powerkit

  • Den vorhandenen Stutzen aufdremeln denk ich für sinnvoller....


    Kost nich viel und dichtet perfekt, Düsen etc kosten keine >30€ (soviele braucht man nicht).

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Meinst du wirklich das er deswegen ne Stulle weniger futtert. Wenn er das Dingen irgendwann mal
    vertickert hat er den ganzen Originalkrempel noch und kann das notfalls ganz entspannt zurückbauen.

  • Zitat

    Original von juwi
    die letzten Modelle wurden nicht nur über den Vergaser gedrosselt. Das soll angeblich auch
    die CDI betreffen. Definitiv haben diese Modelle einen anderen Kolben, der deutlich flacher
    ist. Solch einen Kolben habe ich hier.


    Wie schon mehrfach gesagt, gibt es Rennfahrer mit besager CDI, und die lassen voll ausdrehen ....
    Der Kolben ist flacher, und die Nockenwelle auch. Hier der Unterschied zwischen den Beiden


    Gruss
    Hans

  • Zitat

    Original von Hiha
    Wie schon mehrfach gesagt, gibt es Rennfahrer mit besager CDI, und die lassen voll ausdrehen ....


    Wäre vielleicht interessant zu erfahren, ob die auch wirklich erstens die CDI der allerletzten (1998 gebauten und bis in die folgenden Jahre verkauften und erstzugelassenen) "Jubi"-Modelle drinhaben und zweitens auch die entsprechende (völlig andere!!!) Lichtmaschine dazu.
    Denn nur das Äußere (Plastikgehäuse) besagt nichts. In dem EZ´95(Baujahr vermutlich ´94)-Teil, das ich ´mal hatte, war auch eine CDI mit Plastikgehäuse, aber noch eine normale Lima; und den Motor konnte ich auch voll drehen.

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Wäre vielleicht interessant zu erfahren, ob die auch wirklich erstens die CDI der allerletzten (1998 gebauten und bis in die folgenden Jahre verkauften und erstzugelassenen) "Jubi"-Modelle drinhaben und zweitens auch die entsprechende (völlig andere!!!) Lichtmaschine dazu.


    Ich hab den Jubiläumsmotor gesehen, die LiMa war anders, das ganze Moped war nagelneu und ist nur für den Zweck des damit im Kreis rum rennens gekauft worden. Ich hab leider keinen Kontakt mehr zu dem Menschen, ich bleib aber dran.
    Gruss
    Hans

  • Hallo Arne,


    ich war der ganzen Zeit der Meinung, ich hätte einen kleinen Scheinwerfer an meiner 89er 48T. Er hat 200mm im Durchmesser (außen, mit Gehäuse) Nun schreibst Du, daß bei den neueren Modellen der Scheinwerfer auf 170mm geschrumpft ist :du:.
    Wird beim Scheinwrfer denn nur der Lampenschirm gemessen?


    Viele Grüße


    Stef

  • Hat Kedo jetzt der offene Ansaugstutzen passgenau gemacht, oder lohnt sich aufdremeln der andere besser?


    Ich fahre jetzt mit der offene Variante herum, aber der passt sehr schlecht, und wird nur mit umwindeln des Vergasers mit Klebband dicht.

    28871 Ansaugstutzen (offen, ca.30-32PS) für orig. BST34 Flachschiebe...34,50
    SR500'90-
    27719 Ansaugstutzen (24/27PS) 34,90 €
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