Obere Gabelbrücke ohne Löcher ???

  • Guden
    und danke erstmal für die Tips.
    Die Best.Nr. von der Brücke hast nicht zufällig griffbereit ?
    Hat schon mal einer versucht, die beschriebenen Alustopfen mit einem großen Temperaturunterschied ( Brücke im Backofen, Stopfen in die TK-Truhe ) einzusetzen ? Hält das ?
    Und jetzt kommt erstmal alle gesund ins neue Jahr.
    Gruß D.G.

    Wer nichts beweißt, beweißt schon verdammt viel
    (HG)

  • Hallo KennR,
    hier die von Dir gewünschtan Daten:


    Art des Fahrzeugteils: Ersatz Gabelbrücke für serienmäßige obere Gabelbrücke
    Typ: Daytona
    Hersteller: Abe, Iwata/ Japan
    Kennzeichnung: SR
    Ausführung A: Typ 48T ABE-Nr./Nachtrag: D392
    Typ 2J4 ABE-Nr./Nachträge I bis IV
    Auszug aus Prüfbericht vom 12.7.1985 (Prüfbericht Nr. 5-PB-202/85).


    Gekauft im Juni 1988 bei LSL zum Preis von 237.- DM. Mein Ansprechpartner war ein Herr Willems. Eine Bestellnummer gibt es nicht. Du müßtest nach den Feiertagen dort selbst mal anrufen und Dich danach erkundigen.


    Ein frohes Neues Jahr aus dem wilden Süden,
    Pit.

  • Hallali, geiles Teil :r:. Nur befürchte ich, das es für meinen geplanten Umbau zu modern kommt. Außerdem bin ich nun im ganzen schon ziemlich viel Kohle losgeworden für die bisherigen Brocken. Trotzdem vielen Dank

    Wer nichts beweißt, beweißt schon verdammt viel
    (HG)

  • Guden
    Danke für den Tip.
    Manchmal braucht man einfach einen Anstoß. Ich habe mir jetzt selbstgedrehte Stopfen mit der Apfelweinpresse eingepresst, dann mit der Fräßbank eben gemacht ( hab´s nicht so mit der Feile ). da ich schon mal dabei war, sind auch gleich die Tachokonsolenhalterungen in die Schrotttonne gewandert. Nach dem Polieren sieht man schön die unterschiedlichen Alulegierungen :bash: was soll´s.
    Da wir ja vibrierende Eintöpfe fahren, und uns in Mitteleuropa ja durch die verschiedensten Temperaturzonen bewegen, habe ich von unten jeweils im Übergang eine Madenschraube eingeschraubt. Das sich da nichts mehr bewegt...

    Wer nichts beweißt, beweißt schon verdammt viel
    (HG)

  • Ich hab' ja auch geschrieben "praktisch nix" ... ;)
    Aber mach doch mal ein Foto und stell's hier ein,
    würd' sicher einige interessieren!
    Gruß
    Sven

  • Moin allerseits :)


    Prima, Gabelbrücke ist genau auch mein Problemchen gerade... Bin am überlegen wie ich mein Cockpit gestalte.


    Habe mir günstig ein paar Stummel einer Honda XBR ergattern können, passen wie angegossen.


    Jetzt Frage ich mich gerade... weiss jemand ob die Gabelbrücke einer SRX 600 and die SR 500 passen könnte?
    Das cockpit wäre nämlich genau mein Ding...


    Gruß und Dank schonmal ;)

  • Einfach mal mein Bild anschauen. Alustopfen gedreht und eingepresst, dann geschliffen und poliert. Einen etwas grösseren Lunker zugeschweißt und geschliffen, poliert. Ist zwar schon einiges an Arbeit, sieht aber geil aus.


  • moin,


    ich hab hier die gabelbruecken einer srx liegen, holmdurchmesser ist 36, aber abstand der gleiche, also kein problem.
    ich hab sie vor langer zeit mal in den rahmen gehalten, unteres lager passte glaub ich, oben war irgendwas, evtl steuerrohr kuerzen.
    solltest du ernsthaftes interesse haben, koennt ich mal nachschauen, ich moechte sie eh nicht, wuerde sie fuer ganz kleines, oder tauschen hergeben.

  • Hi,


    Ich habe ein wenig weitergeforscht und es schein so zu sein dass die Brücke der SRX nicht ohne weiteres passt, das Steuerrohr muss tatsächlich gekürzt werden.


    Ich habe mich nun ohnehin anders entschieden, ich werde die original brücke polieren und in eines der "Augen" den Dekompressions-"Schalter" setzen und das andere in ähnlicher Optik mit einem Deckel versehen :)


    Der Dekompressionshebel macht eh mehr ärger als Spass bei Stummeln :D


    Damit ist auch das SRX Cockpit gestorben.
    Äh, für die SR... hindert einen ja keiner dran sich auch mal nich ne SRX zu besorgen ;)


    Danke!

  • Guden
    Das mit dem Dekohebel kann ich bestätigen, ist irgendwie nicht viel Platz. ´kann aber auch am LeManII-Tank liegen :yl:
    Ich hab sie bisher immer ohne Dekorationshebel angekriegt ( notgedrungen, bei Probefahrt/Kauf war kein Zug dran ). Die erfragten Bilder kommen später mit Umbau auf selbstgebautes VA-Geweih, da liegen dann Armaturen und Scheinwerfer so geduckt wie geht...
    Übrigens - kann mir einer sagen, was das Steuerrohr oben original für´n Gewinde drin hat ? Habe jetzt neue Schrauben drehen lassen mit M 14x1,25 aber die wehren sich ein so sehr, das ich das Gewinde wohl auf besagtes nachschneiden werde.

    Wer nichts beweißt, beweißt schon verdammt viel
    (HG)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!