sr500 bsm short classic

  • Doppeltgemoppelt...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

    Einmal editiert, zuletzt von mac_73de ()

  • ....klappt auch z.b.das Blech einer Coladose hält auch ne weile gut dicht....bei Kupfer kannste aber auch nen Blechstreifen nehmen über nen Rohr(Krümmerdurchmesser)biegen und zusammen Löten.....!


    Gruß Heiko

  • Hi,
    überhaupt kein Problem wenn der Topf nicht 100% dicht sein will: LINK
    Gibt es in jedem Supermarkt mit KFZ Abteilung und hat bei mir bisher immer gute Dienste geleistet.


    Grüße, Marc

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

  • Zitat

    Original von Marc
    Hi,
    überhaupt kein Problem wenn der Topf nicht 100% dicht sein will: LINK
    Gibt es in jedem Supermarkt mit KFZ Abteilung und hat bei mir bisher immer gute Dienste geleistet.


    Grüße, Marc


    Mit der Paste hab ich keine sooo guten Ergebnisse erzielt, aber das Zeuig gibbet auch als Band... Das hält und ist dicht...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Dichte damit immer bei der SR den Krümmer zum Topf und bei meiner Kuh die ewig pfeifende Dichtung zum Kopf ab, kann mich eigentlich nicht beschweren.


    Grüße, Marc

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss


  • Nö, "im Polizeiforum gefunden" reicht als Quelle nicht aus.
    Es müßte schon eine offizielle Quelle sein, d.h. von einem Amt oder so.

  • Dann lies Dir doch einfach die Paragraphen durch die da genannt worden sind...
    Aktuelle Stvo und FzV findeste im Netz...


    Zum Beispiel hier??


    http://www.stvzo.de/stvzo/inhalt.htm


    oder hier kannste Dir auch den Tatbestandskatalog runterladen..:
    http://www.kba.de/Stabsstelle/…estandskatalog_010307.pdf

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hab auch nen BSM short classic und ich muss sagen der anzug ist meiner meinung in den unteren drehzahlen besser und die SR läuft in den unteren drehzahlen auch ruhiger.
    oben raus hat der auspuff nichts gebracht,
    wenn man den auspuff von anfang an gut pflegt und sich mit rostentferner
    und diversen Möglichkeiten der rostvorbeugung auskennt ist der auspuff auch nach ein paar jahren sicherlich noch gut anzusehen

  • Also:
    Hilft Dir nur nichts, wenn er dann kleppert....
    Das tut er besser schon vor Ablauf von 2 Jahren, dann bekommst Du erstmal einen Neuen....
    Never ending Story...
    Regards
    Rei97

  • Servus miteinander,


    wie ich aus den Beiträgen erkenne, kann man für seine SR keinen optimalen Endtopf herbekommen oder? ausser den originalen.


    Bin neu in dem Forum und suche einen geeigneten Puffaus mit guter satter Klangqualität für meine SR, bzw. eine Internetadresse oder einen guten Laden im Bereich München.
    cu

  • Naja,
    der Originaltopf ist nicht umsonst so teuer... Die Japaner haben da sicher ne Menge Hirnschmalz investiert und ihn legal und leistungsstark zu bekommen. Nen Rennrohr bringt obenrum was, kostet aber unten Leistung und ist brutal laut. Alternative ist ein ebenso aufwendig konstruiertes Teil wie der Originale, da gibt es z.Z. nur den VA Nachbau von Peppmöller, der passt die Lautstärke nach Wunsch an, bin selber mal einen gefahren, zog gut bis besser als original, sieht genauso aus und klingt besser.


    Grüße, Marc

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

  • ...Peppmöller schon mehrere Sachen darüber gelesen,
    jedoch nicht richtig wie das mit ABE oder Tüv Eintrag ist....
    weiter die lange Lieferzeit.......
    Edelstahl.....Geschmacksache find einfach verchromt besser..
    Leistungseinbussen...evtl oder nicht.....
    alles Fragen die mir nicht besonders gefallen



    Was gibts nun für ein Töpfchen das ordentlich brummt, gut zu bekommen ist, für wening Euros, ohne daß man an der Einstellung Vergaser oder so rummachen muß?
    Welche Empfehlungen könnt Ihr mir geben.


    Schena Gruaß aus Minga

  • Empfehlung ohne zu ändern und abzustimmen? Fahr den originalen Pott.


    Der Peppmöller scheint echt ein verdammt guter Auspuffbauer zu sein. Auf Wunsch schlägt er dir sogar eine Nummer ein mit deren Hilfe du den besser eingetragen bekommst. Einzelabnahme wird wohl Pflicht sein. Eventuell sogar mit Geräuschgutachten. Dann wirds teuer. Aber dafür brauchst du nie mehr nen neuen Auspuff zu kaufen weil der nicht rostet.

  • ... also habe die diversen Freds und diesen auch mitgelesen und will zumindest der Info halber mal den Zustand eines (gutgepflegten!) BSM CS nach 40TKm und ca. 13 Jahren zeigen:


    -> Altes Teil


    Bis auf die leichte Verfärbung ist der Optisch und akustisch noch ziemlich ok. Werde ihn also erstmal auf meinen Neuaufbau montieren (obwohl die TUEV-Onkels mal gemeckert haben, als der noch neu war :D)


    Gruss
    ralfi

  • Supertrapp -->viel Lärm --> schwer abzustimmen --> Nur durch Einzelabnahme eintragbar
    Peppmöller -->geiler Sound --> je nach Modell easy abstimmbar --> durch Einzelabnahme eintragbar
    Original --> Nix Sound --> am Besten und einfachsten abstimmbar --> Abnahme und Éintragung entfallen
    BSM --> guter Sound --> abstimmbar wenn dicht --> Abnahme und Eintragung entfallen, da EG-ABE


    Motad, Sito, etc etc kenn ich nicht...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!