Handbremspumpe ausbauen?

  • Ich krieg' hier gleich Anfälle... Seit einer halben Stunde fummle ich jetzt an diesem blöden Sicherungsring der Handbremspumpe herum. Extra noch eine Sicherungsring-Zange organisiert, die passt aber nicht richtig, da die Spitzen der Zange größer sind als der Durchmesser der Löcher im Sicherungsring. :sh: Gibt's für sowas nicht Normen?
    Wie auch immer: Gibt es irgendeinen Trick, mit das Ding leichter rauszubewegen ist oder muss ich mir eine andere Zange suchen?

  • Ich glaube , das geht nur mit einer passenden Zange. Der Zugang ist zu beschränkt.

    Gruss


    Paernt


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    Lebe nicht so, als währe heute dein letzter Tag, aber lebe!

  • So ein Dreck... Zwei verschiedene Knipex-Zangen hab' ich mir jetzt zusammengeliehen und keine von beiden passt. :444:

  • Die zurechtgefeilte Zange bringt es auch nicht. Ich rutsche dauernd ab. Wenn ich den Yam-Ingenieur in die Finger bekomme... :a:

  • Versuchs mal mit 2 kleinen Schraubendreher(schlitz)bzw. so nen Piecker(spitz).Eine Seite nach innen ziehen und mit dem kleinen Schlitzschraubendreher vor dem zurückrutschen sichern und langsam raushebeln.Den Sicherungsring nicht wieder benutzen!
    Ich mach mir jetzt nen Bier auf,Prost! - chrille :ber:

  • Böse Sache mit 2 Schraubendrehern...


    Hab ich auch mal gemacht. Resultat: Nen Schlitschraubendreher von unten im Daumen stecken gehabt, der durch den Daumennagel wieder raus kam...
    [SIZE=7]Natürlich war der absolut sauber und steril... :bash:[/SIZE]

  • Hört sich an wie der Gerüstbauer der vor dem Absturz mit dem Auge am Nagel hängen bleibt! Das geht schon(Sicherungsring) - chrille :ber:

  • Ich hatte damals eine kleine Sprengringzange genommen. So eine, wo verschiedene Aufsätze drauf passen.

    Gruss


    Paernt


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    Lebe nicht so, als währe heute dein letzter Tag, aber lebe!

  • Ich trinke jetzt erstmal ein Glas Wein und les' was, danach mache ich mich mal mit zwei Schraubenziehern ran. Wütend basteln kann doch nur schiefgehen und auf Schraubenzieher-Piercings bin ich gar nicht scharf... :sm:

  • Also:
    Ich habe mir eine steinalte ca 40mm lange Flachzange genommen und die Holme mit einem Schleifblatt auf der Flex rund und dünn geschliffen. Sah danach zwar fragil aus , hat aber gefunzt. Morgen kann ich ja mal ein Bülderl von dem Zängle machen, hat jedenfalls ausser der Schleiferei nichts gekostet.
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Original von rei97
    ... hat jedenfalls ausser der Schleiferei nichts gekostet.
    Regards
    Rei97


    Doch, das amre, hilflose Zängle ;(!
    oli: ich hab heut orgen meine Pumpe zerlegt und stand vor dem gleichen Problem! Ich hab es gelöst, indem ich mit der Hälfte der Zange an einem Loch den Sprengring nach innen und oben gezogen hab, mit einem kleinen Imbusschlüssel untelegt und dann das gleiche Prozedere am anderen Loch durchgeführt habe, kurz drauf war die Sache zerlegt (allerdings hatte ich noch einenneuen Sicherungsring, der aber meiner Meinung nach nicht nötig gewesen wäre, da der Sicherungsring ja nur den Kolben am Rausfallen hindern soll).
    Gruß, Fabi

  • Also:
    Das Zängle ist ja nicht wirklich he, es wird für solche Fummeleien immer wieder gebraucht.
    Regards
    Rei97

  • Yeah, Zwei Schraubenzieher, Geduld und ein paar Piekser in den Pfoten. Raus is' der Scheiß! :369:

  • Zitat

    Original von Paernt
    Ich hatte damals eine kleine Sprengringzange genommen. So eine, wo verschiedene Aufsätze drauf passen.


    Gibt´s bei Louis für ein paar Euro.

  • Wie wärs mit einer kleinen Elektroniker-Rundzange, die müsste eigentlich passen. Und ist nicht so unverschämt teuer wie so manches Spezialteil...

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

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    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

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    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

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    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

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    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

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    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…

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