peppmöller bsm zigarre ist da!

  • Hallo Domixl,
    dein Scrambler Krümmer interessiert mich brennend, kannst du ein Bild vom angebauten Krümmer mit Auspuff einstellen.


    Gruß Literschuessel,

  • Nachbau des Originalpuff mit hochgelegt ala Scrambler:


    Peppmöller Auspuff


    [Blockierte Grafik: http://udo.seven-star-tattoo.de/sr500%202J4/2007-07-14/slides/P1010010.JPG]


    Gruß, Udo


    Zitat

    Original von Literschuessel
    Hallo Domixl,
    dein Scrambler Krümmer interessiert mich brennend, kannst du ein Bild vom angebauten Krümmer mit Auspuff einstellen.


    Gruß Literschuessel,

  • Nö, der Topf ist ein Nachbau des Originals, inklusive Innenleben, exklusive "Geschwür". Sollte also vom Klang kein großer Unterschied sein. Ansonsten überhole ich gerade den Motor, je nachdem, wie lange ich dafür brauche, kann das mit der Leistungsprobe noch etwas dauern. :]
    Gruß, Udo


    Zitat

    Original von Paddler
    Das kommt meiner persönlichen Vorstellung schon recht nahe. Ich liebe diese Scrambler-Optik!


    Hast Du schon mal eine Hörprobe vorgenommen, oder sogar schon Eindrücke von der Leistungsentfaltung mit dieser Anlage?


    Michael

  • Zitat

    Original von UWS
    Sollte das jetzt irgendwie witzig sein? :du:


    Nein, das war kein Witz, sonst hätte ich einen Smiley dahinter gesetzt. Mal unabhängig von der Idee, fürchte ich nur, dass du bei der Anordnung ein Problem am linken Bein bekommst. Hast du da schon mal draufgesessen oder bist gefahren?

  • Zitat

    Original von kinevonBayern
    Also per pn müssen wir das nicht machen: Ich lass mir das ding eintragen! Auf m Auspuff steht Yamaha SR500 2J4/48T! Aber du kannst dir da ja einschlagen lassen was du willst zb: überrührers racing topf oder so...
    so long...
    da kine


    @Kine
    da ich ja selber an meiner letzten Jahres geklauten SR 48t(BJ86) schon einen Peppmöller Auspuff(im Orginal nachbau) verbaut hatte,weiß ich was der Meister kann oder auch schon damals konnte(ich komme selber ein bisschen aus der Branche,was das Schweißen von VA angeht)nur war damals von solchen Grossaufträgen wie er sie wohl heute hat nicht aus zu gehen,da das Dingen genau wie Orginal aussah hatte ich seinerzeit beim Tüv keine Probleme,nur nun baut er viele Varianten für die SR,und Sonderwünsche und,und,und.
    Und Sonderformen sind nunmal auffallend(auch die demnächst bei uns blauen sind nicht Doof)
    Hetzer
    da es der König von Bayern nicht so eng sieht,ist es egal,
    aber Du hast recht,die Frage hätte ich besser per PN stellen sollen,frisch Fröhlich frei habe ich gestern die Frage gestellt,ohne nachzudenken wie sich auch mir zeigt,Editieren konnte ich ja leider nichts mehr,also ist es wie es ist...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Danke UWS,
    spitzen Optik. Allerdings will ich nicht auf den Seitendeckel und den original Lufi verzichten, aber es müßte bestimmt auch dafür eine Lösung geben. Werde mich nächstes Frühjahr mal mit dem Peppmöller in Verbindung setzten. Vorher schau ich mir mal dem Kini seine Knickauspuff an.


    1 Kick only
    Literschuessel

  • Doch ! Der Linke wirkt (und ist sicher) länger und schlanker !

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

    Einmal editiert, zuletzt von Kolben ()

  • Finde ich nicht. Für mich sehen die beide gleich aus (man muß allerdings das Bild anklicken, damit es groß wird; beim kleinen Bildchen wird man vom Schatten getäuscht).
    Würde mich auch wundern, wenn BSM die äußere Form verändert hätte.
    Ich habe hier sowohl einen mit als auch noch ohne E-Nummer. Da ist äußerlich kein Unterschied (die ohne sollen angeblich nur besser verarbeitet sein).
    Der Höhenunterschied kommt tatsächlich von der Länge des Federbeins (bei mir kommt noch das kleinere Rad dazu).

  • Zitat

    für mich machen die Federbeine den Unterschied, nicht die Püffe


    schau dir mal den winkel an, in dem die beiden püffe verlaufen... kann das wirklich vom federbein kommen? für mich ist zumindest die halterung ne andere sonst macht das für mich wenig sinn...


    mfg



    da kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • Euch ist schon klar, daß das eine 2J4 und ne 48T sind?
    Gruß, Udo


  • Zitat

    Euch ist schon klar, daß das eine 2J4 und ne 48T sind?


    jop


    mfg


    da kine (der nochmal über die federbeintheorie nachdenkt obs nicht doch so sein könnte)

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!