XT strippen, welche Reihenfolge??

  • Mit was für Material dichtet man denn so ein Lenkkopf und die Schwingenaufnahme am Besten ab? Ich dachte schon an Plexiglas und einem Gewindestab durch und dann gut kontern.

  • Merci für die vielen Antworten... Ich hole den Fred noch mal nach oben, damit es noch mehr werden! :D
    Auf den Seiten von motorang und anderswo habe ich gelesen, dass nur das Pulvern nach dem Strahlen nicht so der Brüller ist... Welche Vorbehandlung bietet sich an? Aluflammdingsda? Verzinken? Galvanisieren? Ich kann mit den Begriffen, ihren Vor- und Nachteilen wenig anfangen, will das Ding in 10 Jahren aber auch nicht erneut behandeln. Was ich da jetzt mache, sollten noch meine Enkel zu schätzen wissen... Wer sagt mehr dazu?

    Man darf alles, man darf sich nur nicht erwischen lassen!

  • dünn grundieren und mit einem guten Lack lackieren (lassen) und einbrennen. Deine Enkel werden es zu schätzen wissen, wenn sie das Moped in 30 Jahren restaurieren.


    Und nun die Pulverfraktion, bitte sehr...

  • Zitat

    Original von smartie
    Auf den Seiten von motorang und anderswo habe ich gelesen, dass nur das Pulvern nach dem Strahlen nicht so der Brüller ist... Welche Vorbehandlung bietet sich an?


    Vor dem beschichten den Rahmen glaetten, so entstehen beim pulvern keine Einschluesse die beim einbrennen aufgehen.
    Beim nur Pulvern besteht die Gefahr das es dort drunter rostet und der Rost dann ungesehen sein Werk vollenden kann.


    Zitat


    Aluflammdingsda? Verzinken? Galvanisieren? Ich kann mit den Begriffen, ihren Vor- und Nachteilen wenig anfangen, will das Ding in 10 Jahren aber auch nicht erneut behandeln.


    Es bleibt eigentlich nur das Flamspritzverfahren da dort der Rahmen in kein Bad muss, und so dieses durch den Oelrahmentank nicht unbrauchbar gemacht wird.
    Alu fuer Kruemmer und Auspuff, und fuer den Rest Zink.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Sandstrahlen ?
    noch nichts von der Wirbelbettreinigung gehört,


    msG.
    Vincent.

  • Zitat

    Original von Frank M
    dünn grundieren und mit einem guten Lack lackieren (lassen) und einbrennen. Deine Enkel werden es zu schätzen wissen, wenn sie das Moped in 30 Jahren restaurieren.


    Und nun die Pulverfraktion, bitte sehr...




    Das kann ich absolut unterschreiben!


    Lackieren ist besser.


    Ich hab auch mal einen Rahmen pulvern lassen und würde es
    nicht wieder machen, da es nach meiner Meinung einfach zu
    viele Nachteile hat. Vor Allem sieht diese "fette" Schicht nicht unbedingt so toll aus..........und ausbessern ist auch essig.

  • Hab jetzt erst mit dem Zerlegen begonnen. Bin angenehm überrascht über den Zusatand. Keine Schraube schwer lösbar, keine Desaster, die sich auftun. Hoffentlich bleibt das so... Eure Tipps waren eine große Hilfe.

    Man darf alles, man darf sich nur nicht erwischen lassen!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!