Zylinderkopfproblem

  • ...bei längerer fahrt löst sich die Hutmutter neben der Zündkerze :s: :ko: (kann von Hand drehen)!!!!!!


    kann es sein, dass sich der Bolzen am Fuss gelöst hat??? Da ich ja voll der Motorexperte bin :349: wirds wohl kaum möglich sein, dass ich im Winter den Motor allein überholen werde.... :353: :353: :353: vielleicht hat ja jemand Zeit und Spass dran mir zu helfen :du: (Bier geht auf mich :D)

  • Die Bolzen sind eigentlich eingeklebt und lösen sich nicht. Wenn das Gewinde oben noch heil ist, sollte es eigentlich reichen, die Mutter wieder richtig anzuziehen. Wenn das Gewinde allerdings vermackelt ist kauf viel Bier :D

  • wie siehts denn aus, wenn man die Mutter zusätzlich mit Lagerkleber fixiert...? kann man die dann auch noch lösen? ?(

  • Mit Schraubensicherung "mittelfest" angesetzt wird man die auch wieder lösen können. Aber das schlimmere Problem beim kaputten Gewinde wird sein, dass du das Anzugsmoment nicht erreichst und damit die Kopfdichtung früher oder später durchpfeift. Muss nicht aber kann!

  • genau das ist gestern passiert.!!!! :bash:

  • Kann mit nicht vorstellen, daß Du da ohne Motorausbau einen neuen Bolzen einsetzen und den Kopf dann wieder dichtkriegen kannst.
    Wenn das einmal durchgepfiffen hat, ist wahrscheinlich die Dichtung schon so gekokelt, daß sie auch mit dem neuen Bolzen nicht mehr dicht wird, Du also eine neue Dichtung brauchst. - Und um die ´reinzumachen, mußt Du wohl auf jeden Fall den Motor ausbauen.
    Das ist zwar lästig, aber vergleichsweise schnell gemacht.

  • Tach ersma,
    kauf Bier........................Viel Bier.
    Datt wird sicher eine Operation mit stationärem Aufenthalt.Aber die Tage werden kürzer und die Abende zum Schrauben läääänger.


    Gruß
    Paul

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Also:
    Motor raus, Kopf runter , Zyl runter, Bolzen raus, Loch aufbohren mit Bohrer aus M10x1,25 Helicoilsatz, Gewinde mit dem dazugehörigen Gewindebohrer schneiden, Einsatz reinkleben, Bolzen wieder rein, Zyl drauf, Kopf drauf (neue Dichtungen, Ventilspiel einstellen, Motor rein...fettich.
    8 Stunden harte Arbeit , wenn die Huddel noch nicht auseinander war und eingesifft ist, deutlich länger, da dann noch einige Überraschungen kommen.
    Und....ohne Bier, da das im Zeitablauf die Ausführung der Arbeit deutlich behindert und zum Einbau fataler Folgefehler führt.
    Regards
    Rei97

  • nur leider trau ich mich da allein nicht dran. ;(

  • Ja, wenn das Gewinde im Zylinder Schrott ist.
    Aber wenn es nur das Bolzengewinde oben ist, reicht ein neuer Bolzen.
    Mit noch mehr Glück ist es vielleicht nur das Gewinde der Hutmutter?

  • Zitat

    Original von gruden
    nur leider trau ich mich da allein nicht dran. ;(


    Ich kann dir ja helfen! :D

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • vielleicht dabei :403: :403: :403: :403: :403: dann ist der Kasten leer und sonst passiert aber auch nicht viel :ber:

  • Zitat

    Original von rei97
    Und....ohne Bier, da das im Zeitablauf die Ausführung der Arbeit deutlich behindert und zum Einbau fataler Folgefehler führt.
    Regards
    Rei97



    Besser is das




    MfG


    Micha

    Wer anderen eine Grube gräbt ,hat meist ein Grubengrabgerät


    Skype gaston31sk

  • Aber wasch die Kleine vorher ordentlich, nicht daß Du am Schluß noch einen Folgeschaden wegen Dreck im Motor hast, wäre Sche....!


    Ciao
    Stefan

  • Hallo Alex,


    tue dir einen Gefallen und ziehe bitte nicht nur die Mutter alleine nach und fahre dann. Die Wahrscheinlichkeit das du dir dabei den Zylinder schief ziehst ist sehr hoch. Das Resultat ist dann mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Kolben der an vier Stellen "gefressen" hat.
    Scheiß was drauf......Motor raus, den Bolzen instandsetzen, Kopf/ Fußdichtung + O-Ring + evtl. gleich Kolbenringe neu, und fertig sollte es sein. Wenn du Zeit hast können wir das hier auch gerne an einem WE gemeinsam machen, bin da mittlerweile sehr fix drin. ;)


    Gruß Jörg

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

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