Projekt SL 500

  • Hab heute die Zephr schwinge mal drangehalten...die ist ja 3cm länger!!!
    Wenn ich die Geometrie gleich halten will, muß ich die Dämpfer dann auch 3cm verlängern?...sonst wird´s ja ein lowrider :bash:

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

  • klar müssen dann die dämpfer auch länger sein, sonst hängt sie hinten tiefer wie du ja schon bemerkt hast.
    änderst du auch vorne was? in dem fall würd ich nämlich mit der anschaffung der dämpfer warten. ansonsten hebst du sie am besten mit eingebauter schwinge hinten hoch bis die gewünschte geometrie erreicht ist...dann nur noch messen und nach passenden dämpfern suchen.


    grüße
    achim

  • ...hab´s gestern ausgemessen, ich brauche genau 2cm mehr, ergo die Zephyrstoßdämpfer...


    3,2,1,.....unterwegs *G*

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

  • Aha... dann Sind meine Showas garnich so verkehrt.. die wären 2cm länger.
    BTW: Hat da jemand ne Idee wo man passende Gummibuchsen dafür bekommt? Die originalen haben eine einvulkanisierte Stahlbuchse.
    Die von den O-Beinen sind zu klein.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • ...es geht weiter....
    Das 18" Vorderrad ist drinnen und die Bremse wird auch so langsam...
    Muß nochmal mit der Fühlerlehre ausmessen, Platzmäßig hab ich ca 3mm zwischen Speiche und Bremssattel und ca 1,5mm zwischen den "Nietpunkten" der Scheibe und der Gabel, also alles a bissl eng, aber es geht...
    [Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10338/normal_DSCN09932.JPG]

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

    2 Mal editiert, zuletzt von olid0 ()

  • hey oli!
    sieht doch schon echt gut aus...paß auf das es dir nicht die speichen zerreißt, wenn du ordentlich in die bremse haust! :lol:


    grüße
    achim

  • Ne ne, der Sattel ist Fest, nur die Scheibe schwimmt a bissl..an dem Abstand wird sich also nix verändern.
    Oder in welche Richtung verbiegt sich denn die Gabel bzw das Vorderrad beim Einscheiben-Gebremse?
    Gabelstabi kommt ja auch noch drann..

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

  • Hi,


    Bei meiner Morini habe ich das 4" Hinterrad einer Mito eingebaut und mir zur Erleichterung nach vielen Try & Ärger Versuchen den Kettenlaser von CAT gekauft! Für Umbauten definitiv höchst empfehlenswert!


    Ciao
    Stefan

  • kann man den dann im Zweifelsfall bei Dir ausleihen? ...braucht man ja normalerweise net so oft...


    Danke


    Gruß Oli

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

  • Hi, kann man gerne ausleihen, nur denke ich, daß das Porto hin und zurück in etwas ein Drittel des Kaufpreises ausmachen! Das Teil kostet nur ca. 40,-€, und wenn Dues einmal hast, willst Du es nicht mehr missen!
    Alternativ kann ich Dir was ganz andres anbieten:
    Arbeite nämlich in einer kleinen Werkstatt mit Vollausstattung und da könnte man mal an einem Wochenende mal alles so durchgehen zum Thema Radumbau! Habe sogar eine Drehbank zur Verfügung zur Raddistanazenherstellung. Auch Bremssättel P 4 alt und neu, links und rechts, 17" Räder, lange Federbeine etc.....
    Alles was ich benötige, ist ein Vorlauf von ca 1 Woche zur Terminplanung! Und von Ulm nach Landshut ist ja auch nicht so weit!!
    Und wer weiß, vielleicht gibt´s ja noch ein paar Neugierige??


    Ciao
    Stefan

  • Ein weiterer Neugieriger findet sich bereits.... Der allerdings erstmal seine Räder behalten wird, mangels finanzieller Möglichkeiten... Sich aber auch nicht zu schade ist, durch die halbe Republik zu gurken mit nem Satz Räder aufm Rücken... :D

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • stefan: :bus:...es ist nicht so wie´s aussieht, aber ich glaub ich muß Dich mal besuchen *G*
    super sache das...hab heut mal nachgefragt, im Werkzeugbau sind die gerade mit´m Personal 300% belegt, und die Maschinenbelegung beträgt 500% :ko: ;( 8o


    Könnte Dir anbieten als "Lohn" Flugzeugalu vom Schrotti meines Vertrauens mitzubringen, 7075 T6 müßt das sein...sind fräsreste mit verschiedensten abmessungen...
    PN mich doch mal bitte an


    Gruß Oli

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

  • Hi, leider kann ich ja keine Foto´s reinmachen (weil zu faul) und grundsätzlich bin ichja mal Schrauber!
    Aber hier bei mir gibt´s dann z.B. zu sehen:
    Eine Morini 3 1/2 mit Mitofahrwerk,
    Pantah mit Zentralfederbein und USD-Gabel, 17", NCR
    SR- Bopperle
    UNO SRX 670
    TT 2


    und noch einige andere! Hat sich allers so im Laufe der Jahre angesammelt, einiges ist fertig und fährt, andere kurz vor dem Baustellenende und bei anderen geht´s gerade ins eingemachte!


    Die SR ist übrigens meine erste Maschine überhaupt und ich hab in den letzten 20 Jahren nie daran gedacht, sie zu verkaufen!! Alte Liebe rostet nicht, wie man so schön sagt!


    @ Oli, komm doch einfach so mal vorbei!
    Nur dieses WE bin ich erst am Sonntag wieder greifbar, da fahren in Austria und Freunde besuchen angesagt ist!!


    Ciao


    Stefan

  • Sagt mal, benutzt einer von Euch die Soziusfußrasten als Fahrerfußrasten?
    Hab das gestern mal im stehen ausprobiert, eigentlich sehr bequem.
    Solangsam bin ich mir auch schlüßig, was es genau wird...
    Die 900er Duc-Halbschale passt dran als ob sie dafür gemacht worden wäre...so a bissl verkleidet und mit längerem Radstand, Beine nach hinten...das schreit nach nem viertelmeilenrenner *G*...der wird so geil..ich freu mich schon voll :yl: :411:

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

  • Dann guck Dir doch mal die Raask-Anlage an, die wird da angeschraubt. 250€ sind allerdings ordendlich was, passt optisch vielleicht nicht ganz zu SL... aber nachbauen geht immer *G*.
    Der Rei hat doch an der Caferatte die Rasten hinten dran...

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Ja nett, sollen aber nicht so gut sein...die zurückverbastelte Moto Italia sieht lecker aus...,mal schaun, was sich in der Bucht ergibt...die Schaltung wird auf jeden Fall reverse, also erster nach oben, der Rest nach unten (geht schneller) *G*[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/i.carsten/jause/SRRasten.jpg]

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

    2 Mal editiert, zuletzt von olid0 ()

  • Hi Stefan!



    WOW.... Du hast ne TT2 Duc, is ja geil!!! ....... mit was für nem Motor drin?. :yl:



    Sag mal,
    siehst Du eine Möglichkeit an ein englisches ASTRALITE Rad in 2,5 X 18 zu kommen ?( .........oder weißt du Einen, der einen kennt, der.......


    Das Hintere hab ich schon, aber das passende Vordere will sich einfach nicht auftreiben lassen. ;(


    Ist natürlich nicht für die SR......

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Beitrag
    Update zur Frittensternfahrt: Es geht nach Poupehan auf den Campingplatz „Ile de Faigneul“.
    Wer Lust hat sich dort mit uns zu treffen bitte hier melden. Wir hätten auf den reservierten Plätzen noch ein wenig Platz. Wenn der weg ist, müsstet Ihr selbst…
  • georgjung

    Hat das Thema Probleme mit dem Vergaser gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich (Georg aus St. Ingbert/Saarland, SR 48 T, Bj. 87, offen, seit 2008 in meinem Besitz) bin neu in diesem Forum und hätte eine Frage.
    Der Motor meiner SR bekommt keinen Sprit.
    Zündfunken ist ok, Benzinhahn ok (Sprit läuft bei abgezogenen…
  • SR400

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von guzzimatz im Thema Satteltaschenhalter reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich hab mir einen gebrauchten Hepco & Becker Gepäckträger besorgt Dazu Gepäcktaschen einer BMW F650 dran. Passt !!

  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema H-Stammtische 2024 verfasst.
    Beitrag
    Wir hatten gestern einen wunderbaren Sommerstammtisch mit interessanten Gesprächen und viel Gelächter :)

    Weitergehen soll es am 12.06.24
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein nein Nobby, keine Angst, die hat schön locker gedreht.
    Nur hat man gemerkt, das Sie immer will und wieder nicht.

    Einen schönen Gruss.
    Gunner
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Fettpresse / passendes Mundstück verfasst.
    Beitrag
    Das sind aber die klassischen Schmiernippel. Hast Du überhaupt noch die originale Nabe, oder wurde die Kettenblattträgerlagerung ( :cool: ) schon mal überholt/umgebaut?
    So eins hier an einer Stoßpresse würde gehen:
  • martin58

    Hat das Thema Fettpresse / passendes Mundstück gestartet.
    Thema
    Mit meiner Universalfettpresse kriege ich kein Fett in den Schmiernippel der Hinterradnabe. Mit Fettpressen und den ggf. unterschiedlichen Mundstücken / Normen etc. habe ich überhaupt keine Erfahrung. Auf was (Bezeichnung? Größe? Norm?) sollte ich…
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hier noch ein paar Eindrücke...

    am Abend


    Frühstückstisch


    Spaß


    Werbeträger
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    ...fast vergessen

    Sachpreise vom "Sponsor"

  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, da waren schon heiße Öfen…😀

    kleine Ausfahrt nach Hamburg, Fischbrötchen futten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!