Polrad abgeschert was nun???

  • Tss, da ist man kurz seine Alte bügeln und hier herscht ein Kleinkrieg.


    Ich werde es erstmal mit einem neuer Scheibenfeder und dem Locktite Mittel versuchen, falls es nicht klappt muss ein neuer Motor her.
    Schade eigentlich ist dieser Motor erst vor 2000Km oder weniger erst neu gemacht worden.
    Mal wieder nichts als kosten kosten kosten
    So eine SR ist ein Fass ohne Boden!



    [Blockierte Grafik: http://img14.imgspot.com/u/07/216/17/sr1.jpg]

  • Um meinen Smiley zu löschen ist es leider schon zu spät,kann aber gerne
    von den Moderatoren gelöscht werden.
    Sorry,ich habe mich dazu hinreißen lassen,da nun zum wiederholten
    Male ein Technik Fred von "jemandem",als persönliche Plattform
    zur Selbstdarstellung und zur Provokation genutzt wird.


    Ich weiß,das ich nun selbst dazu beitrage diesen Fred zu zersabbeln,
    und es tut mir leid,da der Themenstarter ein ernsthaftes Problem hat.


    Falls sich jemand zu meinem Beitrag äußern möchte,bitte per P.N.,
    der Fred hat schon genug gelitten.


    In Zukunft werde ich meinen Unmut,über gewisse Leute,diesen
    per P.N. mitteilen,und mich nicht mehr darauf einlassen,
    ihnen hier eine Plattform zu bereiten.


    Jever


    (P.S.,der Smiley sollte keine Drohung sein,ist nicht meine Art,es tut mir
    leid,wenn es so aufgefasst wurde.)

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Ach ist schon OK, ich kann ja da zwischen den Zeilen lesen, sind ja schon einige brauchbrare Vorschläge gekommen.


    so kommt ja ein wenig Leben in die Bude, in anderen Foren ist es ja noch schlimmer.

  • Zitat

    Original von BOOZE


    Ich werde es erstmal mit einem neuer Scheibenfeder und dem Locktite Mittel versuchen, falls es nicht klappt muss ein neuer Motor her.
    Schade eigentlich ist dieser Motor erst vor 2000Km oder weniger erst neu gemacht worden.


    moin,


    vielleicht findest du einen gtf fahrer, der dir was zum tauschen anbietet, bei gtf brauchts ja keine lima, wenn man mit batterie und unterbrecher faehrt.


    nachfragen lohnt sicher.

  • Hi,
    besorge Dir einen Rumpfmotor und ein passendes Polrad und bau den Rest einfach um.
    Rumpfmotoren gibt es immer günstig und nach einem Tag Arbeit läuft die Kiste wieder.



    Gruß
    Dirk

  • Zitat

    Original von Rene
    hallo, angesichts des defekten konus auf der kw und der geradeeinmal 2 gänge gewinde auf der kw (welche i.d.r garnicht von der mutter erfasst werden und sicher auch keine 80nm mehr vertragen) ist nur eine neuwertige bzw neue kw mit neuem bzw neuwertigem polrad meiner meinung nach die einzig wirkliche korrekt ausgeführte reparatur ! alles andere dürfte eher halbherzig sein und nur von kurzer dauer...


    gruss rene


    ps aber amüsante dialoge die man in diesem technikbeitrag so liesst


    Rene muß ich die leider aunahmsweise einmal widersrprechen weil mein POlrad immer noch wie angegossen hält und von massiven Problemen bei meinem Motor wohl nicht gesprochen werden kann??
    Wenn er sich an den tip von mir hält sollte es halten.
    Und falls es sich lockern sollte was mich aber wundern würde kann er immer noch die kw tauschen wenn du verstehst was ich meine.


    l.g.


    christian


    PS: Ich würde mich aber auch freuen wenn der Ton in diesem forum und speziell im technikbereich wieder etwas sachbezogener und ernsthaft wird sonst fange ich jetzt dann einmal an EURE Quasselecke mit stumpfsinnigen fred zuzuscheissen :bash: :bash:


    WEIL es nervt!!!!!

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()





  • :bash: :bash: :bash:


    Halte dich an meinen tip und es sollte halten.


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • nimm aber auch den chemischen Schraubendreher von louis der erhöht die reibkraft und dann ordentlich anknallen und dem ganzen steht nix im wege.


    Hab leider oder gott sein dank :ko: keine fotos von meinem Konus der seiht wie gesagt ebenso aus, pass halt auf das du das gewinde nicht abscherst, sprich brandneue mutter fest einfetten das gewinde raufknallen und dann gewinde nachher reinigen und schraaben sicherung


    l.g. und viel erfolg


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite



  • aloha christian,


    ich fasste es nicht als wiedersprechen auf :) - ich habe doch nur geschrieben wie es handwerklich korrekt gemacht wird bin kein wirklicher freund von solchen "frickeleien" möchte dich pers. damit natürlich nicht angreifen aber habe auch immer den hintergedanken wenn ich sowas an einem kundenfzg. mache ...der eventuelle nächste betrieb sagt "was haben die denn da bloss gemacht" aber ok das ist meine ansicht - wenn man es an seiner maschine macht und es hält empfehle ich booze das doch zu machen was man an seinem eigenen 2 rad macht ist immer seine eigene sache wenn es bei dir funktioniert warum dann nicht an einer strassenmaschine


    grüssle rene


    @ pandiero da du den thread nicht gestartet hast und das thema der TECHNISCHEN prolemlösung nochnicht in augen für den themenstarter (booze) erledigt ist steht es sicher keinem user ausser einem mod/admin bzw dem eigentlichen themenstarter zu den thread als closed zu betieteln .... oder ohne durch ein rosablümchen zu schreiben >>> du nervst!

  • Na rene so hab ich das ja auch nicht aufgefasst =)
    Geb dir da schon uneingeschraenkt recht.
    Mit meinem Vorschlag wollte ich ihm vor allem den riesenstunt und die moneten mitten in der saison ersparen und so lange man den motor nachher nicht als tutto bene verkauft und es haelt war ich schon immer ien freund von innovativen Reparaturansaetzen hihi :D


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Tread wieder rauskram!


    So, gestern eine sehr schöne Ausfahrt gemacht und auf den letzten Metern auf der Autobahn, habe ich es schon gemerkt, nimmt kein Gas mehr an.
    Noch so mit den letzten Zuckungen nach hause geschafft, heute wollten wir noch eine kleine Runde drehen, nix, tot springt nicht mehr an, nach dem Rotor geschaut, an dem ich mir schon Markierungen gemacht habe, scheisse, wieder verdreht.
    Den ganzen Krempel raus und wieder neuen Keil rein, Locktide und Schraubendocktor, schön angeknallt,
    ein Kick, läuft!
    Leider nur bis zur Autobahnauffahrt.
    Auspuff und Krümmer schön durchgeglüht, scheisse


    :402: :409:


    Wieder abgeschert, ich mag net mehr, ich trau mich nimmer auf die Gasse ;(


    Und mein neuer Motor ist noch nicht fertig, dem Köpfchen fehlt noch ein wenig IQ.

  • Also:
    Diese Kurbelwelle wäre ein geeigneter Organspender.
    Ich habe noch eine KW ohne Pleuel liegen.
    Zerlegen müsstest Du den Motor allerdings schon.
    Regards
    Rei97

  • Aber dann bräuchte ich ein guten Rotor, in der Bucht ist grade ein Rotor drin, aber wie erkenne ich, ob es das ist was ich brauche?

  • Dein Rotor hat eine Nummer, schau mal was für eine und schick mir eine PN, eventuell habe ich den passenden hier.

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

  • In irgendeinem Fred las ich mal, daß man den Magneten auf dem Rotorstumpf verdrehen könne.......
    Demnach sollte es möglich sein, jeden Rotor anzupassen.
    Die Impulsgeberspule "spät" ist ja immer an gleicher Stelle, die drei verschiedenen Versionen der Ständerwicklungen sind je um 120° verdreht, bei drei Polpaaren dürfte sich da nix verschieben.
    Lässt sich der Rotorstumpfmagnet nicht verdrehen, so könnte man die Statorspulen anpassen, indem man den Stator komplett um 120° dreht.


    Ich habe es zwar noch nicht probiert, aber genau angeschaut, wenn es bei anderen LiMas keine mir unbekannten Gimmicks gibt, ist es möglich......

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!