Motor startet nur ohne batterie

  • Hallo! i
    Ich habe habe ein prob mit meiner 48t!
    Mit Batterie kann ich blinken, jedoch denn Motor nicht starten. Ohne Batterie kann ich starten, aber nicht blinken! Wodran könnte es leigen?

  • kurzschluss! glaube ich nicht. Licht und Hupe geht ja! nur die Blinker funktionieren nicht, wenn sie läuft

  • Nich n Kurzschluß von + nach -, sondern ne Verbindung zwischen getrennt gehörenden Stromkreisen.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • ich hatte schon alle Kabel ab, um den Kabelbaum auf kurzschluss zumessen! aber der ist voll ok

  • Zitat

    Original von Lasse
    Hallo! i
    Ich habe habe ein prob mit meiner 48t!
    Mit Batterie kann ich blinken, jedoch denn Motor nicht starten. Ohne Batterie kann ich starten, aber nicht blinken! Wodran könnte es leigen?


    Also:
    Der Kurzschlussschalter und die Zündungsauserde laufen als schwazes Kabel mit weissem Streifen in die Lampe vor . Wenn diese Kabel aus welchem Grund auch immer , mit dem Blinkkabelsatz von links in Kontakt geraten, dann ist bei Blinker an die CDI auf Masse eben ausgeschaltet. Kurzfristig mal den 3 fach Stecker unter der Sitzbank abhängen und 2 Kabel vor an die Zündspule legen.
    (orange und schwarz). Dann sollte Blinker mit Batterie und Motor wieder entkoppelt sein. Wenn ja, dann die fehlgeleitete Schwarzweissleitung suchen, berichtigen, dann sollte es auch mit dem Dreifachstecker wieder gehen.
    Regards
    Rei97

  • das hört sich etwas kompliezirt an, aber ich glaube, das es einfach ist! Ich werde es morgen ma versuchen

  • Auch wenn es diesem Fall wohl nichts damit zu tun hat, ist ein von der Kette aufgeschliffener Limakabelstrang auch ein immer wieder auftretender Grund von Pannen ...

  • Aber den Kabelbaum hat er doch schon kontrolliert :duell:.
    Aufgrund der beschriebenen Symptome und der stark eingegrenzten Fehlerquellen tippe ich auf den Vergaser! :482:
    Gruß, Fabi
    P.S. Ich kann sogar unabhängig voneinander blinken, kicken und telefonieren :369:

  • Hallo Fabi!
    Ich konnte bis jetzt den tip von rei97 noch nicht versuchen, aber warum könnte es am Vergaser liegen? Der hat doch mit der Elektrik nichts zutun.

  • Zitat

    Original von Mondspeer


    ... sehen will. (Naja, mit Headset.) Oder kickst Du freihändig.


    Gruß und ...


    Naja, da ich ja eine Hand zum Blinken eh schon am Lenker hätte wäre es ja nicht mehr freihändig...
    Aber eine Hand reicht zum Kicken, sei`s am Lenker oder am Kicker :D.


    Lasse: Sorry, da hatte ich doch glatt vergessen, den :349: dahinterzusetzen!
    Der Fehler ist mit einer Wahrscheinlichkeit von über 99% in der Elektrik zu suchen!
    Gruß, Fabi

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!