Lenkkopflager einbau!!!!!

  • Immer wieder gibts was zum fragen. Ich wechsel gerade mein lenkkopflager, da wenn man die gabel eingetunkt hat es ziehmlich geknackt hat....
    Nun hab ich alles auseinander und wollte gerade die neuen lager einsetzten...
    an der unteren gabelbrücke kam mir jedoch die schale schon entgegen, mußte sie nicht rausdrücken.... Dann wollt ich die neue einsetzten und die hat ganz schön spiel. Müßte die nicht eigentlich gerade so dort reingehen??? nHab schon die vermutung das das der grund für das knacken war.... Is dann wohl ziehmlich scheiße, oder?????
    Kann mir jemand schnell weiterhelfen???


    Danke Melle

  • Hey tom,
    ne, der spassfaktor hat sich bei mir erledigt, weil ich halt denke vielleicht sollte ich die kiste doch aufn schrott bringen. Da steckt man zeit und kohle, kohle kohle und zeit rein und dann kommt immer wieder was. Warum kann ich denn nicht einfach das lager auswechsel und gut. ICH NEHM DOCH ÜBRIGEND MAL STARK AN DAS MIT DEM EINKLEBEN DEIN SCHWARZER HUMOR WAR; ODER?

  • Nein, das war wohl kein Humor. Es gibt von Loctite nen Lagerkleber, der teilweise auch Spaltfüllend ist.


    Lagersitz und Schale gut säubern und entfetten, Lager einkleben, aushärten lassen und glücklich sein.

  • Bei soetwas mache ich keine Scherze !
    Wie gross ist der Spalt ? Warum fällt die Schale raus ? Nicht tief genug eingesetzt, Grad am Sitz oder siehst Du irgend welche Werkzeugspuren ? So einfach weitet sich kein Sitz.

  • He ho,
    die lagerschale muss doch unter mit der Gabelbrücke abschließen, richtig?????
    Also, der spalt ist schon so 1-1,5 mm. Ist das nicht zu viel zum kleben?????

  • Die Lagerschale ist nicht wirklich bündig mit der Unterseite vom Rohr.

  • Na ja, aber nicht so gut wie bündig??? )Ist sie denn eher nen stücken mehr drinnen oder draußen???

  • ich gebs auf füe heute, da hab ich doch , so ist das immer wenn ich genervt bin, scheiße gebau und die lagerschale oben falsch eingesetzt. Tja, jetzt ist nix mehr mit kante wo ich von unten ansetzten kann zum rausdrücken, Ich könnt mich...... verdammt. Gibts eigentlich nen werkzeuh, das ich von oben dareinstecken kann und das ich dann ausdehnen kann, so das ich diese verdammte schale vielleicht wieder von oben rausbekomme?????


    So, ich glaub ich geh jetzt frustsaufen,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

  • Zitat

    Original von Marschall
    Von unten mit einer grossen Nuss ausschlagen.


    falls es nicht geht......ich würds aufdremeln

    WAS DAS BEIN NICHT WECKT, SOLL DIE HAND NICHT STEUERN!

  • ich will ja nicht ungut auffallen, aber ich glaube dennoch, daß an dieser Stelle ein etwas expliziterer Hinweis auf Emil Schwarz angebracht wäre.


    (mir z.B. sagt der Nüsse... :du: )


    Gryße!
    Riege

  • hi , ich würde aber eher empfehlen ein drehteil zu machen was ca 1/10 untermaßig zum lagersitz ist damit geht das einschlagen dann wie von alleine ;)


    oder mit einem aludorn eintreiben (hinterhoflösung aufgrund des verkantens der lagerschale und somit ein ungewolltes ovalisieren des lagersitzes im rahmen) ...


    gruss rene

  • Buran,


    habe was zu Emil Schwarz LKL geschrieben im anderen Fred.


    Meine Empfehlung: Mache die untermaßigen Lager vom Schwarz rein
    und dabei werden die Lagerschalen in den Sitz mit Locktite Spezial-Kleber reingeklebt. Füllt Spalte bis 0,5mm (?) und dann haste einen perfekten Lagersitz und ein für alle mal Ruhe.


    Der Emil hat auch ne Heimseite, da gipts weitere Infos über Ursachen und wie es gemacht wird.


    Also, nicht verzagen....



    Hand
    Klaus


    PS: http://www.emilschwarz.de/cgi-…ite=produkte01&sprache=de

    "Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen."
    (Die Zeitschrift 'Populäre Mechanik', 1949)


    I got a gun for my wife....
    this was the best deal I've ever made ! :411:


    SR500, 48T 93Tkm 1.Kolben :yl:
    SR500, 2J4 25Tkm endlich fertich :ber:
    ZZR100 Bj. 93, 72 TKM : :D

    Einmal editiert, zuletzt von klb ()

  • Zitat

    Original von Marschall
    Von unten mit einer grossen Nuss ausschlagen.


    Hab schon probiert das von unten mit etwas rauszuschlagen, aber in der größe komm ich mit nix nach oben durch, da das Leknradschloß innen im weg ist. Muss ich wohl kaputt machen das Teil und dann irgendwie rausholen

  • Hi Melle,


    wie haste die obere Schale denn eingebaut?, wenn richtig rum, haste keine Kante zum raustreiben, wenn verkehrt herum ist die Schale doch greifbar. Ob man die dann allerdings wirklich verlustfrei rausgedengelt kriegt, ist eine andere Sache.


    Nachtrag: was willst Du eigentlich verbauen? Kegelrollenlager aus dem Zubehör, oder original Yamaha-Kugellager?

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bau den K&N wieder aus... du hast den "überölt"

    kann passieren und muß aber nicht glyklich machen !!!

    Hirn ist immer noch zum denken da !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Echt jetzt ???

    man bin ich müde !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Die 87er müsste noch den VM34SS haben.. da ist nur die Leerlaufdüse zu...
    der Kedo hat ja auch den Keyster...
    sicher nicht verkehrt...

    Gryzi, M.
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Steuerzeiten, Ventilspiel, Kompression ok?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!