Back on road ^^ - erledigt -.-

  • Uwe A. aus N Uwe A. aus N:


    falls dun guten Fotografen sucht... hätte da wen an zu bieren...




    @ll : danke für eure antworten... hat sich aber vielleicht erledigt... bei ner Probefahrt hat mir hier um die ecke en vollpfosten die Vorfahrt genommen und mit nem nem Mondeo auf die hörner genommen...


    komplette linke seite vom mopped hängt nun in Teilen... -.-


    son ein dreck...


    *G* aber der Polizist war auch mitem Mopped unterwegs... boar hat der Autofahrer einen drüber bekommen...


    Sören

    Eine SR ist kein Motorrad... es ist ein Motorradbausatz...

  • 8o Ist dir was passiert?


    Hoffe nicht, die Muskeln werden morgen erst schmerzen....

  • Oh 8o
    Das mit den Schmerzen erst am näxten Tag kann ich voll bestätigen. Du merkst Knochen, von denen du nie was gehört hast.


    Ich hoffe mal, du bist glimpflich davon gekommen...

  • Danke fürs Mitgefühl...


    mir ist nichts ernstes passiert... Das Bein tut halt weh aber gebrochen ist nix...


    die Maschiene sieht auch nicht sooo schlim aus... aber fahren lässt se sich ohne schaltung und mit krummen lenker auch nur schlecht...


    Sören

    Eine SR ist kein Motorrad... es ist ein Motorradbausatz...

  • moin,


    gute besserung, hoffe mal dir ist nicht mehr passiert.


    geh lieber zum arzt/krankenhaus auch wg. evtl spaetfolgen und schmerzensgeld.


    wenn wirklich klar ist dass der andere schuld war, dann nimm dir nen rechtbeistand, bloss nicht mit versicherungen selbst reden...
    der kennt sicherlich auch nen neutralen gutachter, nicht den der gegnerischen versicherung...oder werkstatt...


    du hast ein recht auf:


    fahrzeugschaden
    nutzungsausfall
    aufwandspauschale
    neuwert aller beschaedigter sicherheitskleidung
    schmerzensgeld


    sowie die kosten von gutachten und rechtsbeistand

  • Wenn man durch den Auspuff von einem Ende zum anderen durchsehen kann, da also nix mehr ist, was das (Ab-)Gas irgendwie behindert, ist doch logischerweise auch der Gasdurchsatz höher, - zumindest nach meinem laienhaften Verständnis.
    Und wie Hen-trick schon schrieb, dreht das Motörchen dann auch höher.

  • Ups!


    Gute Besserung ersma!
    Wie ist das denn passiert?


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl


  • hier am Örtlichen Industriegebeit (Indu Uedesheim) hat mir an ner zufahrt (bei Auto-Schmitz) en blauer Mondeo die Vorfahrt genommen... ich hab noch versucht zu bremsen und en ausweichhaken ein zu leigen... hab den wagen aber am Heck getroffen (meine linke seite an die hintere linke des wagens) und bin danach natürlich rechts über aufem boden geladet...


    *G* hab allerdings eher den Mondeo erlegt als andersrum... dem wagen fehlt nun ne halbe Stoßstange un der Kotflügel ist ned mehr zu gebrauchen...


    ein wunder das es mir noch so gut geht... ein hoch auf Reusch-Schutzkleidung...


    Sören

    Eine SR ist kein Motorrad... es ist ein Motorradbausatz...

    Einmal editiert, zuletzt von Man_In_Blue ()

  • jopps... das hätte ganz gemein ins auge gehen können...


    nur was mach ich nun mit dem mopped?


    Geb ich das in ne Werkstatt und lass gucken was dran ist?


    Oder soll ich das Thema abhalen und hoffen das mir die Versicherung als Ausgleich zu einem Totalschaden noch 300-400 €uro gibt?


    Sören

    Eine SR ist kein Motorrad... es ist ein Motorradbausatz...

  • Lass dir ordentlich schmerzensgeld und so was alles bezahlen und richte die selbst wieder hin...

  • upss
    fahre jar auch nen blauen mondeo




    aber ich war es escht nicht :flash


    hoffe du hast es gut überstanden 8o


    kopf hoch


    das kommt schon wieder zusammen :yl:


    uwe

    Ich fahre SR weil mein Dealer im Knast sitzt ! :477:

  • jo... bei mir ist noch alles dran... (echter Infianer kennt keinen Schmertz ;) )


    wenn ich mir wenigstens was gebrochen hätte... dann wär zumindest noch schmerzensgeld drin gewesen... aber bei den paar prällungen bekomm ich doch nix...


    mal sehen was sich ergibt... ist jedenfalls sehr blöde das ich nun wieder auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin...


    Sören

    Eine SR ist kein Motorrad... es ist ein Motorradbausatz...

  • Also :


    Für kleine Infianer :
    Sofort einen unabhängigen Gutachter aufsuchen, der Deinem Moped ( mit ein wenig Schmiergeld? )
    einen vor dem Unfall sauguten Zustand attestiert, das sollte schon 2000 € wert gewesen sein das Teil !
    Und vor Allem : Ab zum Doc... Alle fiesen schmerzhaften Prellungen, Schürfungen etc. attestieren lassen.
    Dann kommt die Kleidung : Was ist hin, was hat das gekostet?
    Ausfall? Was kannst Du geltend machen?
    Mit etwas Glück ist nachher genug Kohle da für einen ordentlichen Neuaufbau Deiner SR...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl


  • also wollte die Möre hier von MHG abholen und begutachten lassen (ist die Örtliche Yamaha Fiale)...


    War eben noch im Krankenhaus und muss morgen noch zum Hausartzt... dann zur Polizei... anzeige auf Personenschaden erweitern (der Polizist meinte das wäre wohne weiteres möglich wollte aber die anzeige erstmal ohne Personenschaden aufnehmen)


    Die kleidung die hin ist brauch ich wirklich neu... das sind meine Stiefel, meine Reusch Hose und meine Handschuhe... dummerweise hab ich keine Rechnungen... beim Helm ist was lack abgesplittert...


    Ausfälle: jo... bin nun wieder auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen... das kostet mich vor allem Zeit... zudem musste ich nun von artzt zu artzt tingeln...


    Aber bin ja noch Schüler...ego so gesehen kein arbeitsausfall...


    Sören

    Eine SR ist kein Motorrad... es ist ein Motorradbausatz...

  • Hol raus was geht,


    dösige Dosentreiber müssen bluten!
    Gute Besserung nochmals!


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • jo...


    aber nochmal ne frage zum Gutachter: wie mach ich das? warte ich bis sich deren versicherung bei mir meldet? bring ich die kiste mit nem hänger in ne werkstatt? Lass ich ne werkstatt das ding holen? was ist da am sinnigsten und sichersten?


    Sören

    Eine SR ist kein Motorrad... es ist ein Motorradbausatz...

  • Zitat

    Original von Man_In_Blue:
    beim Helm ist was lack abgesplittert...


    Wenn der Helm nen Schlag bekommen hat, brauchst du den auch neu. Das steht bei jedem Helm dabei, dass er dann nicht mehr sicher ist.


    Gruß und viel Glück, Maddin

  • Sören,


    das Moped bleibt bei Dir zuhaus, und Du bestellst jetzt einen Gutachter, der Dich aufsucht, um das Moped zu inspizieren...
    Schau in die Gelben Seiten z.B. ...
    Frag Deinen Vater...
    Die Kosten für den freien Gutachter musst Du vorstrecken, bekommst sie aber von der gegnerischen Versicherung erstattet.


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…
  • SR500ThB

    Beitrag
    Wäre wirklich Spiel zwischen dem Kipphebel und dem Ventil, läge der Kopf des Kipphebels auf dem Ventil auf: Er wird aber durch den Rand des Tellers auf den Ventilfedern nach oben gedrückt, also am Korpus des Hebels.

    Die Ursache für das Problem sind die…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!