Doppelscheibe Stahlflex

  • Hallo,


    will die SR auf Doppelscheibe vorne mit Stahlflex umbauen.


    Wie habt ihr das gemacht mit den Stahlflexleitungen?


    Habt ihr 2 genommen die vom Handbremszylinder bis zu den Sätteln gehen oder 3, eine von oben zum Verteiler und dann 2 zu den Sätteln?


    Wie lang müssen die Leitungen sein? Man müßte da ja bei Lucas oder Spiegler Meterware bestellen. Oder gibt es da irgendwo einen Umbausatz.


    Gruß Jupp

    Fahrzeuge: GSX 750 Katana, SR 500 (2J4 von 1981)

  • 3teilig für xs650 kann passen.


    theoretisch kannst du dreiteilig mit Verteiler unter der Gabelbrücke fahren, zweiteilig mit Doppelhohlschraube an der Bremspumpe oder zweiteilig mit Doppelhohlschraube auf einer Bremszange.
    Letztere Möglichkeit soll schon von TÜV-Prüfern bemängelt worden sein, was aber jeglicer physikalischen Grundlage entbehrt...


    Was die Länge angeht solltest du am besten direkt nachmessen. Wenn du z.B. nen anderen Lenker hast kanns mit Standardleitungen schon eng werden.

  • Hi,


    ich habe die komplette Bremsanlage der XJ650 genommen. Hatte noch eine komplette Bremsanlage liegen und der Verteiler passt an den orig.-Aufnahmen unter der Gabelbrücke der SR Gabel. Auch die dann dazugekauften Stahlflex gehören eigentlich zur XJ650...
    Das einzige, was man nicht bedingt übernehmen kann, sind die Bremsleitungshalter, die die Leitung etwas zu hoch anfassen (Hab sie vorerst trotzdem montiert, aber nicht hält ja bekanntermaßen so lange, wie ein Provisorium) Da sollen die Bremsleitungshalter der 3zylindrigen XS Reihe gerüchteweise genauso flach sein, wie die der SR


    Grüße,
    Oliver

  • Zitat

    Letztere Möglichkeit soll schon von TÜV-Prüfern bemängelt worden sein, was aber jeglicer physikalischen Grundlage entbehrt...


    Diese TÜV-Heinis sollten sich mal eine originale Kawa Z1000 (die Neue) anschauen !



    Off Topic:


    Und beim Abstand der Blinker hinten zueinander sollten sie mal die BMW Cruiser näher betrachten......

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • Also:
    Am einfachsten nimmt man 2 Leitungen deren notwendige Länge vorher zu bestimmen ist und schraubt sie mit einer Doppelschraube an die Pumpe. Länge ca.80-105 je nach Lenker. Da findet sich in der Bucht so einiges. Preise dann ca. 20€ für die Leitungen.
    Schau auch mal unter Nissin und 5/8 in die Bucht. für ca. 20-30€ sollte da eine Pumpe mit dem runden Plastikbehälter zu erwerben sein. Vorteil: Massenware bei vielen japanischen Motorrädern bis heute.
    Regards
    Rei97

  • Ich habe die drei-teilige Lösung von Kedo, mit Original-(ich stehe auf Original)Handbremszylinder. Leitungen sind nicht geführt zwischen Verteiler und Bremszangen (und vor 4 Wochen eingetragen bekommen mit einer Briefvorlage hier aus dem Forum).

    Gruss


    Paernt


    ________________________________________


    Lebe nicht so, als währe heute dein letzter Tag, aber lebe!

  • Zitat


    Hallo,
    bei mir sinds 3, von Spiegler eine von oben zum Verteiler und dann 2 zu den Sätteln

    :sm:

    Wem die Scheiße bis zum Halse steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Schraube ()

  • ...wenn man knapp bei Kasse ist(und wer ist das nicht)erscheint mir Helmuts Lösung als die Beste und einfachste...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Vielen Dank für die Hilfe, habe mal bei Lucas nachgefragt, da kosten der 3-teilige Satz 134,95 €.


    Ganz schön teuer, werde dann wohl doch die 2-teilige Variante in Gebraucht aus der Bucht nehmen.


    Gruß Jupp

    Fahrzeuge: GSX 750 Katana, SR 500 (2J4 von 1981)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!