Ideensammlung 30 Jahre SR

  • Hallo zusammen,


    wie die IG's wissen findet in Kürze das erste Orga-Treffen statt.


    Zu diesem Zweck sammeln wir Ideen und Vorschläge aus denen sich mögliche Aktionen entwickeln.


    Für alle IG's die nicht teilnehmen können bzw für alle "lonesome rider":


    Sammelt eure ideen in Form von Stichworten mit Kurzerklärungen und lasst mir diese bitte bis zum 19.10.2007 zukommen am Besten via Mail.


    aygor(ät)sr500owl.de


    Ich trag das dann alles zusammen für das Orga-Treffen.


    Bitte habt Verständnis wenn nicht alle ideen umgesetzt werden können!


    Gruss


    AYG


    P.S: Auch Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge sind willkommen! Wir werden versuchen diese dann abzustellen, zu verbessern oder an diejenigen zu adressieren die das können! :D

    ***********************************
    "Boah Alter! Wir müssen uns echt nicht alle lieb haben! Und jetzt tanz deinen Namen und schleich dich Du Walldorf-Schüler!"

  • Klar! bei 1 Seite Sinnvollem und 5 oder 6 weiteren Seiten die nix mit dem Thema zu tun haben such ich mir auch den Wolf....


    Nee dat Meiste davon ist aufgenommen, handelt aber auch zu 99% über Musik und warmes Wasser...


    Mir geht es konkret um Ideen was man machen könnte an Sonderprogramm, so das es nicht nur ne (grössere) Standardparty wird.


    AYG

    ***********************************
    "Boah Alter! Wir müssen uns echt nicht alle lieb haben! Und jetzt tanz deinen Namen und schleich dich Du Walldorf-Schüler!"

  • Schmeiß ich mal meine unausgegorenen Ideen hier rein:


    Diverse Preise... :
    * schönste Originale / Racer / Ratte / Chopper...?
    * Laueste, leiseste...
    * Langsamfahrwettbewerb? (ohne den Parcours zu verlassen/abzusetzen) (Schnellfahrwettbewerb wird ja wohl nicht gehen)


    Vielleicht würde ich mich bereiterklären, mich ne Weile hinter 'nen Burger-Grill zu klemmen... Brötchen belegen kann ich nämlich

  • Ich würde mich auch als Peronal n bissle zur Verfügung stellen natürlich in dem Maß das ich von der Party au noch was hab Fressbude fällt uas weil da wäre ich mein eigener bester Kunde (obwohl oder gerade weil ich so dünn bin).
    Also wenn son Fahrwettbewerb noch leute zur betreung brauchen.



    wünsche: (wird mein erstes jubitreffen weiß also net ob das alles selbstverständlich is)


    - Teilemarkt
    - wie oben div. Auszeichnungen (nur für den ältestenwetbewerb würd ich nach Rahmennr. gehen nich nach EZ finde das unfair...da is die 78er erst 82 zugelassen oder so...(meine erst 79)
    - event. ne kleine Reli (schreibt mer das so *schämT*)
    - schrauber zelt/unterstand wenns regnet und wo mer sich zum über die Schulter gucken treffen kann




    momentan wars das vielleicht fällt mir noch was ein.


    Grüßle

  • Zitat

    Original von Steff
    Schmeiß ich mal meine unausgegorenen Ideen hier rein:


    Diverse Preise... :
    * schönste Originale ...


    Das ist ja nun mal eine wirklich originelle Idee!
    Und was soll an einer originalen schön sein?
    :444:


    undwiederineinfettnäpfchengetreten ...


    Gruß Soulie

  • Zitat

    Original von rei97
    Das mit dem gegen festgemachte Schläuche am so weit wie möglich voran kommen....[Blockierte Grafik: http://www.rei97.de/bilder/fun/gummizug.jpg]


    Da ist der Marc aber (diesmal nicht wegen Länge, sondern) wegen Gewicht im Vorteil ...


    Zitat

    Original von Soulman
    Und was soll an einer originalen schön sein?


    Deshalb sollten mehrere Umbauten natürlich auch prämiert werden (nicht unbedingt in Kategorien; denn bei einigen ist es sicherlich schwer, die in eine Schublade zu pressen).

  • Zitat

    Original von Soulman
    Und was soll an einer originalen schön sein?


    Sorry, aber: Der Thread heisst "Ideensammlung" und nicht "welche Ideen finde ich scheiße"... sonst meldet sich gleich einer der fragt "was ist an Ratten schön" usw. usf. ... deswegen habe ich es mir auch verkniffen, mich darüber auszulassen, was ich von Spielen halte bei denen man im Dreck rumkriechen muss...


    hier wie dort gilt meiner Meinung nach: wenn's einer veranstalten will: prima - niemand ist gezwungen bei diesem oder jenem Spass teilzunehmen!!!


    Ausserdem war es mehr eine spontane Idee um das hier mal in Schwung zu bringen, letztlich isses mir Wurst weil meine grüne Gurke gewinnt eh keinen Blumentopf.


    Zurück zum Thema?

  • Moin,


    einen Leistungspruefstand (mobil, vom ADAC oder so) faende ich interessant.
    Sozusagen Schwanzmessen fuer SR Fahrer.


    Jens

  • Zitat

    Original von Hetzer




    Deshalb sollten mehrere Umbauten natürlich auch prämiert werden (nicht unbedingt in Kategorien; denn bei einigen ist es sicherlich schwer, die in eine Schublade zu pressen).


    So isses!
    Schöne Umbauten prämieren.
    Originalität (nicht mit oginooolheimer verwechseln!)
    Detaillösungen
    Ästhetik
    Funktionalität (?)
    technische Lösungen
    handwerkliche Ausführung
    usw.


    Keine Schubladen!


    Gruß Soulie

  • Meinetwegen auch Kuttenprämierung


    Soulie

  • Nochmal nach Oben!

    ***********************************
    "Boah Alter! Wir müssen uns echt nicht alle lieb haben! Und jetzt tanz deinen Namen und schleich dich Du Walldorf-Schüler!"

  • Zitat

    Original von der_activmember
    - kolben mit ringen in einen zylinder einbauen, ohne die ringe zu knacken


    Nun, mit ausgelutschten Ringen ist das ja nun überhaupt kein Problem (ich hatte auch mit neuen noch nie eines, obwohl ich das nur mit den Fingern mache).
    Aber wenn man das mit neuen macht und es tatsächlich Leute gibt, die es schaffen, die Ringe dabei zu knacken, ist das ein ziemlich teurer Spaß, - vor allem bei wiederholten Versuchen (bei meiner Schwalbe kostet so ein Ring nur ca. 2 Euro; da ginge das noch eher).

Letzte Aktivitäten

  • Insterbers

    Hat eine Antwort im Thema SR500 - Ruckeln verfasst.
    Beitrag
    […]

    :314:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!