Zu blöd zum antreten..?

  • Hallo zusammen!!


    Auf die Gefahr hin mich furchtbar zu blamieren, könnte ich Hilfe bei folgemdem Problem gebrauchen....


    Bekomme meine neu erworbene 48T (BJ 89, um die 40 000km, gepflegter Zustand) nur mit größter Mühe an. Bin eigentlich kein "Mädchen" und kann auch die SR eines Freundes problemlos starten (1-3 Kicks), weiß also (theoretisch) wie es funktioniert.


    Besonders im kalten Zustand macht meine Probleme, produzierzt wunderbar laute Fehlzündungen... (ein in der Nähe patrollierender Bulle hatte schon die Hand am Pistolenhalfter..) und muss mindestens 10 mal gekickt werden (volles Rohr!!!).


    Habe schon folgendes ausprobiert:
    - Gas geben oder nicht
    - Joke ganz oder teilweise gezogen (komischerweise geht später die Drehzahl erstmal rauf, wenn ich den Joke halb schließe und dann erst wieder runter)
    - schnell oder langsam Treten, fest oder gefühlvoll
    - usw.


    Wenn die Maschine erstmal an ist läuft sie traumhaft, Joke kann auch schnell ganz rausgenommen werden und sie fällt in einen herrlich stabilen Leerlauf. Dampf ist auch ordentlich vorhanden.


    Habt Ihr irgendeine Idee oder Vermutung? Bin ich einfach zu doof oder mach ich was falsch? :353:


    Vielen Dank im Vorraus,
    Gruß,
    Christopher

  • Da wirds Gemisch nicht passen ...


    Welcher Vergaser? Welche Leerlaufdüse? Alle´s original sonst (Luftfilter?)?


    Bei diesen Temperaturen würde ich auf zu mageres Gemisch tippen -> größere Leerlaufdüse, oder Leerlaufgemisch einstellen.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Also:
    Da Du offensichtlich kein :new: bist, tippe ich mal in Richtung Lima.
    Miss mal die sog. 300Ohmspule nach. Wenn da ca 280Ohm rauskommen ist das grenzwertig. Du hast dann beim Kicken ein Fünkchen, aber wenn der Kaltstarter hinzukommt, bläst der es aus.
    Das passt zumindest zur Beschreibung der Wirkung des Kaltstarters.
    Ich hatte auch mal so eine 260Ohm Lima. Wenn es warm war sprang sie ohne Kaltstarter an. Bei Kälte ohne Kaltstarter nur noch widerwillig. Mit Kaltstarter kein Mux mehr.
    Zweite Möglichkeit: Lufi zu.
    Hilfe: Starte mal ohne Lufi...besser?
    Regards
    Rei97

    Einmal editiert, zuletzt von unknown ()

  • Hallo,

    könnte auch der Benzinstand in der Schwimmerkammer sein.

    Kurz auf PRI stellen - Schwimmerkammer läuft voll

    jetzt ganz normal mit vollem Kaltstarter kicken

    danach Kaltstart zurücknehmen um schonendere Drehzahlen einzustellen

    Bis dann

  • Moin und willkommen bei den Betretenen...


    1. Gas brauchste beim Ankicken normalerweise net
    2. Wenn kalt, Choke ganz raus... wennse läuft, nachregeln.. (So isset zumindest bei meiner...und da geht bei der Nachregelung auch das Standgas erst etwas nach oben, bisse dann ruhig läuft)
    3. Schwung ist das Entscheidende, net die Kraft... Vorallem BIS UNTEN durchtreten, net halbherzig bis zur Hälfte..
    4. Wie lange hatse gestanden? Versager verharzt? Sprit alt? Wasser im Sprit? Leerlaufgemisch schlecht abgestimmt? Luftfilter zu?


    @rei
    Was bitte schön soll denn ein "Kaltstarter" bei der SR sein?? :du:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • so so.. :20:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hi,
    versuchs mal mit einer neuen Zündkerze.
    Hatte das gleiche Problem. Sprangt sehr schlecht an;
    dauernd Fehlzündungen.
    Mit der neuen Kerze gabs keine Probleme mehr.


    Bruß bus66

  • Ich glaub's nicht, getz geht das wieder los! Diesesmal nennt er sich also bus66 aus Thüringen.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • Moin,
    Wer nennt sich so?
    Ein neuer User :382:
    oder nicht?

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • ... soll's geben.
    :D


    ja, manche SR's sind einfach blöd.
    mach doch mit deinem Kumpel nen gemütlichen Bastelabend? checkt die Lichtmaschine, Zündsystem und Vergaser durch (Kerze noch fruchtig, satter Zündfunke, Zündkabel korrodiert, d.h. am Ende abzwicken und Zündkerzenstecker mit Feile bearbeiten, alle Kontakte in den Steckern mal putzen, beim Vergaser Membranen checken, Nadel ne Stufe höher hängen, Leerlaufgemischschraube noch mit Spitze oder steckt sie im Gehäuse?,...).
    Und wenn du dann nocht schlauer bist, erbarmt sich vielleicht einer von den Münchner SR-Fahrenen die sich hier im Forum rumtreiben.


    viele Erfolg,
    Develey

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!