17" vorne/hinten?

  • Gibt´s jemanden im Forum, er vorne und hinten mit 17" fährt?
    In der Zepyrschwinge ist ja richtig viel Platz, drum würd´s mich reizen, nen Supermotokit draufzuziehen, also vorne 3,5 X 17 und hinten 4, 5 x 17
    ...is ja zum caferacen, also soll´s ein gut fahrbares Poserbike werden *G*


    Gruß an alle


    Der Oli

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

  • Wie sich das fährt... Je kleiner und breiter, je Roller.... :D :D :D


    Hmm.... Wenn die Schwinge schon länger ist, sieht das so lückenhaft aus vor dem Hinterrad (siehts schon mit 18" bei diesen ganzen Langschwingen, ich find das fürchterbar häßlich....).

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • ...SR Dragracer *G* :yl:


    Hab heute meinen Lieblingtüvprüfer gefragt, wenn alles sauber gemacht ist, hat der kein Problem damit, will halt Probefahren...

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

  • Hmm... Ich weiß nicht... Sieh dir mal nochmal die Bilder an, die ne längere Schwinge haben, das sieht schon sehr nach nicht dem Fahrzeug zugehörend aus, das weit entfernte Hinterrad... Und beachte die Vorteile schmaler Reifen... :D :D

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Hab mein 3,5 x 17" Vorderrad gerade eingespeicht , da bleibt wenig Platz zwischen Felge und Fenderaufnahme , Felge läuft auf Höhe der Schraubenköpfe . Werde wohl doch andere Gabel verwenden.


    MfG

  • Heißt Du nur so oder bist Du echter Tüffer?

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Zitat

    Original von olid0
    Gibt´s jemanden im Forum, er vorne und hinten mit 17" fährt?
    In nen Supermotokit draufzuziehen, also vorne 3,5 X 17 und hinten 4, 5 x 17
    ...is ja zum caferacen, also soll´s ein gut fahrbares Poserbike werden *G*
    Gruß an alle


    Der Oli


    Der Andi von unserer Ig fährt 17".
    Gut fahrbar ist was anderes, und ausschauen, naja.
    Was bei anderen moppeds funktioniert, funktioniert noch lange nicht bei der SR!


    [Blockierte Grafik: http://s6.bilder-hosting.de/img/2VEQY.jpg]

  • Danke, stimmt...is ein bisschen klein geradte da vorne....
    Reifen müßt man aber auch in 150 x 18" bekommen, oder?


    ..war glaub sogar die O.Bereifung der Zephyr...

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

    Einmal editiert, zuletzt von olid0 ()

  • Also ich mag meine 17" Räder und fahren tut sich das auch Prima. Ok, ne XT ist keine SR ich weiß auch nicht ob man das mit einander vergleichen kann, aber ich finds gut.


    Vorne 3,5 X 17 mit 120/70 Reifen Pirelli MT60
    Hinten 4,25 X 17 mit 160/60 auch Pirelli


    Die Kettenflucht lässt sich übrigens soweit nach aussen verlegen das man auch noch einen 170er Reifen Problemlos rein bekommt, eventuell auch noch einen 180er. Zur kette sind bei mir noch 10mm Luft. Mit bearbeitetem Versatzritzel von K&J und 520er Kette ohne o-Ringe.


    Constantin

  • Zitat

    Original von Constantin
    Also ich mag meine 17" Räder und fahren tut sich das auch Prima. Ok, ne XT ist keine SR ich weiß auch nicht ob man das mit einander vergleichen kann, aber ich finds gut.


    Constantin


    Mit der XT kannst du es nicht vergleichen, die hat ja von Natur aus eine längere Gabel und Geometrie.
    Damit die SR mit den 17" vernünftig fährt, müsste man längere Dämpfer plus längere Gabel verbauen, um auf die Orginalgeo zu kommen, wie es dann aussieht sei dahingestellt. Der Besitzer ist eigentlich recht zufrieden damit, gibt aber zu, daß sie sich recht kippelig fährt.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!