Nette Halbschale, schön klassisch *Beifallklatsch* - erinnert bissl an die Dunstall bei Glass from the Past (muß man bissl durchklicken dort)... hast Du von der auch ne Frontansicht? Oder woher ist die?
hier mal ein Heck-Rohling aus Alu. Dein Tank hat auch eine interessante Form. Was ist das für einer? Könnte mal ne Form machen und eventuell einen neuen schlanken Alutank aus tiefgezogenen Formteilen in Kleinserie auflegen. 30 Jahre SR stehen ja an....war schließlich letztmalig beim 20igsten dabei.
wenns der Höcker ist, lass ma gut sein das Teil ist älter wie die SR, hat schon locker 30 Jahre auf dem Buckel, hat seine dienste schon auf meiner Hercules K50 Ultra II LC seine Dienste getan, Die hab Ich auch noch in der Ecke stehn, wird wohl auch irgendwann mal dran sein aber erst die SR
linke und rechte Seitentasche des Tanks im Bereich der Bördelung hinten etwas weiten, da der Tank länger wie der der SR ist, ca 4mm pro Seite hintere Befestigungsaufnahme abgewinkelt, da SR Halter schräg im Rahmen sitzt, Aufnahme vorne komplett entfernt und Eigenentwicklung plaziert, da Aufnahme bei XS höher sitzt und das obere Rahmenrohr etwas schmaler ausfällt.
Bescheiden, dafür sollte der Tank am besten runter, ist ziemlich eng, mal sehn vielleicht hänge Ich den Öltank ins Rahmendreieck, erscheint Sinnvoller, mal sehn könnte ja auch wie erstmals beim Mustang Tank zum Chopperumbau das Klappschanier vom Tank verwenden, jo das geht auch noch
Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke, wie auf dem Bild zu sehen, unterhalb der Schaltwalze zwischen den Schaltnadeln der Schaltwalze in Stellung.
...nun brauchen wir nur noch beide Schaltgabeln in Richtung der Walze zurückschwenken, die Führungstifte ansetzen und die Steckachsen durch runterdrücken in den Grundbohrungen verankern
...wenn alles korrekt verbaut wurde schaut's so aus...
Beschäftigen wir uns mit den Schaltgabeln. Diese sollten an den Gabelenden weder große Abnutzungen zeigen, noch verbogen sein und leichtgängig aber spielfrei auf den Steckachsen sitzen. Auf etwaige Grate an den Enden der Achsen achten…
Da hat der Ingo allerdings recht. Dieser Kickindikator springt am Ende des Arbeitstakts, sprich kurz vor UT von schwarz auf weiß um. Man merkt das ja am Dekohebel, wenn der Nocken das offenhalten des Ventils übernimmt.
im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
diese Gasschieberstellung ist auch die wo gerade die Beschleunigerpumpe die Arbeit aufnimmt. Wie sieht es da mit der Einstellung aus? Einfach mal das Gestänge oben aushängen und gucken was passiert bei dieser Gasschieberstellung?
Grüße Olaf
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