BSM u.Krümmer

  • Iiiiiihhhh pfui grauselig.... :ko:
    Sorry.... 8)
    Dann lieber Optik statt Tuning... :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von rei97
    Also:
    Wer für 600€ einen gelungenen Kompromiss sucht, der soll halt mal den 005RS fragen. Der Krümmer ist geometrisch IO. Der Topf hat ausreichend Volumen. Alles Andere ist entweder Serie oder Krawall mit Leistungseinbuße.
    Regards
    Rei97



    Hallo
    Wie auch schon im anderen fred geschrieben halte ich das seit letztem wochenende für nicht mehr valide, da die schon beschrieben Kombo etwas kerniger im Ton aber deutlich mehr Druck hat auch von unten.


    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Also:
    Kiwa
    leider nein.
    Das Problem dabei ist, daß man nicht reinschauen kann, und erkennen, ob da jemand sich was gedacht hat oder ob es wie bei BSM Schrott ist.


    @Christian, mir ist aber jetzt nicht klar, welche Anlage Du meinst... :du:
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Original von rei97



    @Christian, mir ist aber jetzt nicht klar, welche Anlage Du meinst... :du:
    Regards
    Rei97


    Hallo und servue einmal =)


    Na den doppelknick supertrappkrümmer (Typ joe?wo vor kurzen wer ein ebay.de link reinstellte)und ein englisches nachpackbares megaphon, halt mit anderen längen so weit ich es beurteilen kann.


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Also:
    Das mit den Knicken in den Krümmern liegt m.E. an den recht aufwändigen Biegewerkzeugen für grosse Radien. Kleinere sind universeller verwendbar, deshalb findet man die bei den Nachrüstern. Die Länge ist sicher positiv und auch ein wichtiges Merkmal. Trotzdem fand ich bislang keinen Nachrüster, der den Mut zur Reduktion des Durchmessers hatte, ausser dem von 005RS.
    Der Topf mag eventuell Stein des Anstosses sein, aber zylindrisch geht halt mehr rein. Wer dann daraufhin dem Style frönen will, wird eben nicht das Maximum an Leistung bei gleichzeitiger Sorgenfreiheit bei Kontrollen haben.
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Original von rei97
    Also:
    Das mit den Knicken in den Krümmern liegt m.E. an den recht aufwändigen Biegewerkzeugen für grosse Radien. Kleinere sind universeller verwendbar, deshalb findet man die bei den Nachrüstern. Die Länge ist sicher positiv und auch ein wichtiges Merkmal. Trotzdem fand ich bislang keinen Nachrüster, der den Mut zur Reduktion des Durchmessers hatte, ausser dem von 005RS.
    Der Topf mag eventuell Stein des Anstosses sein, aber zylindrisch geht halt mehr rein. Wer dann daraufhin dem Style frönen will, wird eben nicht das Maximum an Leistung bei gleichzeitiger Sorgenfreiheit bei Kontrollen haben.
    Regards
    Rei97


    Hallo Helmut,
    schau Dir nochmal Deine Löwensteinbider an, der Topf ist oval, nicht zylindrisch...
    Die Form des Krümmers ist auf meinen Wunsch entstanden, da mir die Form meines Vorgänger-Puffs (Supertrapp) sehr gut gefiel.
    Gruß Pit.

  • Also:
    Pit, klar ist er oval, aber mit zylindrisch ist der Gegensatz zu konisch gemeint, was im dümmsten Fall das Volumen halbiert.
    Zum Thema Krümmerform/Biegeradien:
    Dein Wunsch in Ehren, aber mich würde interessieren, was Dein Hersteller zu Biegeradien a la Serie sagen würde....
    Regards
    Rei97

  • So... dann häng ich mich nächste Woche mal an die Strippe und quetsch die Leute mal aus.... und bring mal Preis und so in Erfahrung. Sind halt schicke Tüten.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Also ich hab Antwort... man kann gespannt sein =)


    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Na die obere Tüte hat wohl arg wenig Volumen. Die untere Anlage taugt bestimmt und optisch auch ok.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • rei97 schrieb:
    Mit dem Leistungskrümmer würde man Leistung verlieren statt gewinnen. Jetzt bin ich doch etwas verunsichert. Habe mir bei KEDO den VA bestellt um ihn an den Peppmöller zu verbauen. Bin ich jetzt mit dem Dreiwandigen (Original) besser bedient oder nicht?


    Ich wollte im unteren und mittleren Drehzahlband etwas mehr Drehmoment. Endgeschwindigkeit ist für mich nicht so wichtig, wenn sie 110 km/h läuft reicht das.


    Testen kann ich das auch schlecht, wenn der VA sich gleich verfärbt ist nix mit wieder zurück geben. :444:

    :OImmer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben! :]

  • Zitat

    Original von pisan
    Ich wollte im unteren und mittleren Drehzahlband etwas mehr Drehmoment. Endgeschwindigkeit ist für mich nicht so wichtig, wenn sie 110 km/h läuft reicht das.


    Ja, dann bist Du mit dem dreiwandigen besser bedient.
    Kostet halt auch etwas mehr ...


    Und mit einem kleineren Vergaser (XT) geht das noch besser.

  • also ich dachte wenn die Gase besser abdampfen können und nicht gestaut werden, würde das Moped besser laufen.
    KEDO schreibt ja auch, LEISTUNGSKRÜMMER zu dem Teil und verspricht mehr Drehmoment.


    Ich habe noch den 48 T Krümmer. Mich störte ja auch nur der Endtopf,viel zu leise. Jetzt mit Peppmöller eigendlich gelöst.
    Bestellte den VA nur weil die Produktbeschreibung viel versprach.


    Danke dir Hetzer!

    :OImmer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben! :]

  • Zwischen Werbung und Realität gibt es oft Unterschiede ...


    So viel wie möglich Durchgang in Krümmer und Vergaser ist dann wichtig, wenn man gewaltige Drehzahlen erreichen will. Natürlich sollten die Kanäle im Kopf dann auch zum Vergaser passen, evtl. auch noch größere Ventile, und natürlich entsprechend Durchgang im Auspuff.
    Dann hat man man tatsächlich mehr Leistung, sodaß es mit "Leistungskrümmer" wieder hinkommt.


    Ich bin jetzt nicht so der Motorenspezialist. Das können andere hier Dir besser erklären. Hat etwas mit der Geschwindigkeit der Gase zu tun.
    Tatsache ist halt, daß Du mit kleinerem Vergaser und engerem Krümmer mehr Druck von unten hast. Dafür tut sich halt oben´rum nicht mehr so viel.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!