die schönste Jahreszeit

  • geht euch das auch so?


    immer im september, wenn das wetter schmuddelig wird und man endlich nicht mehr schwitzt im fahranzug. wenn die ersten kleinen stürme laub und zweige, eicheln und kastanien auf die strässchen und wege pusten. wenn das aufspritzende schlammwasser so herrlich duftend am krümmer verdampft und wir am frühen ende eines tages die maschine unter lauter dreck nicht mehr erkennen können. dann, ja dann macht das fahren am dollsten spass.


    nach einem jahr auf eher strassenorientierten sr´s hab ich mir jetzt die ideale dreckwettermaschine für dieses vergnügen gebaut, natürlich auf basis einer sr. ich weiß auch, dass viele meinen, eine xt sei für solche fälle gemacht, doch das sehe ich anders.


    schön flach soll sie sein, und mit grobstolligen reifen auf gussrädern wegen dem dreck. und auch der optik. und wer braucht schon einen hochgelegten auspuff? das haben flattracker und alte scrambler auch nicht. ich will doch nicht durch flüsse und über felsen fahren. nur bei schietwetter und schlimmstenfalls strassen fünfter ordnung.


    das kann die sr viel besser als die xt. und sie hat obendrein auch noch licht!


    und hier seht ihr mal ein bild. das ganze ist natürlich work in progress und wird ständig weiter entwickelt, also geschwärzt, aber die richtung ist schon zu erkennen.


    und somit verbleibe ich erstmal mit matschigen grüßen


    ein glücklicher


    testonalin

  • Dann noch:
    - alle Radlager mit salzwasserresitentem Maschinenfett schmieren...
    - Motor und Co mit WD40 einsprühen (stinkt nur 2-5min beim einbrennen :411: , geht aber im Frühjahr leicht wieder runter..)
    - Hab noch die XT-Staubkappe am KBT verbaut (inkl der O-ringe innen)


    Hab noch überlegt, ob ich vorne ne kleine Scheibe verbauen soll (gegen den kalten Fahrtwind im Winter) , Spritzschutz vorne und hinten an die Fender und evtl noch Heizgriffe u/o Enduro-Griffschalen (dieser Schutz vor den Händen... Hält auch den Wind vonne Finger..)

  • Zitat

    Original von Panzer
    Moin
    Und was macht die Kiste jetzt zur "Idealen Dreckwettermaschine",ausser natürlich die Reifen?.


    natürlich die extrem niedrige sitzhöhe durch abpolstern und konis vonner ducati. und die unempfindlichen räder, und das gute 12 volt licht, und und und...


    das motorrad vermittelt halt auf schlechten wegen ein sehr sicheres und beherrschbares gefühl. die hohen enduros haben für "nichtgelände" einen viel zu hohen schwerpunkt und neigen eigentlich bei jeder bremsung zum wegschieben über´s vorderrad. (dennoch werde ich mir auch noch ´ne trial- xt bauen.)


    mein bester motorradwinter war der mit der aermacchi ss 350. bei der sind sogar die stoßdämpfer eingefroren. war trotzdem besser als jede enduro.


    für den reinen winterbetrieb (also nicht zum spass) würde ich selbstverständlich einen schmaleren lenker und normale blinker bevorzugen. wegen der lenkerstulpen. aber zum spass...


    ich komme grad vom tüv. alles plaketti außer dem hinterreifen. wer hat eine freigabe für 120/90 auf 2,15er felge?



    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Dann noch:
    - alle Radlager mit salzwasserresitentem Maschinenfett schmieren...
    - Motor und Co mit WD40 einsprühen (stinkt nur 2-5min beim einbrennen :411: , geht aber im Frühjahr leicht wieder runter..)
    - Hab noch die XT-Staubkappe am KBT verbaut (inkl der O-ringe innen)


    Hab noch überlegt, ob ich vorne ne kleine Scheibe verbauen soll (gegen den kalten Fahrtwind im Winter) , Spritzschutz vorne und hinten an die Fender und evtl noch Heizgriffe u/o Enduro-Griffschalen (dieser Schutz vor den Händen... Hält auch den Wind vonne Finger..)


    die staubkappe muss ich noch bestellen. hatte keine mehr. vor zehn jahren hatte ich mal die kleine billiglampenscheibe dran, die´s bei louis für´n zwanni gibt. absolut empfehlenswert. für die hände geht nichts über lenkerstulpen. da gehen aber keine ochsenaugen mehr..


    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Hi


    Ich schwanke bei euren Winterkisten oder auch Ratten zwischen........


    :r: und :ko: aber Hauptsache sie fahren... :yl:

    am Öl kanns ja nicht gelegen haben, war ja keins drin....

  • Tja...Immer wieder eine Geschmackssache... Hauptsache dem Besitzer gefällt se... :20:


    Technisch sollte sie natürlich auch i.o. sein... das versteht sich von selbst.. Zumindest für mich :]

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von Kreta
    Hi


    Ich schwanke bei euren Winterkisten oder auch Ratten zwischen........


    :r: und :ko: aber Hauptsache sie fahren... :yl:


    ich kann halt diese umbauten a`la: "eigentlich hätte ich lieber ´ne ducati" nicht mehr sehen. egal wie schön sie gemacht sind, ´s bleibt öde.


    und der meister zeigt sich doch immer wieder in der beschränkung. wenig teile, wenig budget, viel spass!


    bussi


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Bzgl. der Staubkappe hatte ich wohl schon mehrmals geschrieben, daß ich mir die vorsätzlich nicht gekauft habe; denn wenn die drauf ist, sieht man beim Abschmieren nicht, wenn die Pampe aus den beiden durchgebohrten Löchern kommt.

  • Der Meister zeigt sich im sorgfältigen arbeiten und nicht unbedingt am Budget das er ansetzt.
    Ich finde "Ratten" scheußlich und sie zeigen mir eigentlich nur die Geschmacklosigkeit ihrer Besitzer und oft genug die Unfähigkeit etwas im "Wert" zu erhalten (Putzen is ja Arbeit...) .


    Aber das ist nur MEINE SUBJEKTIVE Meinung und natürlich ist es Geschmacksache - jeder soll glücklich werden mit seiner Interpretation des Themas "eigenes Bike".


    Also nicht gleich wieder hauen.... sondern nur zur Kenntnis nehmen und Kopf schütteln oder nicken... =)

  • @Willy G.
    Das Wort Toleranz ist für dich wohl ein Fremdwort.
    Echt ne Schande, in dir stecken alle negativen deutschen Tugenden, dich wollte ich nicht in meiner Nachbarschaft haben.
    Gab es da nicht mal ein spezielen Namen für solche Leute?
    Ach ja MOTZKI


    BOOZE proud to be not a kraut

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Bzgl. der Staubkappe hatte ich wohl schon mehrmals geschrieben, daß ich mir die vorsätzlich nicht gekauft habe; denn wenn die drauf ist, sieht man beim Abschmieren nicht, wenn die Pampe aus den beiden durchgebohrten Löchern kommt.


    aber ich hab doch den kbt umgebaut!!! da wird nix mehr geschmiert.


    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von Willy G.
    Der Meister zeigt sich im sorgfältigen arbeiten und nicht unbedingt am Budget das er ansetzt.
    Ich finde "Ratten" scheußlich und sie zeigen mir eigentlich nur die Geschmacklosigkeit ihrer Besitzer und oft genug die Unfähigkeit etwas im "Wert" zu erhalten (Putzen is ja Arbeit...) .


    Aber das ist nur MEINE SUBJEKTIVE Meinung und natürlich ist es Geschmacksache - jeder soll glücklich werden mit seiner Interpretation des Themas "eigenes Bike".


    Also nicht gleich wieder hauen.... sondern nur zur Kenntnis nehmen und Kopf schütteln oder nicken... =)


    öi willy, alles klar?


    ein paar winterreifen machen doch noch keine ratte, oder? is doch klar, dass alles ferfekt funktionieren soll. und mutwill(y)g ein motorrad zum ratbike hinbauen ist eigentlich nur belustigend. wenn sie aber im laufe der jahre so schön vergammeln, kann das schon was haben. aber diese teile nennt man ja aber eigentlich survivor, nicht ratte.


    bussi aufs deutsche haupt


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

    Einmal editiert, zuletzt von testonalin ()

  • @ booze:
    Liest du eigentlich den ganzen Text ?
    Oder hörst nach zwei Sätzen auf?
    Toleranz ist ganz bestimmt nicht DEINE Stärke...
    Ich hab extra geschrieben das ich nur meine subjektive Meinung hier schreibe....
    Du machst einen ziemlich intoleranten Eindruck.....böse,böse....typisch Deutsch... :D :D


    @ Testo:
    Nö, `ne Ratte ist deine Stollenbereifte natürlich nicht-dich hab ich auch nicht gemeint.
    Ich hab nur meine Meinung zum Thema "Ratte" dargelegt.
    Und das darf man doch im Forum.
    Da war auch´n Bildchen von so einem ...."Ding"?

  • Zitat

    Original von Willy G.


    Toleranz ist ganz bestimmt nicht DEINE Stärke...


    Du machst einen ziemlich intoleranten Eindruck.....böse,böse....typisch Deutsch... :D :D


    Booze sehr toleranter Mensch und nix deutscher
    immer freundlich immer nett


    du wolle rose?

  • Zitat

    Original von testonalin
    aber ich hab doch den kbt umgebaut!!! da wird nix mehr geschmiert.


    Klar, dann würde ich aus optischen Gründen auch die Staubkappe draufmachen.



  • Nein-keine Rose. Ein editierter Text wär mir lieber.

Letzte Aktivitäten

  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mopedist im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ... habe zwar keine Erfahrung mit Auspuffband, aber für mich ist ein orange bis blau angelaufener Krümmer immer schöner als ein umwickelter 8)

    Tut mir leid, dass das keine Hilfe für Dich ist, aber das musste ich als ganz allgemeine Feststellung mal…
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Mittag bei meiner Kurzreise …
    Wasche euch ein feucht fröhliches Treffen…Lokation ist ja mal top :335: ...Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß
    Peter
    Mittlerweile Wieder daheim an der Elbe angekommen :yl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!