SR - Selbstheilungskräfte?

  • MoinMoin!
    Ich hatte ja mal berichtet, dass meine SR sifft.
    Im Bereich der Kühlrippen am Zylinder.
    Na ja, ihr meintet, es könnte der Simmerring sein
    vom Tachoantrieb ...
    Ich hab sie mal ordentlich sauber gemacht
    (boah, wattn schöner Zylinder!) :D
    und gestern ein bisschen gescheucht.
    So 150 Kilometer. Und das Öl?
    :du: Niggese
    Alles nach wie vor schön sauber!
    Ob das Öl von dem seinerzeit fehlenden
    Dichtring am Ölrohr nach oben gewandert ist???
    Anders kann ichs mir nicht erklären.
    Immerhin: :flash


    Gruß Soulie

  • Heute auch erlebt, Soulman.


    Neben dem 4-mal-Kick-Start nach 6 Monaten mein zweitschönstes Erlebnis heute.


    Aber: April mit 15 Grad ist nicht August mit 30+ Grad. Dann kommt die Stunde der Wahrheit ;) Das Öl wird seinen Weg finden.


    Gruß
    Bembl



  • öhm aber du weisst schon das öl durch den motor sich erwärmt und nicht durch die aussentemperaturen oder?

  • Zitat

    Original von guckie
    kein Öl mehr in der Huddel, weil´s nimmer sifft? :D


    Das wirds sein! :D :D :D
    Aber das Ölthermo zeigt noch brav an,
    und das wird sicher nicht nur heiße Luft sein ...


    Ciao! Soulie

  • Ich hatte sowas auch mal. Allerdings hatte ich ein klein wenig zu viel Xx eingefüllt (0,5 L). Danach siffte es oben ein wenig. Seit der Ölstand stimmt, sifft nix mehr. Vielleicht hat sie das, was zu viel war einfach rausgedrückt? :du:

  • Ein Wunder. Lassest uns alle in Erfurcht erzittern.
    Wunder sind ja ganz aktuell. Vielleicht sollten wir das Ereigniss nach Rom melden. Sag noch schnell an was du genau gedacht hast, als die plötzliche Öldichtigkeit eingetreten ist.

  • Jou Rene,


    aber wieso wurde meine die SR fahrende Frau auf der 35-Grad-Fahrt zum Sachsenring zum Ölfuss und plötzlich sifft aus dem gleichen Leck nichts mehr?


    Fragt sich
    Bembl

  • Hey Christian...


    seit wann machst du April-scherze ? :D


    Gratuliere... zur versiegenden Ölquelle... :411:


    Gryzi...


    P.S. heut ist meine nicht über 80 C° gekommen...
    im Sommer sind schon 120 C° drin... :tongue:

  • Zitat

    Original von Meister Z
    P.S. heut ist meine nicht über 80 C° gekommen...
    im Sommer sind schon 120 C° drin... :tongue:

  • Nööö, kein Aprilscherz ...
    Reine Tatsachen!


    Ciao! Soulie

  • Zitat

    Original von Soulman
    Na ja, ihr meintet, es könnte der Simmerring sein
    vom Tachoantrieb ...


    Wolltet ihr damit einen verarschen, nur weil er keine Ahnung hat? :du:
    Ihr seid manchmal ein echt fieser Mob :a:
    Gruss, Fabi





    P.S: Ach ja :349:

  • nein, der souli hat sich vertan.
    der DZM - anschluss war latürnich gemeint!

  • Sorry! Verschrieben!
    Natürlich ist der Drehzahlmesserantrieb gemeint!
    Peinlich ...


    Gruß Soulie

  • Jeder nur einen Stein... :D


    Grüßle,
    Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bau den K&N wieder aus... du hast den "überölt"

    kann passieren und muß aber nicht glyklich machen !!!

    Hirn ist immer noch zum denken da !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Echt jetzt ???

    man bin ich müde !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Die 87er müsste noch den VM34SS haben.. da ist nur die Leerlaufdüse zu...
    der Kedo hat ja auch den Keyster...
    sicher nicht verkehrt...

    Gryzi, M.
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Steuerzeiten, Ventilspiel, Kompression ok?
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    ...und die Verwandlung von "am Band" zum "Glücksfänger"



    :314:
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, da waren schon heiße Öfen…😀

    kleine Ausfahrt nach Hamburg, Fischbrötchen futten.
  • georgjung

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ja, alles frisch. K&N Luftfilter auch gereinigt und geölt.
    An der SR ist bisher noch alles Original (außer Stahlflex Bremsleitungen und Spiegel), auch der Originalvergaser VM 34 SS .

    Gruß
    Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!