ich bei der Hinteren Motorbefestigungsschraube das Anzugsmoment so schlecht draufbekomme.
Habe mir die Sache genauer angeschaut und festgestellt, daß die XT dort ein Gummilager hat, während die SR eine Stahlbüchse eingesetzt hat. Die Distanzhülse drückte sich beim Einziehen immer mehr in das Gummilager hinein und so bekam ich das nötige Anzugsmoment nicht hin.
Da ich mir diese Detail bei einer XT nie genauer angschaut habe und jetzt auch keine Möglichkeit habe, wollte ich hier fragen wie das Problem bei der XT gelöst ist. Ist der Durchmesser der Distanzhülse größer, so daß sie am Motorblock anliegt und nicht in das Gummilager wandert?
Oder wird dort eine größere Unterlegscheibe benutzt?
Und was ist auf der linken Motorseite? Muß ich da auch was unterlegen?
Grüße
Jarek