2. SR-Oberpfalztreffen mit kleiner Tour am 03.06.07

  • Hallo Leutz,


    ersma riesiges Lob :r:@ Serizzo,


    die Strecke war absolute Klasse, nicht zu grade, nicht zu leicht, nicht zu schwer, nicht zu kurz, und vor allem absolut SR gerecht. Landschaftlich piccobello, ich wusste gar nicht, dass es sooo viel schöne Flecken in der Oberpfalz gibt. Prädikat Tourenauswahl "besonders wertvoll" !!!


    Lob auch ans Team, hier wurde beim Fahren Teamgeist wirklich grossgeschrieben. Und die Gespräche beim Schwammerltraum :ber:waren sehr vielseitig, von Hasen, Kühen und Geissen, von Ausnüchterungszellen übers Einbalsamieren und Kopfsprüngen vom Nachtkastel aus war wirklich alles dabei.
    :350:



    Ich denke, sowas sollte UNBEDINGT bald wiederholt werden, vielleicht mit ein paar Leuten mehr ausm Forum oder so...


    Für @lle, die NICHT dabei waren:
    Leutz, Ihr habts ECHT was versäumt...:yl:



    Viele Grüsse noch, natürlich auch an die (zwangsläufig) Daheimgewesenen !


    Eazy

    Morgens ein Joint, und der Tag ist Dein Freund :477:

    Einmal editiert, zuletzt von EasyRider ()

  • Fein war aber auch das Frühstück im "Cafe Serizzo" aufm Parkplatz wenn halt das Brot zu Hause noch nicht so runterrutschen wollte. Nicht, daß man sowas erwarten würde... aber der Kaffee macht halt dann doch munter. :D
    So kommt man um die engsten Kurven und gerade Strecken waren ja sowieso nicht dabei. Dafür etliche Höhenmeter zum tuckern, mit Weitsicht bis zu den grauen Wolken.


    Grüße an alle dabeibeigewesenen, verletzten und verhinderten
    Elli

    Das Leben ist ein Minenfeld - beachte jeden Schritt. Nur der wird überleben, der stets daneben tritt.

  • he leutchen
    bin wieder gut im allgäu angekommen, wo ist mein pokal für den längsten anfahrtsweg - achso bin ja gar nicht selbst gefahren (rot werd).
    dickes lob an den serizzo, strecke war wunderschön, gegend malerisch, hast uns prima geführt, und wie gesagt das wetter spielt sich im kopf ab den sonnenschein hab ich mir gedacht!!! es hat nicht geregnet, ausser beim mittagessen und da warn wir drinn hähä.
    tja easy bei dem tischgespächen hast du eigentlich nur das anti waa fest vergessen, das ist auch ne kurze erinnerung wert.
    übrigens easy danke dass ich bei dir mitfahren durfte :bus:
    (wenn du mir auch hin und wieder ein bisschen wenig platz gelassen hast. ich seh schon dich muss man manchmal ein bischen schieben :D
    einen schönen abend und eine gute woche euch allen
    grüssle aus dem allgäu
    doris

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null, dass nennen sie dann ihren Standpunkt.
    (Albert Einstein)

  • Aloahe!


    Nachdem ich gestern erst gegen Mittag wieder aus Selb daheim und erst gegen Abend wieder richtig fir war halten sich Reue und Freude die Waage. :ber: War eine wunderschöne Hochzeit mit viel Wein, Weib, Tanz und Gesang. Hab euch trotzdem die Daumen wegen des Wetters gedrückt. :D


    Es freut mich außerordentlich, dass es offenbar eine amüsante Verlustigung geworden ist. Die Einsicht in fotografische Aufnahmen des Ereignisses ist äußerst erwünscht! :]


    Gruß
    Wolfgang

  • Ich muss mich gleich vorweg entschuldigen, aber ich konnte mich leider nicht mehr melden ! Hatten auf Arbeit einen Zwischenfall bei dem mir schwarz vor Augen wurde (Kopf angestoßen bei Umgebungstemparatur 1000°) und dann fuhr der Kreislauf extrem runter ! Darauf hin, wurden ich und noch ein paar Kollegen ins Kkh eingeliefert ! Wo wir Samstag bis Sonntag verbringen mussten (zur Kontrolle)! Also sorry daß i mi nicht gemeldet hab !



    Bei der näxten Tour/Treffen, bin i auf alle Fälle wieder dabei.

    LG Gerald




    Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi
    Have a nice Day

  • Meine Fresse!


    Gut zu hören, dass dir nichts schlimmeres passiert ist. Sind die Kollegen in Ordnung?


    Ich hoffe man sieht sich beim nächstenmal gesund wieder, das gilt für alle! Genug zu erzählen habt ihr ja dann... :D


    Gruß
    Wolfgang

  • GERALD
    Ich hab mir gedacht, du kannst vielleicht mit der angebrochenen Hand die Kupplung nicht schmerzfrei ziehen. Es scheint, du hast einen sehr gefährlichen Arbeitsplatz. Bei 1000°C sollte man nicht lange Bewustlos zumliegen. 8o Schön, daß du und deine Kollegen dabei nicht durchgebraten wurdet. Wäre der Unfall zu vermeiden gewesen?


    Ich hätte auch nichts dagegen, genau die gleiche Tour mit dir, Kine und Wolfang irgendwann nochmal zu fahren.
    Mal schauen, was sich so ergibt. =)


    Grüße, Elli

    Das Leben ist ein Minenfeld - beachte jeden Schritt. Nur der wird überleben, der stets daneben tritt.

  • Hallo Freaks,


    freut mich das euch die Tour gefallen hat´, war echt ein schöner Tag mit euch, nur mehr Sonne hät ich mir noch gewünscht. Ein paar Fotos hab ich auch gemacht, hab aber zur Zeit keinen Zugang zu meiner Homepage und kann sie daher nicht online stellen. Kommt aber noch, versprochen !


    GERALD:


    Du brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen, kannst ja nix dafür. Ich hab in der früh zur Elli g´sagt, der Gerald ist ein hundertprozentiger, wenn der nicht absagt hat er einen triftigen Grund. Und genau so war es auch. Gute Besserung !


    @ Texelrider,


    zweimal die gleiche Strecke fahren ist eine Todsünde, da gibts noch soviel genauso schöne Strecken, die wir dringend mal abfahren müssten.............


    @ wadelkrampf,


    also bei der nächsten Tour bringe ich deinen Pokal für die weiteste Anreise mit, aber der ist dann mit Linder-Bockbier gefüllt und muss in einem Zug ausgetrunken werden. Des wird a Gaudi..........


    @ EasyRider,


    deine Beschreibung über unsere Tischgespräche ist genau wie´s war, hab ich glacht..........



    @ all


    Vielleicht weis der eine oder andere Oberpfälzer auch eine Tour die wir unbedingt mal fahren müssten. Freiwillige vor !


    Ciao, Karlheinz

  • Motorrad-Dinosaurier


    Böhmerland:
    Das längste Serienmotorrad der Welt


    @Wadeline
    Ich hab bereits begonnen, die schwarze 2J4 SO umzubauen, dann haben wir BEIDE das nächste Mal nämlich etwas mehr Platz...
    Das war auch in Deinem Sinne, oder ???

  • Genau Serizzo, Du sagst es :cool:!
    Eine weitere Tour ist obligatorisch, und da sollten zum "harten Kern" (das sind die, die gestern dabei waren), aber auch noch sämtliche Kines, Geralds, Monikas, Wolfgänge, Speedys etc. pp. (das sind die, die gestern leider NICHT mit dabei waren), dazustossen.


    Ich bin mir sicher, wir finden wieder eine Super-Rundtour mit Mittagstisch, und mit dem Höllen-Sound von mindestens 20 grummelnden bzw. im einen oder anderen Fall auch schiessenden (gell Serizzo) oder brüllenden (gell Kine) SRs, die sich grade im Pulk einer beliebten Ausflugsgaststätte nähern, werden wir auch freie Plätze vorfinden, wenn übervorsichtige Familien mit Omis und Opis im Schlepptau hektisch das Lokal räumen, weil sie denken, der Weltuntergang stünde dicht bevor...


    @ Gerald
    Gute Besserung auch von mir !!!


    @ @ll
    Also, ran an die Kalender, wann habt Ihr wieder Zeit ???
    :sm: :20: :20: :20:


    Greetz,


    Eazy

    Morgens ein Joint, und der Tag ist Dein Freund :477:

  • texelrider
    ja mit´kine, wolfgang und m gerald tätest no amol fahn, aber mi nimmst net mit du gemeine trine!!!!


    und zum lindner bier im pokal is zum sagn, wenn er net gresser is, wia a fingahout, dann back en scho...


    liebe grüsse und gute besserung an alle daheim gebliebenen, kranken ,verletzten und verhinderten aber as näxte mal missat a mit.


    und übrigens easy wehe du duast da klaona schworzen was aber dann....( wo se doch so tapfer war)
    doris

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null, dass nennen sie dann ihren Standpunkt.
    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von texelrider
    GERALD Wäre der Unfall zu vermeiden gewesen?


    Ja, würde bei uns nicht soviele Arbeitsplätze abgebaut werden (dadurch Mehrarbeit mit weniger Personal) !
    Meine Kollegen sind auch wieder Wohlauf !



    Ich könnt mich in den Arsch beißen, weil i net dabei war ! :s:


    @ Serizzo


    Vielleicht bin i ja mal die Tage bei dir in der Gegend !?

    LG Gerald




    Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi
    Have a nice Day

  • @ Gerald
    ich bin mir sicher, daß wir noch schöne Strecken bei uns finden werden. Beiß dich mal lieber nicht so fest in den Arsch... verletzte ham wir schon genug.
    Monika hat sich übrigens auch geärgert, daß sie nicht dabei war aber die war einfach noch sooo fertig vom Nachtdienst.


    @Trinebiene
    Wir alle, das wär schon mal angesagt. Geb ich dir recht. :D


    Wegen der nächsten Steckenplanung hat vielleicht der Sepp auch mal was am Start. Muß ich aber telefonieren.


    Servus, Elli

    Das Leben ist ein Minenfeld - beachte jeden Schritt. Nur der wird überleben, der stets daneben tritt.

  • Hallo Freaks,


    da ich bei der Planung der Tour nicht wusste ob euch so eine Art von Fahren (ich nenn sowas eher Motorradwandern) gefällt, hatte ich einige Zweifel ob das den Einen oder Anderen nicht langweilt. Da wir aber diesbezüglich anscheinen auf einer Wellenlänge sind, hab ich da mindestens noch zwei ähnliche Touren im Kopf. Ist zwar schwierig die Strecke so zu planen das keine Bundesstraßen oder andere langweilige, geradlinige (länger als 250 m gerade aus ist für mich langweilig) Stücke dabei sind, aber da bin ich ehrgeizig.
    Zwecks der Abwechslung wäre es natürlich besser wenn wir als nächste Tour in einem anderen Gebiet planen, vielleicht weis der Henersepp oder der Gerald (oder beide zusammen) im Oberpfälzer Wald eine tolle Tour für den Sommer.
    Wichtig wäre auch eine relativ lange Vorlaufzeit, da doch einige mit Schichtdienst geplagt sind, und meist nur langfristig planen können.
    Wenn wir dann sogar ein, zwei oder drei Fahrerinnen oder Fahrer mehr wären, wär´s noch besser.
    Wobei, wenn man als Vorausfahrender in die vibrierenden SR-Rückspiegel schaut, meint man sowieso von mindestens 3x so vielen Moppeds verfolgt zu werden.


    Bleib ma dran, vielleicht geht was zam.


    Ciao, Karlheinz

  • Ebend Serizzo, wer rasen will, kann das lieber alleine tun und nich im Pulk. Ausserdem ist die SR eh kein Heitzermotorrad, sondern doch eher ein Krad zum Kradwandern :D.
    Und a bisserl was von der Gegend will man ja schliesslich auch sehen...


    Ich hab da auch schon was im Hinterkopf, Labertal und so, aber momentan ist die meiste Strecke gesperrt, ich denk, das wäre dann eher mehr was fürn Frühherbst, da ham se dann sicher endlich den Kanal drin, den Teer drauf und die Strecke wieder offen...:365: .


    Das wär dann mal ne Regensburger Antwort auf den Bayerischen und den Oberpfälzer Wald.
    Jedenfalls bin ich schon wieder bereit fürs näxte Schnittlauchbrotwettessen...:20:


    Greetz an @lle,


    Easy

    Morgens ein Joint, und der Tag ist Dein Freund :477:

  • Hallo Easy,


    Labertal, hört sich gut an, wäre auch von der Anfahrt her net scho schlimm. Und eine gewisse landschaftliche Abwechslung zum Bayrischen Wald wäre doch wünschenswert.
    Wenn jeder seine Lieblingsstrecke zeigt ham ma die nächste Zeit was zum fahren. Also plan was, dann fahrn ma do hi, oder was sagen die Anderen ????


    Ciao, Karlheinz

  • tja easy
    scheints als wärste jetzt im zugzwang und müsstest eine strecke planen.
    hast ja bis frühherbst noch ein bisschen zeit bis dahin sind die bösen, bösen tiefbauer :D sicher auch fertig. labertal hört sich gut an, ist für mch glaub ich auch nicht sooo weit zum anfahren lockere 350 km schaff ich doch auf einer pobacke.....
    ähem darf ich vielleicht bei dir hinten drauf
    grüssle aus dem allgäu
    doris
    (die der kleinen schwarzen eine menge zumutet)
    ps. wie gehts sputnik

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null, dass nennen sie dann ihren Standpunkt.
    (Albert Einstein)

  • Hallo Freaks,


    gestern hab ich die Fotos von der SR-Tour zur allgemeinen Ansicht auf meine Homepage gestellt.


    http://www.wanekonline.de >> Karlheinz >> Motorräder u. Touren >>SR-Tour


    In welchem Zeitraum wollt Ihr wieder einmal ne Runde drehen ?
    Reicht die vom Easy anberaumte Tour im Spätherbst oder wollt ihr im Sommer nochmal fahren ?
    Meinungen, Wünsche, sagt´s mal was.


    Ciao, Karlheinz

  • Die Bilder sind aber echt schön geworden, Serizzo. Da bekomme ich gleich Lust möglichst bald die nächste Tour zu fahren und einen Foto mitzunehmen. 8) Ich arbeite grad wie eine Geisteskranke bei den Geisteskranken ?( und habe dann bis Ende August fast keine Dienste mehr. :D Im Juli, August sind aber vielleicht auch einige von uns im Urlaub.
    Servus, Elli

    Das Leben ist ein Minenfeld - beachte jeden Schritt. Nur der wird überleben, der stets daneben tritt.

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!