die schönste Jahreszeit

  • geht euch das auch so?


    immer im september, wenn das wetter schmuddelig wird und man endlich nicht mehr schwitzt im fahranzug. wenn die ersten kleinen stürme laub und zweige, eicheln und kastanien auf die strässchen und wege pusten. wenn das aufspritzende schlammwasser so herrlich duftend am krümmer verdampft und wir am frühen ende eines tages die maschine unter lauter dreck nicht mehr erkennen können. dann, ja dann macht das fahren am dollsten spass.


    nach einem jahr auf eher strassenorientierten sr´s hab ich mir jetzt die ideale dreckwettermaschine für dieses vergnügen gebaut, natürlich auf basis einer sr. ich weiß auch, dass viele meinen, eine xt sei für solche fälle gemacht, doch das sehe ich anders.


    schön flach soll sie sein, und mit grobstolligen reifen auf gussrädern wegen dem dreck. und auch der optik. und wer braucht schon einen hochgelegten auspuff? das haben flattracker und alte scrambler auch nicht. ich will doch nicht durch flüsse und über felsen fahren. nur bei schietwetter und schlimmstenfalls strassen fünfter ordnung.


    das kann die sr viel besser als die xt. und sie hat obendrein auch noch licht!


    und hier seht ihr mal ein bild. das ganze ist natürlich work in progress und wird ständig weiter entwickelt, also geschwärzt, aber die richtung ist schon zu erkennen.


    und somit verbleibe ich erstmal mit matschigen grüßen


    ein glücklicher


    testonalin

  • Dann noch:
    - alle Radlager mit salzwasserresitentem Maschinenfett schmieren...
    - Motor und Co mit WD40 einsprühen (stinkt nur 2-5min beim einbrennen :411: , geht aber im Frühjahr leicht wieder runter..)
    - Hab noch die XT-Staubkappe am KBT verbaut (inkl der O-ringe innen)


    Hab noch überlegt, ob ich vorne ne kleine Scheibe verbauen soll (gegen den kalten Fahrtwind im Winter) , Spritzschutz vorne und hinten an die Fender und evtl noch Heizgriffe u/o Enduro-Griffschalen (dieser Schutz vor den Händen... Hält auch den Wind vonne Finger..)

  • Zitat

    Original von Panzer
    Moin
    Und was macht die Kiste jetzt zur "Idealen Dreckwettermaschine",ausser natürlich die Reifen?.


    natürlich die extrem niedrige sitzhöhe durch abpolstern und konis vonner ducati. und die unempfindlichen räder, und das gute 12 volt licht, und und und...


    das motorrad vermittelt halt auf schlechten wegen ein sehr sicheres und beherrschbares gefühl. die hohen enduros haben für "nichtgelände" einen viel zu hohen schwerpunkt und neigen eigentlich bei jeder bremsung zum wegschieben über´s vorderrad. (dennoch werde ich mir auch noch ´ne trial- xt bauen.)


    mein bester motorradwinter war der mit der aermacchi ss 350. bei der sind sogar die stoßdämpfer eingefroren. war trotzdem besser als jede enduro.


    für den reinen winterbetrieb (also nicht zum spass) würde ich selbstverständlich einen schmaleren lenker und normale blinker bevorzugen. wegen der lenkerstulpen. aber zum spass...


    ich komme grad vom tüv. alles plaketti außer dem hinterreifen. wer hat eine freigabe für 120/90 auf 2,15er felge?



    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Dann noch:
    - alle Radlager mit salzwasserresitentem Maschinenfett schmieren...
    - Motor und Co mit WD40 einsprühen (stinkt nur 2-5min beim einbrennen :411: , geht aber im Frühjahr leicht wieder runter..)
    - Hab noch die XT-Staubkappe am KBT verbaut (inkl der O-ringe innen)


    Hab noch überlegt, ob ich vorne ne kleine Scheibe verbauen soll (gegen den kalten Fahrtwind im Winter) , Spritzschutz vorne und hinten an die Fender und evtl noch Heizgriffe u/o Enduro-Griffschalen (dieser Schutz vor den Händen... Hält auch den Wind vonne Finger..)


    die staubkappe muss ich noch bestellen. hatte keine mehr. vor zehn jahren hatte ich mal die kleine billiglampenscheibe dran, die´s bei louis für´n zwanni gibt. absolut empfehlenswert. für die hände geht nichts über lenkerstulpen. da gehen aber keine ochsenaugen mehr..


    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Hi


    Ich schwanke bei euren Winterkisten oder auch Ratten zwischen........


    :r: und :ko: aber Hauptsache sie fahren... :yl:

    am Öl kanns ja nicht gelegen haben, war ja keins drin....

  • Tja...Immer wieder eine Geschmackssache... Hauptsache dem Besitzer gefällt se... :20:


    Technisch sollte sie natürlich auch i.o. sein... das versteht sich von selbst.. Zumindest für mich :]

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von Kreta
    Hi


    Ich schwanke bei euren Winterkisten oder auch Ratten zwischen........


    :r: und :ko: aber Hauptsache sie fahren... :yl:


    ich kann halt diese umbauten a`la: "eigentlich hätte ich lieber ´ne ducati" nicht mehr sehen. egal wie schön sie gemacht sind, ´s bleibt öde.


    und der meister zeigt sich doch immer wieder in der beschränkung. wenig teile, wenig budget, viel spass!


    bussi


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Bzgl. der Staubkappe hatte ich wohl schon mehrmals geschrieben, daß ich mir die vorsätzlich nicht gekauft habe; denn wenn die drauf ist, sieht man beim Abschmieren nicht, wenn die Pampe aus den beiden durchgebohrten Löchern kommt.

  • Der Meister zeigt sich im sorgfältigen arbeiten und nicht unbedingt am Budget das er ansetzt.
    Ich finde "Ratten" scheußlich und sie zeigen mir eigentlich nur die Geschmacklosigkeit ihrer Besitzer und oft genug die Unfähigkeit etwas im "Wert" zu erhalten (Putzen is ja Arbeit...) .


    Aber das ist nur MEINE SUBJEKTIVE Meinung und natürlich ist es Geschmacksache - jeder soll glücklich werden mit seiner Interpretation des Themas "eigenes Bike".


    Also nicht gleich wieder hauen.... sondern nur zur Kenntnis nehmen und Kopf schütteln oder nicken... =)

  • @Willy G.
    Das Wort Toleranz ist für dich wohl ein Fremdwort.
    Echt ne Schande, in dir stecken alle negativen deutschen Tugenden, dich wollte ich nicht in meiner Nachbarschaft haben.
    Gab es da nicht mal ein spezielen Namen für solche Leute?
    Ach ja MOTZKI


    BOOZE proud to be not a kraut

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Bzgl. der Staubkappe hatte ich wohl schon mehrmals geschrieben, daß ich mir die vorsätzlich nicht gekauft habe; denn wenn die drauf ist, sieht man beim Abschmieren nicht, wenn die Pampe aus den beiden durchgebohrten Löchern kommt.


    aber ich hab doch den kbt umgebaut!!! da wird nix mehr geschmiert.


    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von Willy G.
    Der Meister zeigt sich im sorgfältigen arbeiten und nicht unbedingt am Budget das er ansetzt.
    Ich finde "Ratten" scheußlich und sie zeigen mir eigentlich nur die Geschmacklosigkeit ihrer Besitzer und oft genug die Unfähigkeit etwas im "Wert" zu erhalten (Putzen is ja Arbeit...) .


    Aber das ist nur MEINE SUBJEKTIVE Meinung und natürlich ist es Geschmacksache - jeder soll glücklich werden mit seiner Interpretation des Themas "eigenes Bike".


    Also nicht gleich wieder hauen.... sondern nur zur Kenntnis nehmen und Kopf schütteln oder nicken... =)


    öi willy, alles klar?


    ein paar winterreifen machen doch noch keine ratte, oder? is doch klar, dass alles ferfekt funktionieren soll. und mutwill(y)g ein motorrad zum ratbike hinbauen ist eigentlich nur belustigend. wenn sie aber im laufe der jahre so schön vergammeln, kann das schon was haben. aber diese teile nennt man ja aber eigentlich survivor, nicht ratte.


    bussi aufs deutsche haupt


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

    Einmal editiert, zuletzt von testonalin ()

  • @ booze:
    Liest du eigentlich den ganzen Text ?
    Oder hörst nach zwei Sätzen auf?
    Toleranz ist ganz bestimmt nicht DEINE Stärke...
    Ich hab extra geschrieben das ich nur meine subjektive Meinung hier schreibe....
    Du machst einen ziemlich intoleranten Eindruck.....böse,böse....typisch Deutsch... :D :D


    @ Testo:
    Nö, `ne Ratte ist deine Stollenbereifte natürlich nicht-dich hab ich auch nicht gemeint.
    Ich hab nur meine Meinung zum Thema "Ratte" dargelegt.
    Und das darf man doch im Forum.
    Da war auch´n Bildchen von so einem ...."Ding"?

  • Zitat

    Original von Willy G.


    Toleranz ist ganz bestimmt nicht DEINE Stärke...


    Du machst einen ziemlich intoleranten Eindruck.....böse,böse....typisch Deutsch... :D :D


    Booze sehr toleranter Mensch und nix deutscher
    immer freundlich immer nett


    du wolle rose?

  • Zitat

    Original von testonalin
    aber ich hab doch den kbt umgebaut!!! da wird nix mehr geschmiert.


    Klar, dann würde ich aus optischen Gründen auch die Staubkappe draufmachen.



  • Nein-keine Rose. Ein editierter Text wär mir lieber.

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!