Drehmoment & Untertourig

  • Wenn du hinten ein grösseres Ritzel drauf tust hält die Kette länger... hab ich mir sagen lassen...

  • Bei mir ruckelt da nichts (s.o.).
    Ich kann auch mit 2000 Umdrehungen fahren. Nur vermeide ich das meinem Getriebe zuliebe, und es ist mir zu lahm.

  • Vielleicht hast du schlicht das falsche Mopped?
    Ich fahre auch gern bummelig, mit niederen Drehzahlen.
    Wenn keine Leistung gefragt ist.
    Meine W schnurrt klaglos mit 1.500/min.
    Aaaber Langhuber und ...zwei Zylinder! :D


    Gruß Soulie

  • 15er Ritzel ????


    Damit kann man es wundervoll drehen lassen......*grinsel*

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

  • Vielleicht kürzer -> früher 5. Gang? Mit nem 15er Ritzel steigert man jedenfalls (bei gleichem Gang) das Drehzahlniveau. Ich hab noch irgendwo n 17er herumliegen, evtl ist das über, sollte ich es irgendwann mal finden...


    Nene, die Untertourerei gefällt garkeinem Motor, nur Andere (Motoren, Getriebe, Sek-Antriebe) halten das besser aus wie Unsere... Und überhaupt... Was ist daran so toll? Fahrbar ist er ab 2000 (ohne Beschleunigen), da íst früh genug, belastbar ab kurz vor 3, dann muß eben geschaltet werden, wenn Du eh nicht schaltfaul bist... Das paßt an sich garnicht zur untertourigen Fahrweise, das sind normalerweise die Typen mit nem psychologisch bedingt gelähmten linken Fuß... :du:

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...





  • also ich fahr ja noch nicht so lange sr - würde sagen seit 3 wochen
    hab letztens mal den 3. gang zum ausdrehen missbraucht und dachte wo ich am roten bereich war es macht gleich :sh:
    also würden mich mal weitere angaben zu den möglichen drehzahlen interessieren
    motorveränderungen siehe anhang unten
    ps.: ich schaff nicht über 145 tacho zusammengefalltet und ganz klein - wieg 85 kg mit klufft an

    eile mit weile...... !


    SR500 48T EZ04/86 34PS durch ausgedrehten 20KW Ansaugstutzen, BSMshort, Konis, Wirth-Gabelfedern, Leistungskrümmer(dick und verchromt), Ochsenaugen, Kedo Sitzbank, Kedo Rücklicht, Dragbar, K&N, to be continued...

  • Zitat

    Original von meinzl1980


    hab letztens mal den 3. gang zum ausdrehen missbraucht und dachte wo ich am roten bereich war es macht gleich :sh:
    also würden mich mal weitere angaben zu den möglichen drehzahlen interessieren


    moin,


    also hier in berlin sind die autobahnauffahrten sehr kurz, da muss man die kiste auch mal ausdrehen, wenns ordentlich vorangehen soll...


    hier im forum sind verschiedene leute sehr verschiedener ansicht wie hoch ne sr drehen kann und darf...


    hohe dauerdrehzahlen sind sicherlich nicht sinnvoll, aber beim schnellen hochbeschleunigen ist man ja nur ein paar sekunden in dem bereich.


    ne ausgelutschte möhre, die im fünften nicht mehr über 5000 dreht verhällt sich vielleicht auch beim beschleunigen anders...


    aber ne sehr gut laufende sr im orginalzustand sollte so ca 8500, 8000, 7500, 7000, 6500 jeweils im 1, 2, 3, 4, 5 gang erreichen

    wenn die kiste gut läuft ist sie im fünften auch schneller als im vierten und dreht auch dort aus.(ca. tacho 150-155...)


    das schaffen aber die meisten sr nicht mehr und drehen im fünften nur noch bis 6000 oder halt irgendwann auch nur noch 5000 (ca. tacho120...)


    dass alle sr tachos und dzm nachm mond gehen und die 48t grunsaetzlich mehr anzeigt sollte klar sein...

  • wird jetzt nen bissl durcheinander aber ich werde mal absätze lassen !


    -tacho 120 sind bei mir exakt 5000 umdrehungen


    -das andere problem ist das der tacho anscheinend hängt, weil mein bruder eine baghira supermoto fährt und wir bei knapp 120 waren - er gleich auf - und ich den hahn aufgedreht hab - mein tacho ging fix bis 130/135 dann knapp 140 schleppend - drehzahl aber leicht steigend und vom gefühl her auch schneller werdend - nach auswertung mit ihm dann war er der festen meinung das sein tacho kurz hinter 150 hing - :lol: soll kein schwanzvergleich werden also nächster absatz


    frage - wird das drehverhalten mit tm36 und offenen k&n besser ? - hab ich eh vor und das baujahr lässt es ja zu :D - hab jetzt schon k&n im luffikasten drinn und zur probe den ansauggeräuschdämpfer (dieses 3 flutige gummiding) entfernt - läuft und zieht besser (meiner meinung nach), kann aber auch an der anwachsenden geräuschkulisse liegen - ps.: keine ahnung ob der vorbesitzer was an der hauptdüse gemacht hat


    the next (vielleicht auch nur zur info) - von 3000 bis 4500 bulliger anzug aber dann so olala - liegt es vielleicht am beschi...... bsm puff ? -hab ja schon gelesen darüber


    letzte frage jetzt erst mal - wie ändert sich das leistungsverhalten mit der stufe 1 nocke vom sponsor oben rechts (ab 3000) - und sollte man(n) dann gleich den ganzen kopf machen ? - neue ventile usw.




    das solls erst mal gewesen sein - und bevor jemand was falsches hier rein interpretiert - nein ich will keine eierlegende wollmilchsau haben :lol:

    eile mit weile...... !


    SR500 48T EZ04/86 34PS durch ausgedrehten 20KW Ansaugstutzen, BSMshort, Konis, Wirth-Gabelfedern, Leistungskrümmer(dick und verchromt), Ochsenaugen, Kedo Sitzbank, Kedo Rücklicht, Dragbar, K&N, to be continued...

  • ah ich ärger mich - hatte noch was vergessen (wieso kann man nur max 120 min nach seiner anwort editieren)


    bekomm den bock auch mit schärfster fahrweise nicht über 90°C - entweder mein ölthermo ist kaputt weil keine flüssigkeit mehr zu sehen ist oder sie ist oben so fett das es auch die vorherigen sachen klären würde

    eile mit weile...... !


    SR500 48T EZ04/86 34PS durch ausgedrehten 20KW Ansaugstutzen, BSMshort, Konis, Wirth-Gabelfedern, Leistungskrümmer(dick und verchromt), Ochsenaugen, Kedo Sitzbank, Kedo Rücklicht, Dragbar, K&N, to be continued...

  • Ich glaub deine Huddel läuft zu fett. Ich hatte grade auf der Bahn wieder 110°C. :D


    Die Flüssigkeit ist nur zur Dämpfung der Nadel und sagt nichts über die Funktionstüchtigkeit aus.

  • @ NW, was nützts...


    Experiment schafft Klarheit, das kann schon ohne weitere Grobheiten was bringen, muß es aber nicht...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!