reparatur von stossdämpfern...

  • schönen guten abend, erstmal möchte ich mich kurz vorstellen und dann bombadiere ich euch mit meinen fragen ;) ... naja wie gesagt bin katinka und fahre jetzt nicht ganz ein jahr meine sr500. technisches verständniss ist zwar ein wenig vorhanden aber mehr schlecht als recht ;) muss mich auch erst mal an das forum hier heran tasten....


    ?(
    meine frage: und zwar hab ich letzte woche meine stoßdämpfer auswechseln müssen da aus dem rechten der ganze siff rauslief... nun hat man mir gesagt , dass es die möglichkeit gibt die reparieren zu lassen. ???? ich hab zwar nun welche ,aber wenn ich die reparieren lassen könnte wäre natürlich super.da ist ja wohl nur dieses gummi kaputt.?neue würden mich ja um die 280€kosten... hat jemand von euch zufällig eine anlaufadresse für mich?


    schönen dank schonmal!

  • Erst mal Hallo und Willkommen!


    Wenn du Koni / Ikon Stoßdämpfer hast, kannst du diese zu ikon schicken. Am besten noch mit der Garantiekarte. Wenn du Glück hast reparieren die dir die Dämpfer auch so.
    Wie das bei den originalen Dämpfern aussieht weiss ich nicht. :du:
    Aber wer fährt die schon... :D

  • Da hab ich auch mal angefragt wegen Koniüberholung, hat was von 150 Euro gesagt, da ging´s um die Koni´s mit 4-fachverstellrad


    Poohlpower

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

  • Also:
    erstmal willkommen bei den inkontinenten Dämpfern....
    Wenn Du 150€ ausgeben willst, könntest Du auch diese Dämpfer mit was dran ersteigern....
    Nee im Ernst.....
    manchmal werden Konis, die nicht gerade für die SR gemacht wurden, aber dennoch passen für ca 30-50€ versteigert. Die Alten Konis sind zwar nicht die Schönsten, aber die Haltbarsten...
    Regards
    Rei97

  • Hallo erstmal und Wilkommen,


    wenn es Konis sind kannst die für ca. 35€ selbst überholen (Werkzeug und etwas Schraubertalent vorrausgesetzt) Die Dichtungen bekommst du bei IKON für 25€ + ne Dose Gabelöl (15er wenn ichs noch richtig weiß).


    Grüße der Sani

    "Ä Kick, ä tritt und los god de ridd...oda au nit!" :D

  • Erstmal :382:


    Wenns Originaldämpfer sind, lass es sein..das lohnt net die zu überholen... Neue kosten nicht die Welt... Bei Ikon/Koni oder anderen lohnt es sich schon eher...aber dazu haste ja schon die Infos..


    Zum Thema Schraubererfahrung kann ich Dir nur den Tip geben, such dir ne IG in Deiner Nähe, da findet sich bestimmt ne erfahrene, helfende Hand... Am besten lernt man, wenn man unter Anleitung schraubt...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Und wenn man nicht die überragende Körperlänge hat und kein Superfahrwerk haben will, tun es die Kurzen von Louis für knapp 50 Euro auch (und da sie ähnlich der Originaldämpfer aussehen, fragt i.d.R. weder die Rennleitung noch der TÜV bei der HU danach ...).

  • Guden


    Wenn Du Originale suchst, die kannst Du von mir kriegen - die fallen hier immer paarweise in die Kiste... :sm:


    Einfach PN, wenn Bedarf

    ...das sieht aber jetz aus wie das aussieht

  • erstmal vielem lieben DANK! bin ja total postivüberrascht wie schnell das hier geht!


    die zu reparierenden dämpfer sind orginale! die jetztigen von koni?! glaub ich zumindest ;) warum lohnt sich das nicht die machhen zu ,,lassen´´?


    für die dämpfer mit was ,,dran" hab ich zur zeit leider keinen platz.... aber sonst wäre das wohl gar nicht so ne schlechte idee ;)

  • Hi erstmal...


    Das lohnt nicht, weil die nich so dolle sind (meine waren dicht, nach Wechsel zu Koni war trotzdem ungefähr alles besser), aber das wohl etwa gleich teuer sein dürfte, wie Koni ohne Garantie heile zu machen, geht ja mehr/minder dasselbe kaputt... Koni mit Garantie lohnt natürlich richtig, das ja für umme...


    -> Wenn man die eh offen hat, die Originalen... Dann könnte man doch auch anderes Öl einfüllen oder gar den Kolben modifizieren....? Dann wären sie hinterher evtl nicht nur wieder benutzbar, sondern besser (besser abgestimmt) und ich hab eh den Eindruck, die Feder mache den Großteil der Koni-Verbesserung aus... Federn müßte man mal schauen, was es an Passenden gibt bzw was es kostet, wenn einem ein Federmacher ein Paar wickelt, zusammen mit dem passend gemischten Öl wäre das vielleicht ne kostengünstige Maßanfertigung...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!