Luzie spuckt Rauchwolken

  • Seit gestern spuckt die Luzie Rauchwolken :8o:
    Eigentlich keine Rauchwolken sondern Wölkchen und das nur unter Last.


    Ich hab bissl was verändert.
    320er düse
    Ventile eingestellt aber relativ streng 10,15
    und versucht die Steuerkette einzustelln, dürfte jetzte relativ streng sein aber ned viel zu streng.


    Kerzenbild is leicht zu fett aber gesünder als vorher.
    Kerzenbild war vorher leicht zu mager bei Vollgas
    K&N Austauschlufi (Ansaugsystem is dicht)
    originol Puff aber nimma 100% dicht.


    Seit der anderen HD rennt sie viel besser und fühlt sich auch obenrumm viel besser an. Vorher hatte ich, denk ich, Beschleunigungs klingeln, das is etz weg.


    Das was mir Sorgen macht is die Steuerkette.
    Die sollte ja eigentlich bündig abschließen und Bewegung nach innen haben.
    Wenn sie bündig is dann gibts keine bewegung mehr und wenns Bewegung gibt dann nur nach außen.
    Wenn man die Gummischeibe weglässt dann sind das 5mm nach außen.
    Die Bewegung nach außen ist aber nur an einer Stelle und zwar ungefähr bei Zünd OT. Man hört im LL dann ein deutliches Ticken.


    Liegt das Problem des Rauchens in der Steuerkette oder an den Ventilen?
    An der HD liegt es glaub ich nicht weil die Zündkerze nicht verölt ist, nur leicht braun.

  • Zitat


    Seit gestern spuckt die Luzie Rauchwolken


    Also.
    welche Farbe hat der Qualm?
    Regards
    Rei97
    ps.. mit der Steuerkettenspannung hat das nichts zu tun.
    und:
    dass man die Bewegung (zehntel) bei warmem laufendem Motor misst weisst Du?
    und: dass man die Scheibe GEGEN den Klapperkrawall benötigt ist Dir hoffentlich bekannt.

  • der Qualm is schön blau naja son bissl
    und die bewegung hab ich im warmen laufenden Zustand gemessen.
    Die Scheibe macht bei mir kaum nen unterschied von der Lautstärke her.
    Bin mir aber ned sicher. Werd das übermorgen nochmal testen.


    Ich hab den Verdacht,dass es Öl beim Auslassventil durchdrückt.

  • nö eigentlich ned
    ich hab die Ventile gestern nochmal nachgestellt und minimal enger (10und 15 ging zäh noch durch).
    hab gehofft da geht des Ticken weg.


    aber das kommt von der steuerkette denk ich wenn ich die Steuerkette zu stramm mach dann is das ticken weg.

  • Wenn der Steuerketteneinsteller vermurkst ist, beispielsweise durch Einsatz ungeeigneten Werkzeuges, bewegt sich der Spanner nicht mehr weil er einfach eingeklemmt ist. Lohnt sich zu überprüfen.
    Schraubt nicht so viel rum, lieber fahren und nicht auf dumme Gedanken kommen.
    Das mit der 320 HD ist eine gute Idee.

  • ja der Spanner is total vermurkst, aussen rund :sh:
    da hab ich schon kräftig mit der Feile gewerkelt damit sich da wieder was rührt.
    Der erste Halter hat in 2 Jahren sehr viel kaputt gemacht. X(
    Ich würd gern fahren nur satter Ölverlust bei Last find ich ned soo toll. :444:


    Und lieber schraub ich und steck Billigbeträge rein, als dass mir den Motor bald total zerlegt :444:

  • [quote]Original von DerlePimpf
    Check mal dein Luftfiltergehäuse ,kann sein das durch die Motorentlüftung die im Luftfilterkasten endet dort Öl rumsabbert.
    dann solltest du mal den Ölabscheider prüfen.


    Ansonsten unter Last kommen nur noch Kolbenringe und Ölabstreifer in frage.
    Ventilschaftdichtungen rauchen nur wenn der Gasgriff geschlossen wird (abtouren )
    Mfg

  • danke werd ich mal die tage schaun


    aber Motorzerlgen da hab ich keine lust drauf :444:


    Und blöde Frage welcher Ölabstreifer bzw. wo is der ?
    Weil es wird ja sicher mehrere geben oder ?
    ich bemüh einfach mal die SUFU


    edit
    wieso kommt das dann so plötzlich ?

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  • 2J4 hat keinen Oelabscheider nach der Entlüftung zum Lufikasten.


    Mit Oelabstreifer meint er die die dreiteiligen Oelabstreifkolbenringe (es gibt Zubehörkolben, wo das nur einer ist).

  • Bau mal den Kettenspanner aus (in der Zwischenzeit fei nicht den Motor durchdrehen, gell!?) und probier, ob der Stift ohne Feder und Scheibchen noch leicht durch das Loch passt. Wenn nicht, nacharbeiten.
    Dann steckst Du die 4 Teile mal zusammen und drückst die Feder auf Block. Merk Dir jetzt, wie weit der Stift aus dem Innenteil rausschaut, das ist nicht bei allen Spannern gleich!
    Wenn Du das Klavier jetzt am laufenden Motor einstellst, gehst Du knapp auf Block, dann passts.


    Gruss
    Hans

  • @ HIHA


    das mit dem Kettenspanner hab ich schon gemacht
    geht wieder so halbwegs ned 100% aber sagen wir 90%
    und eingestellt is es auch so dann hab ich immer ein klicken alle 360°
    kommt vill doch vom Spanner, weil wenns Press is, dann is klein klicken mehr


    wenn ich den Motor gedreht haben sollte, was ich ned gemacht hab, dann dürfte der doch eh nimma gehn und zerschiesst mir doch die Ventile
    Die Huddel rennt halt etz richtig gut, bis auf die kleine Rauchentwicklung



    @ Hetzer


    Ich hoff mal ned, dass es das is weil es entstehen ja keine Rauchwolken die einen nix mehr sehen lassen, sondern nur kleine die 50 cm nachm Auspuff schon weg sind.


    Wenns Kolbenringe sind dann Rauchts doch viel mehr oder ?


    Greez Manu

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  • So ich hab wieder getestet


    Im Luftfiltergehäuse war gar kein Öl, nur ein ganz leichter Film im Ansaugtrakt.
    Der wird vom Luftfilter stammen schließlich ist der erst 500 km alt.


    Meine Ma hat gemeint, dass der Rauch weiß sei.
    Klingt doch nach viel zu fett eingestellt oder ?
    Komischer Weise läuft das Motorrad aber viel besser als vorher, zumindest im oberen Drehzahlbereich. Im Unteren läufts auch super nur das war vorher schon.
    Zündkerze ist aber trocken, etwas braun, aber nicht viel zu fett.


    Wenn man den Schock zieht Raucht es etwas stärker.
    Aber ohne Schock springt sie wenn es kalt ist nicht an.


    Eigentlich sehr komisch Sie läuft wie sie soll nur kommt hinten weißer Rauch raus.
    Die Kompression ist auch nicht mehr die beste, aber sollte doch noch ganz gut sein.

  • hmm kann ich ned genau sagen 0,3l auf 200 km
    könnt hinnkommen. Vielleicht auch mehr bin ja noch keine Tankfüllung gefahren.


    Es suppt mittlerweile auch sowohl bei Kopf als auch Fuß und Kupplung etwas raus.


    Könnte das sein, dass ein Loch im Zylinder is ?
    Es wird halt noch soo klein sein, dass noch genug Kompression vorhanden

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  • Mir schleicht sich der Verdacht ein, daß hier ein Holzarbeiter am Werk war (ist?)


    das Helferlein

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

  • Zitat

    Original von DerlePimpf
    hmm kann ich ned genau sagen 0,3l auf 200 km
    könnt hinnkommen. Vielleicht auch mehr bin ja noch keine Tankfüllung gefahren.


    Es suppt mittlerweile auch sowohl bei Kopf als auch Fuß und Kupplung etwas raus.


    Könnte das sein, dass ein Loch im Zylinder is ?
    Es wird halt noch soo klein sein, dass noch genug Kompression vorhanden


    Also:
    lass mal vorsichtshalber das Öl ab....
    Wieviel ist es im Gesamten?
    Wieviel aus Block, wieviel aus Rahmen?...(ca.)
    Regards
    Rei97

  • ohh nee nicht das schon wieder
    geht die alte Leiher schon wieder von vorne los ?


    Also Öl is sicher nicht zu viel drinn, da das Rückschlagventil noch funktioniert.
    Ausserdem füll ich Öl nur nach dem Fahren auf.


    Das Interessante ist das ich heut wieder gefahren bin und kein Rauch mehr kommt.
    Davor hab ich den Kettenspanner nochmal angeschaut, aber das müsst passen.


    Am besten ich stell keine blöden Fragen mehr und richte mir erstmal alles kaputt.
    Wenn ich dann den kompletten Motor wieder neu aufgebaut habe, komm ich wieder okay ?

  • Zitat

    ohh nee nicht das schon wieder


    Ach, Du willst gar keine Hilfe, sondern uns nur an Deinem Leid teilhaben lassen.


    Zitat

    Am besten ich stell keine blöden Fragen mehr und richte mir erstmal alles kaputt.
    Wenn ich dann den kompletten Motor wieder neu aufgebaut habe, komm ich wieder okay ?


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D



    das Helferlein

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

  • das oh nee nicht das schon wieder
    war auf das hier bezogen


    Zitat

    Original von Helferlein
    Mir schleicht sich der Verdacht ein, daß hier ein Holzarbeiter am Werk war (ist?)


    das Helferlein


    :duell:


    und dass ich keine Hilfe will is totaler Schwachsinn
    sonst würd ich ja nicht fragen :bash:
    Wenn das Motorrad nicht tut wie es tuhn soll, dann mach ich mir Gedanken.
    Und wenn ich auf keinen grünen Zweig komme dann frag ich hier.

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