Was ist nötig für den TÜV ??

  • Ich muss im Juli meine SR durch den TÜV schubsen. Was ist ausser Blinker und Zündschloss noch nötig ?
    evtl. Kontrollleuchten für Blinker oder son scheiss, sind bei mir nicht vorhanden, Elektrik ist auf ein minimum zurückgebaut. Wie siehts mit Parklicht aus ???

  • Hört sich gut an, danke. Wie siehts mit einem rechten Spiegel bei ner EZ 94 aus ?
    Wie lange muss ich noch TÜV haben um sie wieder anzumelden ? Brauch ich nen Haupständer ?

  • Hauptständer braucht man glaub nicht.
    Bei mir stand die Maschine auf beiden Rädern. Der Tüv Mensch meinte dann ich soll das Teil abschrauben :D

  • Hi!


    Marschall:


    Anmeldung nur mit noch gültigem TÜV.
    Rechten Spiegel wirst Du brauchen, ohne geht gaub ich nur bis EZ ´87.
    Stimmt, Hauptständer braucht man natürlich nicht.


    Gruß
    Spity

  • Marschall
    Ich habe erst im Oktober meinen Führerschein bekommen.
    Aber die SR haben wir schon im Juni oder Juli zum Tüv gebracht damit wir keine Vollabnahme machen mussten.
    Hätten wir noch 1 Monat gewartet hätten wir ne Vollabnahme machen lassen müssen(Gut Deutsch?? :duell: )

  • Also die SR war schon in der Familie, gehörte meinem Bruder. Angemeldet ist Sie immernoch auf seinem Namen, wegen dem ganzen Versicherungszeug.
    Tüv hatte Sie nicht mehr, aber bis August hatten wir noch Zeit zum Tüv zu gehen, danach wäre dann ne Vollabnahme fällig gewesen. :ko:

  • Na alter,
    dein Mopped brauch hier in Berlin mindestens noch 3 Monate Tüv damit Du sie ummelden kannst und ganz wichtig Du brauchst den Tüvbericht der letzten HU sonst kriegst Du sie nicht umgemeldet.
    Haupständer brauchst nicht, die Blinker Ochsenaugen dran und dann brauchst auch keine Kontrollleuchte. Weil dann siehst ja wenn Du blinkst und wie schon gesagt Parklicht ist nicht notwenig(schnick sachnack)!
    MfG
    Marcel

  • Hey,
    wenn sie es nicht schon wieder geändert haben ja hatte das Problem mit einer von meinen kleinen hatte nur noch einen oder zwei Monate TÜV bin mir jezt nicht sicher und da haben sie nee gesagt ist zu wenig min. 3. Aber rufe doch einfach pauschal mal an dann weißt Du es hundertpro: (030) 699 -5
    Jüteborgerstr. oder Email:kfz-zulassung@lea.verwalt-berlin.de .
    MfG
    Marcel

  • Hi!
    Wenn ihr mich fragt: Das ist reine behördenwillkür! Mir hat mal ein ganz ein lieber meine SR ohne tüv angemeldet! Dem war ich dankbar!


    MfG Alex

  • Jo Alexander,
    das glaube ich Dir ich bin einmal auch mega in die Luft gegangen beim KFA. Wollte meine Bolle wieder anmelden und hatte aber keinen TÜVbericht mehr gehabt(hatte Ihn in Pinneberg gemacht) und die meinten dann muß ich zusehen das ich da hinfahre und mir einen neuen besorge. Da war das grade neu mit dem Bericht.
    Aber zum glück war da eine kleine süße Maus die meinte nur beruhige dich mal und komm mal mit schwupp die wupp und die kleine hat es geregelt das alles seine wege gegangen ist. Bin ich auch sehr dankbar drüber.
    MfG
    Marcel

  • Moin!


    Das kann ja wohl nicht angehn! 3Monate TÜV für Ummeldung? Wo gibts denn sowas? :duell:
    Aber eigentlich ists ja auch wurscht, zum TÜV muss man ja eh bald...
    Vollgutachten... ist meist nicht mehr als ein ganu normaler TÜV-Termin, kost' nur mehr. Hab das zweimal erlebt BB und ES. Nur kann nicht jeder TÜV ein Vollgutachten erstellen, dazu brauchts schon nen Ing. und den gibts wohl nicht überall.

    nunc est bibendum :ber:


    porcus
    --------------------------------------------------------------------------

  • Hey Marschall- Grazuliere- hat´s Bestechungsgeld gekostet? Hättest ja mal bescheid sagen können das Du in die Behördenhölle trabst- habe helferleins Kennzeichen zum umstempeln im Laden zu liegen... hätt´vielleicht Mengenrabatt gegeben... :D
    Und - schon getreten die Kleine Große-äh Lange-äh ja-Du weißt schon....


    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Bestechungsgeld nicht direkt, der Frau ein bischen Honig um Ihren Damenbart geschmiert und ein schönes Kennzeichen ausgesucht. Sie war aber dennoch relativ abgegessen, da sie den gesamten Brief abschreiben musste :ko: Der war nämlich noch nicht im PC registriert. Das Anmelden war eine spontane Eingebung am Montag Morgen. Angerufen obs geht, Termin ausgemacht und los. Bei der Versicherung wurde mir dann auch noch mitgeteilt, dass TK nicht möglich weil Sonderstrick :s:
    Bei meiner nächsten SR melde ich mich vorher, versprochen

  • Hi Marschall
    herzlichen Glückwunsch zur vollbrachten Anmeldung.


    Als ich meine SR letztes Jahr umgemeldet habe, wollte meine Versicherung auch keine TK abschließen. Schließlich sind die Umbauten recht teuer und übersteigen den realen Wert einer normalen 1980er SR um Welten. Doch ein Hinweis auf weitere Versicherungen im Hause brachte dann den Kompromiss, dass die Maschine aufgrund von Bildern von Versicherungsgutachter geschätzt wurde und über diesen Wert versichert ist.


    Zum nächsten Jahresende werde ich mal bei anderen Versicherungen vorsprechen, ob sich der TK-Wert erhöhen lässt, ohne die Prämie in die Höhe zu treiben. Ist ja schließlich fast ein Oldtimer.


    Man sieht sich :yl:


    Heiko

  • Da habe ich noch Klärungsbedarf. Meine Maschine ist trotz Umbauten eindeutig unterversichert (regulärer Zeitwert). Wie kriege ich die Versicherung dazu, den realen Wert zu versichern ? Wenn man mir die Huddel klaut wird´s zur Zeit richtig teuer ... da setze ich neben dem ideellen Wert und der vielen Arbeit auch locker 2000 Öre in den Sand.

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hast Du mal eine größere LLD als 25 getestet?
    Grundsätzlich könntest Du schon mal vorbei schauen,... ist derzeit leider etwas eng mit Freizeit bei mir. :(

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Klingone007

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Heute wieder mal verschiedene Sachen ausprobiert.

    - Gemischschraube 1/4 raus gedreht = ruckelt immer noch
    - Gemischschraube 1/4 rein gedreht ( also insgesamt 1/2 rein ) = die SR läuft hier am schönsten , ruckelt aber immer noch.
    - Air Cut Ventil wieder…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Olaf

    Beschleunigerpumpe gibt es bei mir nicht mehr.
    Aber als es diese noch gab, habe ich das Gestänge mal Probe halber ausgebaut. Ich bin dann ca. 5 -6 km weit gekommen,
    bis zu einem Kreisverkehr. Dort ist sie mir ausgegangen und ich konnte sie…
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • Peter!
    du erstaunst -bestimmt nicht nur- mich mit deinen Anleitungen jedes Mal wieder.
    Sie sind technisch einwand-, praktisch fehlerfrei und in liebevoller Kleinarbeit gefertigt;
    Tipps und Tricks inklusive. Wer als selbst-bauender SR-Treiber mit ein wenig…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Solange das Öl am Messstab nicht auffällig aussieht, genug Öl drin ist und Du den Motor nur warmlaufen lässt, also ca. 5 Min im Stand mit erhöhter Drehzahl laufen lässt, sehe ich da keine Probleme.
  • robhopf1

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Karl im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...gekoppelt an den treibsatz eines baker martin schleudersitzes im rahmendreieck.
    da vergisst man nie wieder den zündschlüssel... :e:
  • oldman

    Beitrag
    Morgen Leute,

    zur Info, es gab kontruktive Kritik :bus:

    Text und einige der Bilder sind ein wenig überarbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!