Unbekannte Schwinge

  • Moins!
    Ich schon wieder :D
    Hatte mir vor n Weilchen schon mal preventiv ne Schwinge bei Ihbäh ersteigert,sollte für SR 500 sein. Nix is, passt oben am Schwingenlager wie Faust aufs Auge, nur der rest stimmt nicht ganz. Gut, is kein Problem, feilen, sägen und Gewinde schneiden, nur weiss ich dann immer noch nicht von welcher die ist :bash: und ich muß ja dem Tüvmensch was erzählen, hmmmm Ich hab mal paar Bildchen auf meinen Space geschoben, vieleicht kennt ja jemand das Teil. Ich vermute mal xs 650.
    http://www.trias-welt.de/PROJEKT-SR500/IMG_4436.JPG
    http://www.trias-welt.de/PROJEKT-SR500/IMG_4437.JPG
    http://www.trias-welt.de/PROJEKT-SR500/IMG_4438.JPG
    http://www.trias-welt.de/PROJEKT-SR500/IMG_4439.JPG
    http://www.trias-welt.de/PROJEKT-SR500/IMG_4440.JPG
    Schon mal :314: im voraus.
    Denke werd euch noch ne Menge Nerven kosten :lol:

  • Das dürfte mit ziemlicher Sicherheit eine verlängerte originale sein.

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • Zitat

    So wirst du keinen TÜV bekommen, bei der Stoßdämpferanlenkung.


    Ja, sehr gewagt der Anstellwinkel.....

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • Zitat

    Ja, sehr gewagt der Anstellwinkel.....



    ja, aber dafür hat er eine echt schöne Garage................... :r:





    Jack :20:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Jo, denke auch bissel sehr schräg :evil: überlege auch schon wie ich das geregelt bekomme, aber würde goil aussehen wenn fertig :D Garage? was ist das? macht man sowas nicht im Wohnzimmer? :yl:

  • Hübsch :bus: das mit den Pflanzen im Hintergrund, da fühlt sich deine SR bestimmt wohl.


    Grüsse aus Xberg :ber: (hicks)

  • Früher ich auch nicht :D nu hat jeder wieder eigene Wohnung und dann geht das alles bestens :yl: hab ja auch Lagerfeuer im Wohnzimmer, halt ne echte Spinnerhütte. Mein ganzes Wohnzimmer kannste auf meiner Hp sehen. http://www.trias-welt.de Dinge die die Welt nicht braucht, aber ich fands jut.

  • jo, eine verlängerte originale der ersten beiden Baujahre, würde ich auch tippen.
    Wenn di jemand aus dem Fahrzeugbau-/Schweißerfach kennst, der dir schriftlich bestätigt, daß er das Ding mit Innenroht gebaut und verschweißt hat gibts mit nem seeeehr kulanten Prüfer evtl. die Möglichkeit, das irgendwie halbseiden in die Papiere zu bekommen... unter normalen Bedingungen... no way....


    Eintragung mit ner XS650-Schwinge und etwas längeren Dämpfern machen... dann umstecken und hoffen, daß es keiner merkt...

  • Gut, zu Deutsch, kann ich in die Tonne treten. Supiiiiiiiiiiiiiiiii :bash:
    Fuffi mal wieder unter ulk verbuchen, gut ich verrauche mehr im Monat da heul ich auch nicht jeder Kippe nach 8) Aber ne lange Schwinge hab ich damit auch nicht, und erlich gesagt in eurem Forum, find ich nicht eine brauchbare Info welche Schinge mich glücklich machen würde :(Muß doch ne Schwinge geben die so um die 10cm länger ist und passt, grummels. Hab grad ausem Keller noch ne GSX 400 E Schwinge ausgegraben, ist auf jeden mal 6 cm länger. Nachher mal messen und motzen. Schreib dann mal was ich rausfinde hier rein.

  • Tria


    Was heisst hier, dass die Schwinge nicht passt. Die hast du von mir gekauft. Ich selbst habe die auch bei Ebay ersteigert und dann in meine SR eingesetzt. Bei mir passte die wunderbar, nur dass sie mir zu lang war (für einen Old School Chopper nicht geeignet). Es handelt sich aber hierbei definitiv um eine SR 500 2J4 Schwinge und nix anderes.


    mfg


    Marc

  • Dann erkläre mir mal wieso die Stossdämpferaufnahme nicht passt, jedenfalls nicht mit meinen Dämpfern, siehste doch auf den Bildern.Ich hab Standartschwinge drin mit Konis, und das ist ja nix besonderes, also warum sollte meine Aufnahme anders sein als deine? Hattest du sie eingetragen? falls ja, gibts irgend welche Unterlagen? Weil finde das Teil eigentlich genial, ist genau wie ichs mir vorstelle.

  • Habs mal gemessen, auf der linken Seite ist der Bolzen 2,5cm zu lang, müßte also meinen Dämpfer biegen das es passt,also muß ich ihn ruter feilen. Aber ist mir auch latte, hauptsache ich bekomm Sie eingetragen.

  • Die Aufnahme für die Stossdämpfer, ich müßte ihn ranbiegen, der Bolzen ist einfach zu lang.Wenn ich den Stossdämpfer aufstecke, ist er oben 2,5 cm vom Rahmen weg, also kommt grad mal übers Gewinde vom Bolzen. Den unterschied sieht man ja auch zur Standartschwinge, da sinds 5mm zum Rohr hin,hier 3cm. Denke so abgeknickt ist nicht gesund für die Gummibuchsen im Dämpfer.
    Hier sehs dir an, vieleicht bin ich ja auch übervorsichtig :D
    http://www.trias-welt.de/PROJEKT-SR500/IMG_4443.JPG
    http://www.trias-welt.de/PROJEKT-SR500/IMG_4444.JPG

  • auf den Bildern 4443 und 4444 sieht das aber aus, als wäre die Aufnahme des Federbeins ganz mächtig unter Seitenspannnung. Aus Erfahrung (leidvoller) kann ich dir sagen, dass das Auge vom Federbein ganz schön schnell abschert. Trotz Gummis

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Letzte Aktivitäten

  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
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    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
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    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
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    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
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    Saarland bin ich eh nie.. :326:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bau den K&N wieder aus... du hast den "überölt"

    kann passieren und muß aber nicht glyklich machen !!!

    Hirn ist immer noch zum denken da !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Echt jetzt ???

    man bin ich müde !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Die 87er müsste noch den VM34SS haben.. da ist nur die Leerlaufdüse zu...
    der Kedo hat ja auch den Keyster...
    sicher nicht verkehrt...

    Gryzi, M.

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