Offenes Rahmendreieck

  • Moin Leute ,
    Ich hätte gern ein offenes Rahmendreieck was genau ist zu tun ?


    Giebt es hier schon eine Beschreibung dazu ?


    Batterie hab ich schon keine mehr drin , und sagt der Onkel vom TÜV was


    dagegen ? Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet !


    Gruß :403: Credo

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Ja hatte ich nur ist das untergegangen , das ist die erste Antwort darauf , meines Wissens !


    Danke Gruß Credo

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Jau so is gut coole Karre im übringen schöne Anregung was meinen Basteldran angeht


    Gruß Credo :ber:

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Das ist wirklich kein Thema...Wie schon erwähnt...Lufi raus, keine oder kleine Batterie ( Ich habe ein 12 V, 0,8 Ah ) unter der sitzbank verstaut..Genau wie den ganzen restlichen Krempel der elektrik...Zieh dir ne Platte aus Alu 3-5mm. Mach dir ne Schablone und schneid die Platte aus..Löcher rein und mit spagettis festziehen. Hält bombensicher...

    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät :D


    Skype : Biberbruder7187

  • Zitat

    Original von Marschall
    Batterie und LuFi raus, schon ists fertig. Der TÜVer hat damit kein Prob.


    Naja, ganz so problemlos dürfte die Sache mit dem Luftfilter beim TÜV nicht abgehen.
    Der K&N ist z.B. ohne ABE.
    (Ist das mal wieder eine Frage des Baujahres?)


    ?(
    moof

  • Jou, das's richtig....Bis BJ '88 sollte es kein kein Prob geben. Wenn doch jibbet ne Briefkopie......

    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät :D


    Skype : Biberbruder7187

  • Also mein Franz Jupp is von 87 und ich hoffe das das so über die Bühne geht doch auf die Briefkopie würd ich gern zurückkommen !


    :ber: Danke schreibt Credo

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Sollst du haben....

    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät :D


    Skype : Biberbruder7187

  • Naja, da gehen halt die Uhren etwas anders ...


    (oder wie soll ohne Batterie bei abgestelltem Motor das Rücklicht leuchten, mit Sonnenenergie - oder nachts mit Mondenergie??? ...)

  • Zitat

    Original von Saadsch
    Hallo!


    Ohne Batterie verlangt der TÜV in München ein leuchtendes Rücklicht bei abgestelltem Motor.


    Grundsaetzlich richtig; fuer Moppeds gibt es aber eine Ausnahme, da diese aus der Gefahrenzone ohne Probleme entfernt werden koennen.
    Ohne Zweifel hat eine Batterie Vorteile z.B. wer im Tunnel mal liegenbleibt.


    StVO §17 Beleuchtung(4)
    ...Fahrzeuge, die ohne Schwierigkeiten von der Fahrbahn entfernt werden können, wie Krafträder, Fahrräder mit Hilfsmotor, Fahrräder, Krankenfahrstühle, einachsige Zugmaschinen, einachsige Anhänger, Handfahrzeuge oder unbespannte Fuhrwerke dürfen bei Dunkelheit dort nicht unbeleuchtet stehen gelassen werden.


    Hier nachzulesen.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Hallo Torsten,


    danke für die Info. aber ich glaub mit unserem TÜV kann man nicht reden. die wollen auch gleich geräusch- und leistungsgutachten, wenn man einen offenen K&N dranbaut.


    @ hetzer: Frag mich was besseres. Ausserdem würd ich mein Mopped auch ned direkt am Strassenrand stehen lassen.

  • Hallo Credo


    Fahre meine 2J4 seit 20 Jahren mit offenem Dreieck
    Die meisten Tüv Prüfer sagen nichts zur fehlenden Batterie
    Aber um allen Ärger zu vermeiden:
    KaHäng dir eine Werkzeug Rolle an den Rahmen und Pappe die kleinste Gel Batterie hinein.Holle dir Tüv und mache sie danach wieder ab.
    So eine Gel batterie ist auch praktich beim E-Check.
    Brauchste den Motor nicht laufen zu lassen.
    Ansonsten macht der TüV keine probleme.
    Die Zündbox u.den Gleichrichter habe ich auf ein Alublech geschraubt das in den Oberen Rahmenzug eingepasst ist
    Sieht Urig aus



    MfG
    Barneby


    PS. Mache ein Foto für Dich)

    Geniese jeden Tag.
    Es könnte, Dein letzter sein.

  • Hallo Credo


    Habe dir Bilder meiner 2J4 per E-Mail geschickt
    Habe sie im Forum nicht Hochladen können


    MfG
    Barneby

    Geniese jeden Tag.
    Es könnte, Dein letzter sein.

  • Barneby
    Da sag ich doch recht herzlichen Dank bin für jede Anregung dankbar :314:


    werde jetzt sovort nachsehen :yl: .


    Gruß Credo

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Danke für die Photos die helfen weiter , doch was ist das denn für ein Luftfilter sieht echt cool aus !


    :ber: Gruß Credo

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Hallo Credo


    Das ist ein Luftfilter von einem YW Käfer-Baja Umbau
    Diesen Filter gab es auch mal für die Yamaha XV 750
    Der Vorteil :
    Er sieht stark navh 50/60er Jahre Bike aus und hat den gleichen Luftdurchlass wie der Orginal Filter
    Ich weiss allerdings nicht mehr wo ich diesen herhabe
    Ich meine vom Kabro.Bin mir aber nicht sicher
    Such selbst noch einen ,für eine 2 te SR.
    Wen ich einen Lieferanten Entdeck sag ich bescheid.


    Ps.Wie bekommt man im Forum die Bilder Hochgeladen?


    MfG
    Barneby

    Geniese jeden Tag.
    Es könnte, Dein letzter sein.

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!