dämpferalternativen für dicke und lange

  • 76K-1348

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • ich weiß der thread ist schon alt aber ich hab das gleiche problem bzw anliegen. Würde meine SR auch gerne ein bisschen höher haben und wiege auch um die 105kg...passten die Dämpfer und ist das Fahrverhalten verbessert? Momentan hab ich bei schnellen Kurvenfahrten ein extremes Schlingern am Hinterrad (im Moment leider noch mit Metzler und Ikno Dämpfer)

    :-\ Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur....

  • Die Schwinge sollte schon schön ausdistanziert sein.
    Die Länge der Dämper hat mit dem Gewicht eigentlich nix zu tun (sonst wären die einer Goldwing 3 Meter lang) Federrate und Vorspannung erfüllen Deine Wünsche.
    Eine gute Adresse für bezahlbare und komplett selbstkonfigurierbare Dämpfer:
    YSS


    Gruss
    Jens

  • Moin Roter.


    Die Maschine geht schon sehr gut damit. Die kurzen Fahrten die ich mit rotem Schild getätigt habe, zeigten, dass ich die Dämpfer zu hart eingestellt hatte, da ich mit 120kg auch nicht gerade leicht bin und ich erstmal auf Nummer sicher gehen wollte. Zudem kommt die Maschine schon ein ganzes Stück höher.


    Da Einzige, was gemacht werden muss ist, dass du die oberen Lager gegen welche der Größe der oberen tauschen musst, damit die auf die Aufnahmen passen.

  • Nur ´mal so aus Eigennutz:
    Sollte jemand sein Moped derart extremst hochgelegt haben, daß der Seitenständer enorm zu kurz geworden ist, hätte ich da noch einen verlängerten verchromten ...

  • Ich würd da auch gern noch was wissen:


    Bei längeren Dämpfern muss ja die Schwinge weiter nach unten. Bei der 2J4 sind dann ja als erstes die Soziusrastenhalter im Weg. Feile und gut.


    Die nächste Einschränkung bei noch längeren Dämpfern ist doch, dass die Kette oben auf der Schwinge schleift, oder? Wie viel längere Dämpfer gehen denn, dass die Kette gerade so nicht schleift? Bzw. gibts da irgendeine Abhilfe?


    Gruß, Maddin

  • Moin.


    Ich habe mir einen Schleifklotz auf die Schwinge montiert.

  • Ich hatte eigentlich vor mir Dämpfer in der Bucht zu schießen von einem anderen Motorrad die halt kompatibel sind. Das mit der Höherlegung hat auch für mich rein optische Zwecke...sollten nur 1 bis 2 Zentimeter sein.

    :-\ Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur....

  • ich hab das gleiche problem, bin auch ein ÜHU :D


    ich hab konis drin, die ca. 2-3cm länger sind und obendrein härter, leider hab ich grad die nummer nicht parat, ich glaub passend für bmw oder laverda. im ikon-katalog kann man stöbern und findet dann evtl. was passendes. federn gibts auch einzeln, und sollte man an ein paar kaputte oder arg vergammelte konis/ikons kommen, kann man sie bei kimphi in aachen überholen lassen.


    mit denen jedenfalls fahr ich sehr gut.


    übrigens gibts die SR-ikons auch mit anderen federn und auch länger.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

Letzte Aktivitäten

  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!