es geht weiter

  • Nette Halbschale, schön klassisch *Beifallklatsch* - erinnert bissl an die Dunstall bei Glass from the Past (muß man bissl durchklicken dort)... hast Du von der auch ne Frontansicht? Oder woher ist die?

    I intend to live forever ... or die trying.

  • Moin moin,


    nee kein Streetfighter, war se schon mal daher auch noch der Bürzel


    das Heck bleibt nicht so, plane gerade ein neues

  • Moin moin,


    nee die Schale ist von Kickstarter Classics


    Frontbild liegt zur Zeit leider keines vor, folgt aber im Zuge der Weiterbearbeitung

  • Schnorry der Große


    hier mal ein Heck-Rohling aus Alu. Dein Tank hat auch eine interessante Form. Was ist das für einer?
    Könnte mal ne Form machen und eventuell einen neuen schlanken Alutank aus tiefgezogenen Formteilen in Kleinserie auflegen. 30 Jahre SR stehen ja an....war schließlich letztmalig beim 20igsten dabei.


    Gruß Kuntzinger

  • Moin moin,


    den Tank nachbauen, warum ;-))
    dann bin Ich ja nicht mehr der einzigste der Ihn hat :yl:


    nee kein Prob. der Tank ist ein original Yamaha Teil, von einer XS 750 3-Zyl. abgeändert, damit er auf den SR Rahmen passt


    :kn:

  • Wie kommst du eigentlich auf streetfighter ?


    wenns der Höcker ist, lass ma gut sein das Teil ist älter wie die SR, hat schon locker 30 Jahre auf dem Buckel, hat seine dienste schon auf meiner Hercules K50 Ultra II LC seine Dienste getan, :yl:
    Die hab Ich auch noch in der Ecke stehn, wird wohl auch irgendwann mal dran sein aber erst die SR

  • inwieweit musstest du den tank abändern?


    vordere aufhängungen? hintere halterung?

  • Hey,
    der Tank muß wie folgt verändert werden:


    linke und rechte Seitentasche des Tanks im Bereich der Bördelung hinten etwas weiten, da der Tank länger wie der der SR ist, ca 4mm pro Seite
    hintere Befestigungsaufnahme abgewinkelt, da SR Halter schräg im Rahmen sitzt, Aufnahme vorne komplett entfernt und Eigenentwicklung plaziert, da Aufnahme bei XS höher sitzt und das obere Rahmenrohr etwas schmaler ausfällt.


    Gruß

  • Bescheiden, dafür sollte der Tank am besten runter, ist ziemlich eng,
    mal sehn vielleicht hänge Ich den Öltank ins Rahmendreieck, erscheint Sinnvoller, mal sehn könnte ja auch wie erstmals beim Mustang Tank zum Chopperumbau das Klappschanier vom Tank verwenden, jo das geht auch noch

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Beitrag
    :666:



    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke, wie auf dem Bild zu sehen, unterhalb der Schaltwalze zwischen den Schaltnadeln der Schaltwalze in Stellung.



    Zum Schluß setzen wir…
  • oldman

    Beitrag
    ...nun brauchen wir nur noch beide Schaltgabeln in Richtung der Walze zurückschwenken, die Führungstifte ansetzen und die Steckachsen durch runterdrücken in den Grundbohrungen verankern





    ...wenn alles korrekt verbaut wurde schaut's so aus...


    Zur Fixierung…
  • oldman

    Beitrag
    Weiter gehts...

    Beschäftigen wir uns mit den Schaltgabeln. Diese sollten an den Gabelenden weder große Abnutzungen zeigen, noch verbogen sein und leichtgängig aber spielfrei auf den Steckachsen sitzen. Auf etwaige Grate an den Enden der Achsen achten…
  • Hallo Leute,

    heute ein Ausflug ins Motorinnere oder besser zur Reihenfolge bei der Montage der Getriebewellen und der zugehörigen Schaltmimik.

    >>> Vorbereitungen <<<

    Bevor es an den Zusammenbau geht, sollten alle Teile penibelst gereinigt und auf…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema SR500 mag nicht anspringen, wer weiß Rat? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Da hat der Ingo allerdings recht. Dieser Kickindikator springt am Ende des Arbeitstakts, sprich kurz vor UT von schwarz auf weiß um. Man merkt das ja am Dekohebel, wenn der Nocken das offenhalten des Ventils übernimmt.

    Hierzu hat Yamaha mal ein…
  • oldman

    Beitrag
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Das "Krakenblech" nennt sich bei Yamaha SEITENPLATTE 1 und trägt die E-Teil-Nr. 434-18561-00
    Kostet neu 4,28€ bei www.yamaha-ersatzteil.de

    Gruß Rainer
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.
    Beitrag
    Ich pröttel seit 1978 mit dieversen Moppeds rum, aber sowas ist auch für mich neu.
    Ich werde mir das schon genau anschauen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Hallo Uwe,

    bin da ganz beim Hiha, kleben oder irgendwelche anderen Experimente tät ich an der Stelle auch nicht machen wollen.

    Falls da nur eine Nase vom "Krakenblech" verbogen ist, tät ich es vorsichtig mitt zurückbiegen versuchen. Wenn sich dabei auch…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    diese Gasschieberstellung ist auch die wo gerade die Beschleunigerpumpe die Arbeit aufnimmt. Wie sieht es da mit der Einstellung aus? Einfach mal das Gestänge oben aushängen und gucken was passiert bei dieser Gasschieberstellung?

    Grüße
    Olaf

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