Merkwürdige Geräusche

  • Moin moin, ich hab da ein kleines problem denke ich mal,...


    :353:


    Hab heute eine kleine Ausfahrt gemacht, und dabei festgestellt, das bei ca 100 Km/h und 4000 Upm ein klicken aus dem Motorbereich kommt wenn ich weiter beschleunige. Wenn ich bei höherer geschwindigkeit gleichmäßig weiterfahre ist das Geräusch nicht mehr zu hören.


    Könnt ihr mir helfen, oder sagen was ich tun muss?



    :314: Danke im vorraus schonmal.



    MFG Moritz

  • Vermutlich ist der Luftfilter mit Schamhaaren verstopft :a:
    Gruß, Fabi

  • Ein Klicken bei 100...? Das ist nicht gut... da wird einiges zu machen sein... Pleuelfeder vermutlich... neue selbstdichtende Schaftbolzen wirst du auch brauchen... 'ne Heidenarbeit... ich geb' dir nen Hunni für die Karre, unbesehen... ich hol sie auch ab!


    :349: :314:

  • Zitat

    Original von Steff
    Ein Klicken bei 100...? Das ist nicht gut... da wird einiges zu machen sein... Pleuelfeder vermutlich... neue selbstdichtende Schaftbolzen wirst du auch brauchen... 'ne Heidenarbeit... ich geb' dir nen Hunni für die Karre, unbesehen... ich hol sie auch ab!


    Moritz01
    Glaub nicht alles was hier geschrieben wird...
    Oft genug wird hier sehr spassig geschrieben....


    Aber ich lese gerade... Oldenburg... Man das ist ja gleich um die Ecke....

    Gruß
    PeBu


    Ein Motorrad kann nicht einzylindrisch und viertaktig genug sein. :D :D

  • Und vorallem die Kolbenrückholfedern werden irgendwann lahm... ist ne sch... Arbeit... :349:


    Wenns Beschleunigungsklingeln ist, dann würde ich einfach mal Super Plus tanken.
    Ist das Geräusch weg. wars das...
    Nadel eins höher hängen, evtl. größere Hauptdüse probieren.
    Ist irgendwas am Motor gemacht?

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • entweder die selbst gezüchtete behaarung rasieren oder es machen wie es der kiwa schreibt


    ruffus

  • Zitat

    Original von Kiwa
    Und vorallem die Kolbenrückholfedern werden irgendwann lahm... ist ne sch... Arbeit... :349:


    Bitte keine Scherze über Kolbenrückholfedern. So etwas gab es tatsächlich mal (allerdings nicht bei Yamaha).


    Michael

  • Also das Ding mit dem "Spielchen" von heute mittag hab ich eben erst gelesen. In der Tat nicht jedermanns/jederfraus Geschmack. Die deshalb dusseligen Antworten sind aber auch nicht viel besser :bash:


    Moritz01


    Haste dir aber selber eingebrockt....

  • Moin moin,...


    Ja das mit dem spielchen,... ja gut bin noch jung,... :411:


    aber jetzt zum wichtigem, der SR,... Also wie soll ich jetz eurer meinung nach am besten vorgehen? Also muss eh morgen Tanken, also werde ich dann mal Super plus tanken, wie lange brauch das um zu wirken? Also das das Klicken weggeht?


    Und wenn es bleibt was kann ich dann am besten machen?



    Mfg Moritz




    Ach ja ich kann mit :349: sehr gut umgehen,...

  • Moin,


    wenn dein Tank vorm Tanken leer ist sollte das Klingeln mittels Super Plus eigentlich recht fix weggehen (also schön leerfahren die Kiste, sonst mischt das mit dem niederoktanigen).


    Wenns das war - Vergaser raus, Düsennadel 1 Raste höher hängen, nochmal mit dem niederoktanigen Sprudel versuchen.


    Hast Du am Luftfilter, Vergaser oder Auspuff was gedreht?


    Gryße
    Riege

  • Wenn der Tank reichlich leer ist, hat die Mischung dann deutlich mehr Oktan als vorher - wenn mans ein bisserl vermischt (also mit dem Mopped wackeln). Dann nach 1 km etwa ist der alte Sprit aus dem vergaser heraussen und Du fährst die bessere Mischung. Zu früh zum Stoff geben, also noch ein paar km warmfahren und dann testen.


    Falls es nicht weg ist schreib noch mal, dann sollte sich das wer anhören der sich damit auskennt. Ist sicher einer in der Nähe der mal ne Runde damit dreht ...


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Zitat

    Original von Paddler


    Bitte keine Scherze über Kolbenrückholfedern. So etwas gab es tatsächlich mal (allerdings nicht bei Yamaha).


    Michael


    Die Vergaserinnenbeleuchtung nicht zu vergessen... :349:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Okay....


    Wikipedia:

    Zitat

    Historischer Kolbenmotor mit Rückziehfeder


    Die einzige und wenig bekannte echte Kolbenrückholfeder wurde an dem ersten Serien-Motorrad der Welt, der Hildebrand und Wolfmüller, bei der die Kurbelwelle zugleich die Hinterachse darstellt, verbaut. Die zwei Kolben liegen parallel unter dem Trittbrett; an beiden Außenseiten existiert jeweils ein einstellbares Gummiband, welches den Rücklauf des Kolbens unterstützen soll, also in diesem Fall wirklich als Kolbenrückholfeder fungiert.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • hey ich glaub ich weiß was du mit dem klicken meinst und ich fahre damit schon 3000 km ohne die SR zu schonen und auch mal länger vollgaß...
    und es hat sich nichts verschlechtert oder geändert
    gruß Auri

  • Zitat

    Original von Kiwa
    Okay....


    :314:


    Für alle Interessierten: So ich mich recht erinnere, steht ein funktionsfähiges Exemplar in Braunschweig im Museum.


    :365:


    Michael


    p. s.: Ich bitte diesen Ausflug zu entschuldigen, nun aber wieder zurück zum Thema ...

Letzte Aktivitäten

  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mopedist im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ... habe zwar keine Erfahrung mit Auspuffband, aber für mich ist ein orange bis blau angelaufener Krümmer immer schöner als ein umwickelter 8)

    Tut mir leid, dass das keine Hilfe für Dich ist, aber das musste ich als ganz allgemeine Feststellung mal…
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Mittag bei meiner Kurzreise …
    Wasche euch ein feucht fröhliches Treffen…Lokation ist ja mal top :335: ...Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß
    Peter
    Mittlerweile Wieder daheim an der Elbe angekommen :yl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!