Achtet auf Eure Gabelstopfen

  • Hi Mika!
    Wenste willst bring ich Dir ein Stück 17er Sechskant am 30ten mit ist besser als 2 Muttern aufeinander schweißen.


    Grüße aus dem 7Gebirge

  • Zitat

    Original von ralle2308
    Hi Mika!
    Wenste willst bring ich Dir ein Stück 17er Sechskant am 30ten mit ist besser als 2 Muttern aufeinander schweißen.


    Grüße aus dem 7Gebirge


    Ich hoffe ich hab das Problem bis dahin längst gelöst, aber bring trotzdem mal mit.. Vielleicht muss ich die Schrauberei auf die Party verlegen..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Das Problem, macht echt graue Haare.
    Habe es mit einem passemdem Imbu, einem ca. drei meter langen Eisenrohr und einem mutigen Frustruck gelöst.
    Hilfe zum Huddel festhalten macht mehr Mut.


    Viel erfolg.

    Mein Mopped Menschelt, manchmal stellt es die Vertrauensfrage
    und manchmal ist es krank.:316:

  • Ich vertrau in solchen Fällen immer auf meinen 1/2-Zoll Innensechskant-Nusskasten der Grösse 12-24mm und meinem zotteligen Schrauberkumpel dem Schlagschrau-Bär!! :yl:

  • Also:
    falls es manchen noch ein Geheimnis ist:
    Gewinde dichtet nicht. In diesem Falle zumindest bis zu dem O-Ring , wenn der noch tut , was er soll.
    Eine gute Chance festzugammeln, wenn da nicht die mögliche Vorsorge wäre....aber.....
    Ich weiss , der böse VB.... :]
    Regards
    Rei97


  • Nix VB... vor 5 Jahren waren die noch draussen, also meine Schuld, wenn die jetzt festgegammelt sind... :411:


    Man kann nicht alles auf den VB schieben :20:


    Dasvon mal abgesehen, wie hinder ich die denn daran, WIEDER festzugammeln..??
    Einfach ab und zu aufschrauben?
    Wie Hetzer meinte Alu-Stopfen besorgen??
    Oder wie, oder was??

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Also Fett auf Gewinde zu machen ist mir zumindest neu 8o

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Also Fett auf Gewinde zu machen ist mir zumindest neu 8o


    Also:
    dann hast Du ja was gelernt.... :D
    @ hetzer...wie hinderst Du mit Öl das Gewinde daran undicht zu sein....
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Original von rei97
    @ hetzer...wie hinderst Du mit Öl das Gewinde daran undicht zu sein....


    Gar nicht. Ich mache das nur, damit ich sie nachher wieder ohne Probleme lösen kann, d.h. damit sie nicht festgammeln.

  • Zitat

    Original von rei97


    Also:
    dann hast Du ja was gelernt.... :D
    Regards
    Rei97


    Siehste, ab und zu kommt doch noch was bei rum, wenn man was ins Forum schreibt :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Ich habe das Vorsorgeproblem mit Konservierungswachs gelöst. Die Gabelstopfen waren nie mehr festgegammelt und die Gummikappen halten auch gut. Also Gabelstopfen raus - wenn nötig entrosten - reinschrauben und Wachsspray drauf - fertig.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • Zitat

    Original von Maik
    Ich habe das Vorsorgeproblem mit Konservierungswachs gelöst. Die Gabelstopfen waren nie mehr festgegammelt und die Gummikappen halten auch gut. Also Gabelstopfen raus - wenn nötig entrosten - reinschrauben und Wachsspray drauf - fertig.


    Anstatt was auf die Gewinde zu schmieren, hatte ich auch schon überlegt, einfach zu verhindern, dass Wasser da eindringen kann... (mit Wachs o.ä. )

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Also:
    Was mit handelsüblichem Fett eigentlich kein Problem darstellt, können scherstabile Öle und Wachse durchaus heraufbeschwören....die radikale Reibwertsenkung. Da ist in soweit Obacht angebracht, dass man wissen muss, was man da tut. Wenn die Reibwertsenkung unter my=0,08 geht, ist die Selbsthemmung der Gewinde fraglich und ein Überdrehen droht. Wohlgemerkt: handelsübliches Mehrzweckfett ist da harmlos.
    Regards
    Rei97

  • Das Wachs kommt selbstverständlich von außen auf die bereits festgezogenen Gabelstopfen.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • Tach ersma,
    also für´s Gewinde ist dickes Fett sicherlich die 1.Wahl.Für das Abdichten
    gegen Wasser würde ich mich für Vaseline oder Silikon entscheiden.
    Richtig aufgebracht würde es mich wundern wenn da auch nur ein Hauch von Luftfeuchtigkeit oder gar Wasser hineingelangt.


    Gruß Paul

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Zitat

    Original von ralle2308
    Hi Mika!
    Wenste willst bring ich Dir ein Stück 17er Sechskant am 30ten mit ist besser als 2 Muttern aufeinander schweißen.


    Grüße aus dem 7Gebirge


    Brauchste nicht mehr.. hab jetzt ne 17er Sechskantnuss...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!